Beiträge von Pinguin

Oh mann, sandrino. Das ist ja schon echt krass. Alle Aktenzeichen XY-Folgen und das ganze eklige Serienmörder-Zeugs...

Ja, ich finde den Zeitkolorit auch immer sehr interessant, wenn ich so Sachen von früher anschaue...

Lach nicht, aber ich bin ja mit Derrick aufgewachsen. Ich habe das geliebt...

Und wenn Mama unterwegs war haben wir als Kinder heimlich Aktenzeichen XY geschaut und danach Angst gehabt wie's Tier. Hinter dem Vorhang lauerten die Einbrecher und Mörder. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. :o Wir haben immer gezählt, wie oft Eduard Zimmermann diese typische Geste (Hand lüpf) macht... :D

Also, so am Stück wie Du könnte ich mich damit nicht befassen, so intensiv. Ich brauche zwischendrin immer mal wieder Pausen sonst dreh ich durch. Manche Fälle sind halt echt so eklig... Aber gerade die ungelösten Fälle, die machen mich ganz hibbelig. Zum Beispiel damals der Fall Weimar (Monika Böttcher)... Wird sich das jemals aufklären? Der Wahnsinn! Oder Amanda Knox - der "Engel mit den Eisaugen"... Wer ist für diese bestialische Tat verantwortlich? Werden wir jemals die Wahrheit erfahren? Ist Harry Wörz wirklich unschuldig? usw...

Schaust Du Dir auch gerne Tatort an? :)

ennasu, bei Dir möchte ich gerne mal essen. Wann kochst Du für mich? ;)

Wir hatten Reste vom Sauerbraten von gestern. Hat Schwiegermama gekocht.

Übrigens habe ich mir heute Himbeeressig gekauft... Freu mich schon drauf.

Ja, mokka, genau. :) Ich finde das auch ein phantastisches Essen. Also meine zwei vegetarischen Lieblingsessen sind Spinat (TK, aber dann aufgeputscht, gepimpt...) mit Kartoffeln (die werden dann schön mit der Gabel zermatscht) und Spiegelei... :) Jammi-jammi.... Soooo fein. Und das andere: Spaghetti mit Knoblauch und Öl.... :) Ey stink, stink...

Oh mein Gott, ennasu... Wenn ich das lese, dann sterbe ich........ :) Mmmmmmmmmmmmmmmmmmh..... Köstlich.... Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber sowas von...

Himbeeressig - super Idee! Hatte ich schon lange nicht mehr.... Kommt auf meinen Weihnachts-Wunschzettel. Aber echt! :)

Achso:
    Ich mache jetzt einen Zwiebelkuchen!

Mensch. Jeder soll doch essen, was er will. Immer dieser Gesundheitswahn... Ich finde, man kommt schon von alleine auf den Geschmack. Oder auch nicht. Ist doch egal. Manchmal kommt es mir vor als würde Essen eine Art "neue Religion" werden. Statussymbol, ethische Richtlinie, politisches Statement. Keine Ahnung.... ??? Manche Leute kochen halt einfach nicht gern. Was soll's?

Zwar gibt es unmöglich viele Parallelen was das Verhalten betrifft, wenn man in der Sucht drin steckt, allerdings ist jeder Weg in die Sucht hinein und aus der Sucht wieder heraus so individuell wie ein Fingerabdruck... Die Antwort, warum das bei Dir so ist, wie es ist, kannst nur Du Dir selbst geben... Ich bin sehr interessiert an Psychologie... :) Würde Dein Leben wie ein dicker Roman vor mir liegen und ich könnte es lesen, vielleicht hätte ich dann einen Aha-Moment wo ich sagen würde: "Da ist vielleicht der Schlüssel, der Wendepunkt! DAS könnte es sein..." Kann ich aber nicht. Das kannst nur Du...

Es gibt auch sogenannte Spontanheilungen. Das sind dann die kleinen Wunder. Vielleicht hast Du einfach nur Glück gehabt... Oder Du hattest eine oder mehrere so unglückliche Rauscherfahrungen, dass es Dir regelrecht vergangen ist? Viele kämpfen hart, wenn sie süchtig sind, aber nicht alle. Es geht also auch anders. Du bist ja ein lebendes Beispiel. :)

Hallo FL140,

willkommen erst einmal. :)

Warum suchst Du eine Erklärung für eine äußerst erfreuliche Entwicklung? Ich könnte von solch einer Entwicklung nur träumen. Freu Dich doch einfach, dass es so ist wie es ist.

Du hast auf einmal keinen Bock mehr auf einen Rausch. Das ist doch fantastisch. Wo ist das Problem?

Lieber Gruß
    Pinguin

Herbstgewitter über Dächern

Herbstgewitter über Dächern,
    Schneegestöber voller Zorn,
    Frühjahrssturm im Laub vom Vorjahr,
    Sommerwind in reifem Korn.

Hätt‘ ich all das nie gesehen,
    säh‘, für alles andre blind,
    Nur den Wind in deinen Haaren,
    sagt‘ ich doch, ich kenn‘ den Wind.

Straßenlärm und Musikboxen
    weh‘n ein Lied irgendwo her.
    Düsengrollen, Lachen, Rufen,
    plötzlich Stille ringsumher.

Hätt‘ ich all‘ das nie vernommen,
    wär‘ für alles taub und hört‘
    Nur ein Wort von dir gesprochen,
    sagt‘ ich doch, ich hab‘ gehört.

Bunte Bänder und Girlanden,
    Sonne nach durchzechter Nacht,
    Neonlicht im Morgennebel,
    kurz bevor die Stadt erwacht.

Wär‘ mir das versagt geblieben,
    hätte ich nur dich geseh‘n,
    Schließ‘ ich über dir die Augen,
    sagt‘ ich doch, ich hab‘ geseh‘n.

Warten, Hoffen und Aufgeben,
    Irren und Ratlosigkeit.
    Zweifeln, Glauben und Verzeihen,
    Freudentränen, Trunkenheit.

Hätt‘ ich all das nie erfahren,
    hätt‘ ich all das nie erlebt,
    Schlief‘ ich ein in deinen Armen,
    sagt‘ ich doch,
    Ich hab‘ gelebt.

(Reinhard Mey)

Wir hatten ihn auf höherer Stufe verwarnt. Da schrieb er aber in diesem Forum noch weiter....

Nach etwa einer oder zwei Wochen wollte ich dieses "Verwarnt-Symbol" unter seinem Namen dann aber ihm zuliebe wieder weghaben und setzte die Verwarnung runter auf 10 oder 15%, damit man - wie schon gesagt - nicht immer dieses "Verwarnt" sieht. Denn das sieht aus wie ein blöder Stempel. Ich schrieb ihm eine Mail, dass ich die Verwarnung runtergesetzt habe. Schwupp, war er weg...

Mehr möchte ich über Of Tzu nicht sagen. Er hatte eigentlich keinen Grund zu verschwinden. Wir waren ihm wohlgesinnt und standen in Kontakt mit ihm. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, man wird nicht so schnell verwarnt - und schon gar nicht aus heiterem Himmel...