Beiträge von Pinguin

Angel, also Dein Mann geht mir gerade ganz gehörig auf den Keks.
    Was für eine blöde Erpressung.
    Hoffentlich beruhigt er sich bald mal wieder.
    Und Dir dann noch Untreue unterstellen. Ja, geht's noch?

Wie gut, dass es ennasu gibt. :) Sie schreibt oft, was ich mir verkneife. :)

So sieht es doch aus: Du bist nicht alleine für die Verhütung zuständig. Wo kommen wir denn da hin? Ein sehr guter Freund von mir hat sich schon vor Jahren sterilisieren lassen und ich zolle ihm meinen Respekt.

Aber Du und das Baby.... :* Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. 5 Fehlgeburten sind heftig, ich hatte nur eine. Und ich habe bezüglich der Gesundheit Deines Kindes (wegen Alkohol usw.) überhaupt keinen Zweifel.
    :)

Und schon hat das Schicksal entschieden und Du trinkst nicht mehr! :)

Ich wünsche Dir alles Gute und sage:

KEINE PANIK... Erst einmal tiiiiiiief durchatmen. Du hast Dich bereits für das Kind entschieden. Alles wird gut!

:)

Ganz liebe Grüße
    Deine Pinguini

Maultaschen in der Brühe gibt es bei uns ganz oft... :)

Habe mir auch schon überlegt, wenn ich wieder berufstätig bin - auch wenn es nur Teilzeit ist - wie ich das dann mit dem Kochen bewerkstellige? Ich werde aufs Einfrieren setzen. Damit fange ich jetzt schon an. Das bedeutet, wenn ich Bolognese koche oder Chilli con Carne oder ein Curry, dann mache ich gleich mal die doppelte bis dreifache Menge und friere ein... Ich werde mich da mal schlau machen und mich auch mal samstags einen Tag in die Küche stellen und Pizza-/Hefeteig en Masse produzieren zum Einfrieren. Vielleicht kann man auch Mürbteig einfrieren? Semmelknödel? Suppen und Eintöpfe gehen glaube ich ganz gut... Ja. Das ist dann schon praktisch, wenn ich mittags komme und muss nur noch Kartoffeln, Reis oder Nudeln abkochen. Ich glaube, so mache ich das.

Mein 6-Jähriger wird übrigens Koch. :) Heute möchte er die Lasagne ganz alleine machen. Er ist todtraurig, dass die Kochkurse bei der VHS erst ab 8 Jahre sind.... Dafür haben wir jetzt zu Hause immer dienstags "Kochkurs-Tag". ;)

Ich möchte mich Mokka gerne anschließen. Abstinenz bedeutet für mich nicht, auf das Cognac-Rahmsößle oder den Schweinebraten in Biersoße zu verzichten. Da können "sie" (die Suchthelfer) mir noch so sehr ins Gewissen reden. Ich weiß, was mich triggert. Schnapspralinen zum Beispiel. Für mich persönlich hochprozentig gefährlich!

LG
    Pinguin

HAPPY BIRTHDAY, liebe Ann-Cathrin! :)

Ich wünsche Dir alles, was Du Dir selbst wünschst.

"Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen,
    das, worum Du Dich bemühst,
    möge Dir gelingen."

Fühl Dich gedrückt und geknufft und lass es Dir heute gut gehen.
    :*

Ich denke an Dich! Und nun feier schön... notfalls halt AUSWÄRTS!
    DU spielst heute die Hauptrolle. ;)

Lieber Katro,

Du hast Deinen Weg gewählt. Es ist Dein Weg. Ich finde Deine Haltung erstaunlich, löst sie doch Kontroversen aus. Doch bereits zwischen 0,1 und 0,3 Promille hat der Alkohol eine Wirkung. Es kommt in diesen minimalen Mengen (also nach einem Glas Wein oder Bier) zu einer leichten Enthemmung, zur Entspannung, zur Aufgeschlossenheit und einem ganz geringen Anstieg der Risikobereitschaft. Von daher gibt es definitiv eine bewusstseinsverändernde Wirkung...

Das wollte ich nur einmal anmerken. Vielleicht liegt hier der Schlüssel. Ich selber kann den minimalsten Mikro-Rausch da überhaupt nicht "aushalten". Automatisch giere ich dann nach MEHR... Auch bleibe ich bei der Meinung, dass Alkohol ein Zellgift ist und von daher ist und bleibt er für mich "schlecht"... Es stimmt meines Erachtens also nicht, dass der Alkohol weder gut noch böse ist, sondern nur der Konsument darüber bestimmt... Alkohol verändert das Wesen, selbst in kleinsten Mengen. Wer trinkt, ist nicht mehr klar, nicht mehr bei vollem Verstand.

Ganz liebe Grüße
    Pinguin

Sehr schön und verständlich formuliert, Katro...

Ich höre immer wieder in den Selbsthilfegruppen raus, dass wir Alkis vor allem an diesem "Für immer" schwer zu knabbern haben.

Okay, verstehe.... nee, verstehe gar nicht... Ach irgendwie will ich gar nicht wissen, was in so manch krankem Hirn vor sich geht... Also, wenn ich dann im Sommer mein Kleid mit Blümchen trage, dann stehe ich also auf Blümchensex ;D

Egal. Jeder soll anziehen, was ihm gefällt! Und was auffällt ist immer gut. Immer dieser blöde Einheitsbrei... Total langweilig das. Bin jahrelang mit schwarzem Männerhut rumgerannt. Da haben sie aber ALLE geglotzt. War mir egal. :) Ich wollte behütet sein.

Liebe Verena,

oh - wie gut, wie gut, dass Du gestern dem Saufdruck nicht nachgegeben hast.... Schulterklopf und Daumen hoch... Solch eine Nachricht ist ja erst einmal ein Schock... Da würde es auch in mir kribbeln. Aber so was von....

Ja, das ist relativ. Es sind nur drei Monate. Zwölf Wochen. Das geht... Du schaffst das! Mit ein bisschen Unterstützung und Anfeuerungen Deiner Freunde - auch von hier.... :) ;) Du bist stark wie ein Berg, Verena. Vergiss das nicht.... Es wird Frühling, Sommer, Herbst und Winter.... Aber der Berg bleibt immer der Berg. (das ist ein Auszug aus einer Meditation, welche meine Therapeutin mit mir gemacht hat)..... Um Dich herum gibt es Eiszeit, dann wieder heiße klimatische Bedingungen, Menschen siedeln sich an Deinem Fuße an, führen Kriege... Aber Du, Berg, bleibst immer der Berg.... :)

Du bist verwurzelt, hältst allen Beben stand... Du bist stabil... Du bist Verena. Der Berg.... Du hast Kraft...

Ich drück Dich und wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
    Pinguin

Liebe Ann-Cathrin,

mich macht das Verhalten von Deinem Paps jetzt aber auch ziemlich sauer. Das ist echt dumm... Ich kann verstehen, dass Du traurig bist. Aber so was von. Nur käme bei mir noch der Zorn hinzu. >:(

Mein erster Gedanke war: RAUS! Lass Dir Deinen Geburtstag nicht vermiesen. Geht Pizza essen oder ins Kino oder abtanzen. Aber lass Deinen Ehrentag nicht von ihm vermasseln und vermiesen...

Lieber Gruß
    Pinguin

Ich trage übrigens auch keinen Pelz, sondern habe einen einzigen Kunstpelz-Mantel. Erbstück von meiner Großmutter. Es reicht, wenn ich tote Tiere esse, dann brauch ich mich nicht in deren Umhang zu hüllen. Aber Lederschuhe trage ich zum Beispiel...

Zurück zur Lindenstraße: Gott sei Dank kommt das nur ein Mal in der Woche. Wenn es täglich käme, dann wäre das nichts für mich, das wäre auch mir zu stressig. Man ist dann so dran gekettet....

Also, ich muss jetzt mal sagen, dass ich es schon komisch finde, wenn die Leute gucken. Ich finde das jetzt nicht soooo auffällig, wenn jemand Lederhose oder Lederrock trägt. Warum muss man sich das eigentlich "trauen"? Oder ist es die Angst vor Veganern? ;)
    Ich meine das nicht zynisch! Echt nicht. Ich schwör. :) Aber Leder ist doch ganz "normale" Bekleidung... grübel....