Beiträge von Pinguin

Ach mogli... meine Brut ist so verwöhnt.... da geht Dosen aufmachen kaum noch.... die bequemen Ravioli-Miracoli-Zeiten sind vorbei.... :D Leider kann ich bei Ess-Störungen gar nicht mitreden. Leider... Ich kenne mich da überhaupt nicht aus... :( Muss halt zur Zeit ein bisschen auf fett- und kalorienarme Ernährung achten, damit meine Kinder wieder einigermaßen normalgewichtig werden....

Du, aber Stress ist das Kochen nicht für mich... Im Gegenteil.... Kochen macht mir einfach Spaß... Meistens.... Wir essen halt auch gerne gut... Und Restaurant kann man sich als vierköpfige Familie doch nicht leisten... Aber manchmal hätte ich schon gerne einen angestellten Koch im Haus... :D

Have a nice day! :*

Also ich muss sagen, dass es mir anfangs ähnlich ging wie Hups... Habe das Buch aber dann recht flott durchgelesen, weil es auch eine gewisse Faszination hat... Ist zwar auch "keine Bibel" für mich - aber es war keine vertane Zeit... Ich habe für mich die Zuversicht daraus gezogen, dass man es schaffen kann, sogar wenn man schwerstabhängig ist....

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf Stephen King kommen. Er hat sehr viel gesoffen, war alkoholkrank. Erst hat er das Trinken gelassen und eine zeitlang später hat er (Kettenraucher) sogar das Rauchen bleiben lassen können. Dennoch hat das seiner Kreativität keinen Abbruch getan...

Ich lese zur Zeit natürlich Nichtraucher-Bücher, was sonst? ;)

Ja. Das klingt lecker, mogli.. Vor allem ist es wohl fettarm - wäre gut für meine Familie... :)

Ich probiere heute ein neues Rezept aus. Das sind so Reis-Gemüseküchle. Dazu mache ich einen Salat und einen Tzaziki oder Kräuterdip...

..... Vielleicht liegt das nur daran, dass die wilden Jahre vorbei sind - und Saufen einfach keinen Spaß mehr macht?....