Beiträge von Pinguin

Liebe jalipo,

herzlich Willkommen erst einmal! :)

Also, einfach so anklicken, ob Trennung ja oder nein, das schaffe ich nicht.... Kann sich Deine Freundin am nächsten Morgen nicht daran erinnern, wie gemein sie war?

Ich muss zugeben: ich bin auch eine Frau und war im Rausch des öfteren das Gegenteil von dem, was mein Wesen ausmacht. Eigentlich bin ich immer eine Liebe und Sanfte, aber im Suff kam der Teufel raus. Da ist nichts Unnormales dabei - dieses ekelhafte Phänomen kennen viele Trinker. Aber es ist natürlich für den Partner/die Partnerin schwer zu ertragen...

Was sollst Du jetzt tun? Ihr signalisieren, dass Du Dir das nicht mehr bieten lässt... Dass Du Respekt willst... Ihr immer wieder darlegen, wie verletzend sie ist. Und ihr sagen, dass Du sie vielleicht auch mal aufnimmst und es dann auch tust... Trinkt sie oft? Falls Du es ihr noch nicht gesagt hast, dann mach ihr klar, dass Du innerlich mit dem Gedanken der Trennung spielst, weil Du mit ihrem Verhalten im Suff nicht umgehen kannst.

Lieber Gruß
    Pinguin

Hallo Robert,

auf Deinen letzten Post hatte ich spontan reagiert und geschrieben, dass ich glaube, Du nimmst Dein Alkoholproblem auf die leichte Schulter.... Aber dann löschte ich es ganz feige wieder nach ein paar Stunden.... :(

Ich finde das nicht okay, wie Du das angehst... Kann mir vorstellen, dass Du jetzt wieder in dem alten Sumpf drin hängst, und Dein Gehirn mittlerweile auch das Dart-Spielen mit Alkohol verbindet? Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

Schade wäre es, wenn Du die Kurve nicht kriegst. Ich hatte eigentlich schon daran geglaubt, dass Du es dieses Mal schaffst.

Grüße von
    Pinguin

Liebe Leuz :)

Ich suche ja immer wieder nach Schnittpunkten. Themen neben Alkohol, die auch andere hier interessieren könnten. Übber die Lindenstraße will bzw. kann hier wohl niemand diskutieren. Dafür bin ich um so glücklicher, dass es hier ein paar Koch- und Essbegeisterte gibt... :)

Eines meiner Lieblingsthemen sind wahre Kriminalfälle. Vor allem die ungelösten. Sie lassen mich nicht los. Das fängt bei Jack the Ripper an und zieht sich bis in die Neuzeit zu Harry Wörz (dieser Mann kommt aus unserem Landkreis). Was mich auch sehr fesselt ist der Fall "Maddie McCann".

Sicher habt Ihr in den Medien verfolgt, dass Scottland Yard neue Spuren hat. Es geht um zwei Männer, die wohl deutsch sprechen. Am kommenden Mittwoch wird in "Aktenzeichen XY ungelöst" erstmals ein nachgestellter Film des vermutlichen Tathergangs gezeigt plus zwei Phantombilder. Die engagierten Eltern werden auch im Studio sein. Das schaue ich mir an. Ich habe mich intensiv mit dem Fall beschäftigt und war eine zeitlang sogar auf der Verschwörerseite und verdächtigte die Eltern. Vor allem nachdem ich das skandalöse Buch "Die Wahrheit über die Lüge" von Goncalo Amaral gelesen hatte.

Inzwischen bin ich aber wieder auf der Seite der Eltern gelandet. Meiner Meinung nach sind sie lediglich insofern "schuldig" am Verschwinden ihrer Tochter, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern jahrelang intensivst extrem viel Zeit, Energie und auch Geld investieren, wenn sie mit der Tat etwas zu tun haben könnten. Dazu müssten sie schon sehr perfide sein.... Es ist unterm Strich für mich unvorstellbar.

Inzwischen habe ich auch wieder eine sehr starke Hoffnung, dass Maddie noch lebt. Eine zeitlang war ich der festen Überzeugung, sie sei tot, seit dem schicksalhaften Abend. Doch denken wir einmal an Natascha Kampusch? Jedenfalls werde ich am kommenden Mittwoch Aktenzeichen XY ungelöst schauen und hoffe inbrünstig auf DEN Durchbruch in diesem mysteriösen Fall.

Was glaubt Ihr? Ist Maddie noch am Leben?

Ich habe ein seltsames Verhältnis zu Pferden. Nicht, dass ich vor ihnen Angst hätte. Pferde sind die einzigen Tiere, wo ich das Gefühl habe, die "durchschauen" mich. Ganz komisch. Mir tun sie irgendwie leid. Seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden (?) sind sie unter der Knechtschaft des Menschen... Ich glaube, so ein Pferd, das ist irgendwie ein "Fabelwesen" wie Einhörner. Aber ich finde es schön, wenn man reitet... Wenn ich manchmal Reiter im Wald sehe, da geht mir das Herz auf. Das wirkt so entspannt, so natürlich.... Aber ich habe immer das Gefühl, vor den Pferden müsste man sich eigentlich ständig verneigen, weil ihnen so viel Ehre gebührt....

Das waren sehr gute Apfelküchlein mit ELSTAR!! :)

Heute Abend gibt es naturgemäß Fisch (Freitag) mit in Butter geschwenkten Petersilienkartoffeln.

Außerdem ist Linsenwetter. Also gibt es morgen oder übermorgen Linseneintopf. :)

Liebe Angel,

ich bin gerade sprachlos... Du hast mein tiefstes Mitgefühl.... ;(
    Und jetzt musst Du ein paar Tage warten. Das tut mir leid.
    Nun kann ich Dir/Euch nur ein kleines Wunder wünschen. Von Herzen.

Deine Pinguin

Ich glaube, jede Mama muss bei diesem Lied heulen.... also ich ja... ;(
    Unten noch die deutsche Übersetzung für mehr "Wirkung"...

Slipping through my fingers

Schoolbag in hand, she leaves home in the early morning
    Waving goodbye with an absent-minded smile
    I watch her go with a surge of that well-known sadness
    And I have to sit down for a while
    The feeling that I'm losing her forever
    And without really entering her world
    I'm glad whenever I can share her laughter
    That funny little girl

Slipping through my fingers all the time
    I try to capture every minute
    The feeling in it
    Do I really see what's in her mind
    Each time I think I'm close to knowing
    She keeps on growing

Sleep in our eyes, her and me at the breakfast table
    Barely awake, I let precious time go by
    Then when she's gone there's that odd melancholy feeling
    And a sense of guilt I can't deny
    What happened to the wonderful adventures
    The places I had planned for us to go
    (Slipping through my fingers all the time)
    Well, some of that we did but most we didn't
    And why I just don't know

I try to capture every minute
    The feeling in it
    Do I really see what's in her mind
    Each time I think I'm close to knowing
    She keeps on growing

Sometimes I wish that I could freeze the picture
    And save it from the funny tricks of time
    Slipping through my fingers...

Schoolbag in hand she leaves home in the early morning
    Waving goodbye with an absent-minded smile...

Deutsche Übersetzung:

Die Schultasche in der Hand verlässt sie frühmorgens das Haus,
    Winkt zum Abschied mit einem abwesenden Lächeln.
    Ich sehe ihr zu, wie sie geht, mit einer Woge dieser wohlbekannten Traurigkeit,
    Und ich muss mich für einen Augenblick hinsetzen.
    Dieses Gefühl, dass ich sie für immer verlieren könnte,
    Ohne jemals ihre Welt betreten zu haben.
    Ich bin froh wann immer ich ihr Lachen teilen kann,
    Dieses seltsame kleine Mädchen.

Es rinnt mir immer durch meine Finger,
    Ich versuche, jede Minute zu erhaschen
    Das Gefühl, welches in ihr liegt,
    Es rinnt mir immer durch meine Finger.
    Sehe ich wirklich, was sie denkt?
    Wenn immer ich glaube, dass ich nah dran bin, es zu wissen,
    Wächst sie.
    Rinnt mir immer durch meine Finger

Den Schlaf noch in unseren Augen, sie und ich am Frühstückstisch,
    Kaum wach, lass ich wertvolle Zeit vergehen.
    Und wenn sie dann weg ist, ist da wieder dieses alte melancholische Gefühl,
    Und ein Gefühl von Schuld, das ich nicht verdrängen kann.
    Was passierte mit all den wundervollen Abenteuern,
    Den Orten, an die ich geplant hatte, zusammen zu gehen?
    (Rinnt mir immer durch meine Finger)
    Gut, manches davon haben wir gemacht, aber das meiste nicht,
    Und warum weiß ich nicht.

Es rinnt mir immer durch meine Finger,
    Ich versuche, jede Minute zu erhaschen
    Das Gefühl, welches in ihr liegt,
    Es rinnt mir immer durch meine Finger.
    Sehe ich wirklich, was sie denkt?
    Wenn immer ich glaube, dass ich nah dran bin, es zu wissen,
    Wächst sie.
    Rinnt mir immer durch meine Finger

Manchmal wünschte ich, den Augenblick einfrieren zu können,
    Um ihn von den seltsamen Tricks der Zeit zu schützen.
    Rinnt mir durch meine Finger...
    Rinnt mir immer durch meine Finger.

Die Schultasche in der Hand verlässt sie frühmorgens das Haus,
    Winkt zum Abschied mit einem abwesenden Lächeln.

ABBA
    Hier eine tolle, rührselige Interpretation von der großen Meryl Streep.
    Wunderschön.

http://www.youtube.com/watch?v=Zi7OXmTmgGg

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich möchte heute Abend "Apfelküchle" bzw. Apfelpfannkuchen machen. Ich habe sehr viele Äpfel hier. Sorte Cox Orange und Sorte Elstar... Welche könnt Ihr dafür eher empfehlen?

Dankeschön. :)

Wahrscheinlich wisst Ihr es schon... Eigentlich wollte ich es gestern schon posten.

Heute seit 6 Uhr in der Früh bis morgen früh 6 Uhr gibt es bundesweit ganz viele Milliarden Geschwindigkeitskontrollen/Blitzer plus ganz viel Polizei im Einsatz.

Also schön brav fahren.

Im Süden dürfte das heute kein Problem sein, denn es regnet stark... was noch harmlos ausgedrückt ist.

So. Jetzt schwappt die Freude auch zu mir herüber. :)
    Ein Baby! Ein Forums-Baby! Wie schön ist das denn?
    Ooooooooooch... Süüüüüüüüüüüüüüß.... :)
    Ich wünsche Dir ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viel Glück!!!!

Dass Du gestern Abend trinken "musstest", das kann ich verstehen. Du standest unter einer massiven, schier unerträglichen Anspannung und warst hochgradig verzweifelt. Aber nun scheint sich doch alles zum Guten zu entwickeln... Bitte mach jetzt keinen Fehler, den Du später bereuen könntest. Also ab jetzt heißt es Alkohol-Stopp. Okay? Ist lieb gemeint.

Ja, Verena. Das ist doch eine super-Idee von ennasu... Wenn Du keine Flugangst hast, dann würde ich mir echt überlegen, über Weihnachten/Silvester dort hinzufliegen.... :) Das wäre doch sowas von cool, oder? In welchen Bundesstaat geht er denn?

Liebe Angel,

bitte, bitte lass mich Dir einen Rat geben:

Bitte geht zu ProFamilia oder zu einer Beratungsstelle der Diakonie oder zu "Aus-Weg"... Es gibt so viele Stellen, wo Ihr beide, Dein Mann und Du zusammen hingehen könnt und das mit einer neutralen Person besprechen könnt... Auch wenn Du Dich schon entschieden hast und er sich entschieden hat... Ihr könnt mit so einem Termin gar nichts falsch machen. Die drängen NICHT zur Abtreibung, aber sie reden einem auch nicht religiös ins Gewissen.... Vielleicht geht Ihr da gestärkt heraus und es bringt was POSITIVES!

Ich möchte noch mehr schreiben, aber gerade klingelt mein Sohn. Ist wohl die letzte Stunde ausgefallen.

Liebe Grüße
    Pinguin

Liebe Angel,

es tut mir ganz, ganz dolle leid... Ich bin sehr traurig und erschüttert, wenn ich das lese.... Und der kleine Wurm in Deinem Bauch, den gibt es doch schon. Der kann ja auch nichts dafür. Der wollte doch zu Euch..... Mensch, ich hoffe, dass Dein Mann und Du, dass das sich wieder einrenkt... sag mal, wieviele Kinder habt Ihr momentan? Drei? Ich habe es leider vergessen.... :( Also ich kenne zwei Frauen, die vier Kinder ganz gut wuppen - und der Mann ist selbstverständlich noch da, wie es sich gehört.... Warum hat er denn solche Angst bzw. eine solche Ablehnung? Oft ist es bei Männern ja der finanzielle Aspekt... meinst Du, das ist bei ihm auch so? Weil verlorene Freiheit kann es ja nicht sein, da ich davon ausgehe, dass Du Dich eher kümmerst und die Haupterzieherin bist.... Vielleicht versuchst Du da einmal ranzugehen... Finde mal heraus, wo sein Problem liegt mit einem weiteren Kind....

Liebe Grüße
    ich denke an Dich
    Pinguin

Ich musste jetzt echt Redband googeln. :D

Oh, Spinat. Könnte ich jeden Tag kochen. Da haben aber drei Leute was dagegen. :(
    Dafür geht Mangold... Es gibt ein tolles Rezept: Mangold-Sahne-Senf Tagliatelle.... Mmmmmmmmh.....