Mädels, Euch ist aber schon bewusst, dass Ihr hier im öffentlichen Bereich über die Bekleidung Eurer Intimzonen sprecht? ???
Beiträge von Pinguin
-
-
Danke trotzdem. Pellkartoffeln sind für uns eher ein Sommeressen.
Linsen zum Beispiel ein Winteressen. Gibt's jetzt auch wieder demnächst. 
Ihr Lieben! Ich habe nächste Woche eine extrem komplett vollgestopfte Termin-Woche und komme an keinem einzigen Werktag wirklich zum Kochen. Da aber nicht Dr. Oetker oder Herr Wagner kochen soll, will ich am Samstag und/oder Sonntag ein bisschen vorkochen und einfrieren. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was ich gut vorbereiten bzw. einfrieren kann? Dankeschöööööööööön, ganz lieb.
-
Hallo Wassersportlerin,
schön, dass Du hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen!

Das finde ich gut, dass Du Hilfe in Anspruch nehmen magst. Du merkst, dass es so nicht mehr weiter geht. Der erste Schritt ist gemacht. Ich bin schon gespannt, was Du schreibst. Seit wann Du trinkst, was Du trinkst etc... Natürlich nur, wenn Du magst.
Lieber Gruß von
Pinguin -
Brainstorming:
Es geht wohl bei dem "Schönen" nicht um eine Ablenkung der Gedanken an Alkohol, sondern um die Erkenntnis des eigenen Potenzials, das man früher stets im Wein- oder Bierglas versenkt hatte. Genau so beim Rauchen: Energie verraucht. Gefühle werden gedämpft. Konsumierende Süchtige haben eine enorme Energie und einen mächtigen Willen. Sie setzen stets alle Hebel in Bewegung, um an ihren Stoff zu kommen, ES zu verbergen, ES zu konsumieren. Betrachtet man das mal, dieses - sagen wir mal - "negative Engagement", wird uns bewusst, wie "stark" der Suchtkranke eigentlich ist. Wir sehen eine Chance. Er hat irrsinnigerweise einen sehr starken Willen. Nun kann ich als Suchtkranker (muss ich aber nicht! ;-)) diese Kraft in Bahnen lenken, die mir nützen anstatt zu schaden. Dazu bedarf es einer Liebe zu sich selbst und der Erkenntnis, dass ich es wert bin zu gesunden und vor allem frei zu sein... Das sogenannte Schöne muss nicht automatisch genauso schön oder schöner sein als der Rausch. Es ist einfach anders schön. Etwas anderes. Etwas vollkommen Neues. Aber es hat etwas damit zu tun, dass es mit MIR zu tun hat. Denn Alkohol oder jegliche andere Droge hat ja nichts mit mir zu tun. Es ist nicht mein natürlicher Weg. Als Kind habe ich gefeiert, gelacht, getanzt und gedichtet ohne Rauschzustände. Die Gedanken an Alkohol verschwinden irgendwann - denn was ist Sucht anderes als eine ins Krankhaft manifestierte und potenzierte Gewohnheit? Auf dem Weg der Abstinenz gewöhnen wir uns an das klare, an das ursprüngliche Leben und nehmen es mit all seinen feinen Nuancen, Farben und Melodien wahr. Sicherlich kann niemand DEN Weg aus der Sucht lehren. Erkenntnisse wachsen von alleine, aus einem selbst heraus. Niemand kann dem Alkoholiker helfen, nur er sich selbst. Alles andere ist Hilfe zur Selbsthilfe.
-
WAS SOLL ICH HEUTE KOCHEN ? Aaaaaaargh!
-
Liebe Verena

Dankeschön! Dir auch ein fabelhaftes Wochenende!
Bei uns hat sich die Sonne heute auch ein paar Mal blicken lassen. Es ist eine herrliche Herbstluft. Mein Mann und ich gehen heute auf eine Party!Ich wünsche Dir alles Liebe
Pinguini
-
Asiatisch: Putengeschnetzeltes in einer Soße aus Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Karotten, Erbsen, Kokosmilch und indische Gewürze, dazu Reis.
-
Liebe Dena,

erst einmal: schön, dass Du da bist!
Denk Du nur einmal in erster Linie an Dich und an die Kinder. Wenn Ihr so sehr unter den Alkoholeskapaden Deines Mannes leidet und Du selbst schon sagst, dass Du nicht mehr kannst und nicht mehr willst, dann wäre eine Trennung wohl für alle das Beste. Dein Mann wird sich nicht ändern - und Mitleid brauchst Du mit ihm nicht zu haben. Er ist für sich selbst verantwortlich - und entweder er merkt es oder er blickt es nie... Da hast Du aber leider, leider keinen Einfluss drauf. Oft ist es ja auch so, dass - je mehr man den Partner bittet, desto eher blockt er ab und trotzt. Er würde mit Sicherheit alles tun nur nicht auf sein geliebtes Bier verzichten. Wahrscheinlich wird er dann wohl oder übel auf seine Familie verzichten müssen. Das ist aber nicht Dein Problem. Dein Problem ist momentan die Existenzangst...
Eine sehr gute Freundin von mir ist alleinerziehend und hat drei Kinder. Sie kann sogar ihr Auto halten. Die Familie hat TV, sogar Spielkonsolen und immer einen vollen Kühlschrank. Dank Stütze natürlich, aber das ist keine Schande! Es geht. Sie hat momentan nicht einmal einen Job - außer den Fulltime-Job Haushalt und Kinderbetreuung, denn ihr jüngstes Kind ist erst 1,5 Jahre jung. Klar, auf den Luxus Urlaub zum Beispiel muss weitestgehend verzichtet werden. Oder Freizeitaktivitäten wie Kino, Schwimmbad, Restaurant, da müssen halt Abstriche erfolgen....
Aber sonst.... Den Kindern sieht man die "Armut" auch nicht an. Oft tragen sie gute Teile, manchmal sogar Marken-Klamotten, aber alles Second Hand... Ich möchte Dir nur Mut zusprechen, dass es geht und dass es machbar ist. Schau mal: Du hast sogar einen Minijob. Dann nimmst Du noch das Kindergeld dazu und beantragst Unterstützung vom Staat. Da kannst Du einen Teil der Miete bezahlt bekommen und eine Grundsicherung gibt's dazu für die Lebensmittel.
Ich würde nicht so auf Dich "einreden", wenn Du Dich nicht schon selbst entschieden hättest. Du hast keine Lust mehr, so weiterzuleben und denkst an Trennung. Das einzige, was Dich bremst ist der finanzielle Aspekt. Aber der Frieden daheim, die Geborgenheit, das ist doch viel wichtiger. Ihr könntet das schaffen!
Liebe Grüße
Pinguin -
Heute gibt's was nicht so Gesundes.... Frikadellen, Lauchgemüse und Pommes......
-
Heute gab es Dinkel-Spinat-Riccota-Ravioli mit Spinat-Gorgonzola-Soße... dazu Kopfsalat, denn Feldsalat war leider aus.
-
Oh danke, lieber Katro.... danke, dass Du nicht sauer bist. Es ist so schade um Deinen guten Text.... Ich versuche jetzt erst mal, gelassen zu sein.... ich versuche es....

-
Lieber Katro,
es tut mir ganz arg leid für die Verwirrung. Ich muss mich jetzt wirklich schämen. :-[ Es sieht alles danach aus, dass ich mich tatsächlich verklickt habe und anstatt "Zitieren" den Button "Ändern" gewählt habe.... Das ist mir jetzt unsagbar peinlich....
Gerade nun im Moment verfluche ich meine Admin-Rechte. Denn hätte ich diese nicht, dann könnte so etwas nicht passieren.... Wie kann ich das wieder gut machen??? Mensch, das ärgert mich jetzt.... 
Ich kann nur versprechen, dass das nie wieder vorkommt - bei Dir nicht und bei keinem anderen. In Zukunft werde ich gaaaaanz langsam, vorsichtig und bedächtig die Knöpfchen drücken....
Liebe Grüße
eine verstörte Pinguini -
Ach Gott, jetzt sehe ich das auch!!! Krass! :o
Wie geht denn das? Also, ich dachte, ich hätte die Zitat-Funktion genutzt.... Habe ich etwa die Ändern-Funktion benutzt? Nein, bitte nicht! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Katro, ich hoffe, Dir fehlt kein Text.
-
P.S.: Was ist mit meinem Text passiert, auf den du dich beziehst. Und warum steht dein Text unter meinem Avatar?
Lieber Katro,
auf Deine neuen Ausführungen möchte ich gerne noch ein bisschen eingehen, aber habe gerade wenig Zeit. Nur ganz kurz: was meinst Du mit dem, was Du im PS geschrieben hast? Das klingt nach einem technischen Problem? Ich verstehe gerade nicht... Mein Text steht unter Deinem Avatar? Also ich kann da nichts sehen.... grübel.....
-
Ich habe eine kleine, interessanten Meldung gefunden. Das nenne ich mal sinnvolle Prävention.
[url=http://www.lkz.de/lokales/stadt-…rid,170813.html]http://www.lkz.de/lokales/stadt-…rid,170813.html[/url]
-
Liebe Mogli,
jetzt mach Dir bitte nicht auch noch einen Kopf oder ein schlechtes Gewissen, weil Du selten im Forum bist. Du hast doch gerade genug um die Ohren...
Versuch, Dir ein paar kleine Oasen im Alltag einzubauen - wenn das nicht geht, dann forder es ein. Das nur so als kleiner Tipp am Rande - auch wenn ungefragt... sorry.... ??? Lass es Dir hin und wieder gut gehen, damit Du Kraft schöpfen kannst und neue Lebensfreude, okay? 
Ganz lieber Gruß von
Pinguin -
Also, es hat alles nichts geholfen... Die Kartoffel nicht (es waren sowieso Kartoffeln mitgekocht), der Schmand nicht. Ich habe sogar ein bisschen Honig rein... Chaaaaaaaaaaarf!!!! Aber die Kinder haben es trotzdem gegessen und geliebt. Mit Unmengen Brot und dazu literweise kalte Milch getrunken... Ich ja auch.
Komisch, was so ein Quadratzentimeter scharfe Paprika aus Opa's Garten so anrichten kann.... 
-
Liebe Melanie,
das ist aber schön, dass Du so offen und ehrlich bist und uns zudem nicht vergessen hast.
Es wäre gut und ich wünsche es Dir sehr, dass Dir der Alkoholkonsum niemals wieder in Deinem Leben entgleitet... Bleib immer Herrin in Deinem eigenen Haus Deiner Seele.Ganz liebe Grüße
Pinguin -
HILFE! Mein Gulasch ist zu charf! Was mach ich nur? Nicht kinderfreundlich, nee, nee.... ???
-
Ein Freund von mir hat mit 15 ein Gedicht geschrieben (das ist jetzt 25 Jahre her), das ich nie vergaß und heute noch auswendig kann:
"Fahrt durch die Nacht
Durch die Straßenschluchten
Ich glaube, ich hielt Deine Hand
Ohne einen wahren GrundPlötzlich fingst Du an zu weinen
Wegen meines Konsums
Und Du wusstest
Du hieltest die Hand eines Toten
Und konntest den Abschied nicht ertragen
Obwohl er noch nicht gekommen war"Lieber T.B.,
wo immer Du bist und was aus Dir geworden ist.... Bitte sieh dies als Würdigung.