Beiträge von Pinguin

Liebe iubirea,

ich kann das sehr gut verstehen, dass Dich das vielleicht entsetzt(?).... Mir war immer klar, dass ich bzw. wir Admins uns irgendwann dafür erklären müssen... Nun ist es so weit. Ich werde mit Sandmann Rücksprache halten wegen dem Thema. Jedenfalls bleibe ich dran. Bitte hab' noch ein bisschen Geduld, okay?

Wichtig ist mir, dass hier alle wissen, dass wir Of Tzu definitiv NICHT verkraulen wollten. Zum einen standen Sandmann und ich eine zeitlang in mehr oder weniger intensivem E-Mail, PN- und Telefonkontakt mit ihm.

Zum anderen waren sich Sandmann und ich IMMER darüber einig, dass Of Tzu sehr gute, konstruktive, wertvolle Beiträge verfasst... Wir haben ihn geschätzt, auch wenn es vielleicht anders aussieht. Ich weiß nun auch nicht, ob es gut ist, hier so halbwegs öffentlich zu sagen: DAS hat Of Tzu gemacht und DAS hat Of Tzu gemacht. Das ist für mich wie hinter dem Rücken lästern. Du siehst, ich bin sehr verunsichert, nehme das nicht auf die leichte Schulter... Die Entscheidung für die Verwarnung (die ja nichts mit einem Ausschluss zu tun hat) war eine lang überlegte (mindestens über Wochen bzw. Monaten überlegte) Sache... Nur weil jemand mal seine eigenen Beiträge löscht, wird er nicht gleich verwarnt.

Es soll ein freies und tolerantes Forum bleiben. Kritik möchte ich jederzeit annehmen, auch wenn es negative Kritik ist bzw. wäre...

Liebe Grüße
    Pinguin

Liebe iubirea,

Of Tzu wurde lediglich verwarnt. Seitdem lässt er sich nicht mehr blicken, zumindest nicht angemeldet. Vielleicht liest er als Gast mit? Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und hoffe, dass ihm nichts passiert ist bzw. er nicht rückfällig geworden ist. Jedenfalls ist er noch Mitglied.

Der Admin Sandmann und ich hatten damals gemeinsam beschlossen, ihn zu verwarnen, was aber eine lange Vorgeschichte hat. Ich möchte nicht auf die Details eingehen, denn ich möchte ihn nicht an den Pranger stellen.

Pinguin

Also, ich halte mich nicht für intolerant. Ich finde nur, dass die Gefährlichkeit dieser DROGE einfach unterschätzt wird. Das liegt aber daran, dass ich viele Leute im nahen Umfeld daran kaputt gehen sah. Meine Oma ist am Alkohol gestorben und mein Vater hat sich mit Drogen einschl. Alkohol auch seine Gesundheit ruiniert und liegt jetzt im Sterben... Es gibt so viele üble Geschichten, die ich erlebt habe, was den Alkohol und die Folgen betrifft. Mich nervt diese Verharmlosung einfach.

Ich kann nicht verstehen, warum auf einer Flasche Schnaps nicht steht: "Alkohol kann Ihre Gesundheit gefährden." oder "Vorsicht: Alkohol kann süchtig machen. Fangen Sie gar nicht erst an." Oder aber "Alkohol in der Schwangerschaft kann den Fötus schädigen." usw... DAS ist es, was mich nervt. Und das hat mich auch schon während meiner sehr abhängigen Zeiten irgendwie angewidert. Ich habe mich natürlich auch selbst angewidert..... Alkohol hat mich angewidert, aber ich war besessen von dem Zeugs. Ich habe das Gefühl, die Regierungen sagen: "Gebt dem Volk Brot und Spiele UND Alkohol, damit sie nicht mehr so viel denken." Jeder soll machen, was er will. Ich habe noch nie jemandem ins Gewissen geredet, der trinkt - und ich würde das auch nie tun... Außer, es fragt mich jemand um Rat. Aber nur dann.

Liebe Grüße
    Pinguin

Liebe Verena,

ich finde es super, dass Du kein Verlangen hattest in dieser Situation, doch stattdessen jede Menge Fun! :D

Ich kann das verstehen. Mich würde das auch stören.... Mich würde es deshalb nerven, weil manche Leute halt komisch sind, wenn sie trinken. Schon allein die roten Augen und die Fahne nerven mich da.... Aber ich versuche dann halt einfach, ich selbst zu sein und stolz auf mich, dass ich das Zeugs nicht brauche, um lustig zu sein und um zu tanzen. :)

Du machst das ganz toll!

Ich grüße Dich lieb
    Pinguin

Bei der Gelegenheit fällt mir was Niedliches ein. Ich fragte mal eine Kollegin, was sie denn heute koche.

Sie antwortete: "Ich seh mal in der Tiefkühltruhe nach. Vielleicht schwirrt da noch ein UFO rum."

Ich erwiderte: "Hääääh? UFO???" Meine Kollegin dann: "Na, ein Unbekanntes FleischObjekt..." ;)

Hupskatze, jetzt muss ich mein Entzücken aber bremsen.... :) ;) Möchte ja nicht "rumschleimen". :D

Ja - lass Dir ruhig Zeit und lies schön gemütlich... Ich sehe da Parallelen zu meinem "Schicksal"... Das Blödsinn-Posten im Suff, aber das Schreiben als "Therapie". Lesen ist für mich auch sehr wichtig. Bücher sind meine Medizin. :)

Ganz lieber Gruß vom
    Pinguin

Liebe Hupskatze, :)

ein sehr sympathischer Nickname und eine noch sympathischere Vorstellung! :)

Ein herzliches Willkommen. :)

Schön, dass Du einen nüchternen Samstag erleben konntest. Das freut mich für Dich. Ich hoffe, es werden noch viele klare Samstage folgen. Mir hat das Forum hier sehr geholfen. Ich hoffe, Du kannst auch Deinen Nutzen daraus ziehen.

Liebe Grüße
    Pinguin

Liebe Melanie,

schön, dass Du Dich meldest. :) Ich freue mich sehr, dass Du nichts mehr getrunken hast. Das finde ich prima! :)

Na ja. Es sind viele Probleme, die ich nüchtern lösen muss. Aber ich nehme es als Herausforderung. Vorher habe ich die Probleme versucht wegzutrinken, sie verdrängt und sie wurden dadurch größer. Nun muss ich mich stellen, wachsen, reifen. Es ist alles eine Wahnsinnsarbeit. Aber ich bin voll drin in einer Entwicklung, die eigentlich gut ist.

Dir wünsche ich alles, alles Liebe. Bleib stark und tapfer und vertraue Dir selbst. Das ist so wichtig.
    :*