Beiträge von Pinguin

Ich habe den Film gestern Nacht gesehen und am Besten hat mir der junge Psychotherapeut und seine Arbeiten in der Gruppe gefallen. Ist das realistisch dargestellt? Ich hatte ja nur eine ambulante Therapie, und dort ging es eher wie in einer Gesprächs- oder Selbsthilfegruppe zu, also es ging nicht so an die Substanz, wie im Film dargestellt.

Mann, bin ich froh, dass ich das noch lese bevor es morgen wieder in Urlaub geht. Der Film interessiert mich total. Damals lief er bei uns natürlich nicht im Kino, nicht einmal im Kommunalen Programmkino.

Danke Greenfox!!! 44.

Ich verstehe, was Franz meint, bzw. ich meine, zu verstehen. Auch kann ich da persönlich kein Hadern seinerseits erkennen. Meiner Meinung nach ist es für die eigene Zielsetzung absolut wichtig, was ich für ein Bild (in diesem Fall Begriff) habe, damit ich mich damit identifizieren kann. In der Motivationspsychologie ist das sogar ein außerordentlich wichtiger Faktor für den Erfolg eines Projektes. Es sollten positiv besetzte Bilder/Formulierungen sein, die sich mit meinen Werten und/oder Wünschen decken. Diese sind äußerst individuell, aber vor allem sind sie eines: mächtig und lenkend.

Hallo,

ich möchte gerne mal in die Runde fragen, welche körperlichen Veränderungen/Verbesserungen Ihr nach dem Ausstieg genießen durftet oder noch immer erfahrt.

In den Medien schwirren oft die positiven Veränderungen nach dem Rauchausstieg herum. Bezogen auf die Alkoholabstinenz lässt sich nichts finden, sondern eher nur in der Hinsicht der Aufzählung der Gefahren bei übermäßigem Konsum.

Somit wäre ich dankbar, wenn ich Eure persönlichen Erfahrungen (nicht in Bezug auf die Psyche oder Sozialverhalten, sondern allein auf das körperliche Wohlergehen) bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Pinguin

Ja, Greenfox. Was aber seltsam ist: ich habe mich gestern registriert und dann kam keine Bestätigung, weder auf der Homepage selbst (also nicht wie üblich: Danke für die Registrierung bla bla) noch in meinem E-Mail-Fach.

Also wiederholte ich den Registriervorgang. Dann geschah wiederum nichts. Ich dachte mir, na ja, vielleicht ist das ja kein automatisierter Registriervorgang und sie machen es heute (werktags)? Bin jetzt mal gespannt. nixweiss0

Aber ich bleibe dran. Wenn heute Nachmittag nichts eintrudelt, versuche ich mal, dort anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

Liebste Grüße
    Pinguin

Lieber Greenfox,

ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen und habe gleich den Link getätigt. Nach dem Selbsttest kam heraus, dass ich zum Hochrisiko-"Personal" gehöre, was mich nicht überraschte.

Ich habe mich soeben bei diesem Programm registriert, weil es sehr seriös daher kommt und weil es nur nützen und nicht schaden kann.

An dieser Stelle möchte ich mich einfach schon mal sehr herzlich bei Dir bedanken, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast.

Lieb grüßt
    Pinguin

Ja, das könnte der Grund sein, xanti. Du hast Recht.

Nein, ich habe überhaupt keine Trinklust. Gott sei Dank. Heute Abend gehe ich mit meiner Freundin in eine Kneipe, aber sie trinkt keinen Alkohol und ich fahre Auto und ich werde mir einen alkoholfreien Cocktail bestellen, weil die dort recht lecker sind.

Vielen Dank für Deine Antwort und eine gute Reise.

Pinguin

Hallo,

wie kommt es denn eigentlich, dass hier am Wochenende im Vergleich zu den Werktagen so wenig los ist?

Vielleicht könnt Ihr mich eines Besseren belehren und mir sagen, dass ich mir das nur einbilde und es gar nicht stimmt. nixweiss0

Ich meine nur: ist am Wochenende der Suchtdruck nicht größer als an den Werktagen und man hat dann mehr Kommunikationsbedarf oder geht das nur mir so?

Liebe Grüße
    Pinguin

Ich bin da auch immer panisch, aber ich muss sagen, dass die Verwechslungsgefahr schon extremst gering ist. Der Bärlauch ist von den Blättern her viel nachgiebiger und "läbbriger", also weicher....

Kommentar aus dem Netz gefischt:
    "Bärlauchblätter: mattgrün, weich, deutliche Gliederung und lanzettähnliche Blattfläche und dünnen Blattstiel, die Blätter wachsen einzeln aus dem Boden

Maiglöckchen: dunkelgrün, fest, glänzen auf der Blattunterseite, wachsen paarweise am Stängel, umfassen den Stiel der länger aus dem Boden ragt, giftig."

Heute mache ich Hamburger. Selber. :) Ich nehme aber immer gemischtes Hack, schmeckt uns besser. Dann wird getürmt mit Käse, wer einen Cheeseburger will und Salatblätter, Zwiebeln, Tomatenscheiben.

Liebe Betty,

geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich muss sagen, dass ich gestern regelrecht schockiert war, als es vier Stunden am Stück schneite und der Schnee sogar noch liegen blieb und heute naturgemäß noch immer liegt. Ich war so überrascht, irgendwie war ich schon von Kopf bis Fuß auf Frühling eingestellt.

Ich versuche es locker zu nehmen, aber die Sehnsucht nach Wärme, Licht, nach Vogelgezwitscher und Blümchen ist doch sehr groß, muss ich zugeben. Bin richtig ausgehungert. Und ungeduldig. Ich will das hier:

:blumen3:

"Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei.
    Jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei."
    (Volkslied "Singt ein Vogel")

Lass Dich mal drücken.

whip2_

Pinguin