Beiträge von Pinguin

Cooler Thread! :) :D

Ich freue mich heute, weil mich mein bester Freund aus der ehemaligen ambulanten Therapie zum Essen eingeladen hat. Und das Schweinesteak vom Holzkohlengrill war schweinelecker. :D Gutes Essen macht mich HAPPY !!!!!

Hallo 18boy,

probier alles aus und greif nach jedem Strohhalm.

Mir hat Sport sehr geholfen... Früher bin ich ein Sporthasser gewesen, dann habe ich es als Heilmittel für mich selbst entdeckt, vor allem für meine Psyche. Auch ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch. Mit dem Training an den Geräten konnte ich Druck abbauen, auch Saufdruck. Ich persönlich kann es jedem nur empfehlen. Probier's aus.

Abgesehen davon ist es wissenschaftlich unbestreitbar, dass Sport wahrscheinlich die allerbeste Medizin ist. Vor allem bei Depressionen und Süchten...

Viel Glück.
    Geh's an!
    :)
    Pinguin

Guten Morgen liebe Phynix,

ersteinmal ein herzliches Willkommen von mir an Dich. :welcome:

Respekt, dass Du so aufrichtig über Dein Problem schreibst und darüber reflektierst.... Ich finde es toll, dass Du Dein Leben ändern willst und aus der Sucht aussteigen möchtest. Dir zuliebe. Denn Du bist es wert.

In vielen Deiner Worte kann ich mich wiederfinden. Ich selbst bin traumatisiert, habe früher gekifft, war bei den AA und hatte irgendwann überhaupt keine Kontrolle mehr über die Trinkmenge. Wenn ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Und ich habe mich oft in peinliche Situationen begeben, wenn ich betrunken E-Mails geschrieben oder in Facebook gepostet hatte. Ja, und der nächste Tag war bei mir dann immer öfter komplett im Eimer. Mein Mann musste manchmal zu Hause bleiben, weil ich mich nicht mehr um die Kinder kümmern konnte. :(

Du siehst: Du bist nicht alleine. Hier im Forum gibt es welche, die erfolgreich ausgestiegen sind oder gerade dabei sind, ihre Sucht zu lösen. Irgendwann wird Dir Alkohol immer gleichgültiger, denn Du hast Dich entschieden, SO nicht mehr weiterzumachen. Das ist wirklich das allerwichtigste. Ohne diese Entscheidung wäre alles aussichtslos.

So lies Dich ein bisschen hier um, wenn Du magst, und: GUTE BESSERUNG wegen Deiner Nebenhöhlenentzündung.

Und Glückwunsch zum heutigen magischen Tag Nr. 7 ohne Alkohol..... Ich finde, es war eine prima Alternative, zu googeln und hier zu landen. ;) Als ich ausgestiegen bin, habe ich mich auch von Tag zu Tag gehangelt. Wichtig war mir, dass ich mir viele kleine "Belohnungen" gönnte. Meistens sogar jeden trinkfreien Abend eine. Das ist aber ja bei jedem anders, was das sein könnte. Ich habe mir z.B. "leckere" Badezusätze gekauft und fast jeden Abend gebadet. Oder ich kaufte mir ein Buch oder eine Zeitschrift. Oder ich kochte mir mein Lieblingsessen. Oder ich kaufte mir ganz teuren Obst- oder Gemüsesaft. Und ich habe hier viel im Forum geschrieben und gelesen.... Wochenende war für mich oft so ein Knackpunkt. Da bin ich dann schon mal alleine ins Kino oder habe mich spontan mit Freunden getroffen und gefeiert und getanzt, bis es krachte. Und dann verwundert gemerkt, dass es auch ohne Alkohol Spaß macht... usw.... Ja, und letztendlich habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet, um mich mit Gerätetraining auszupowern und meine körperliche Kraft aufzubauen.... Das hat meine mentale Willenskraft auch gestärkt und meinen vom Alkohol geschundenen Körper wieder regeneriert. :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Pinguin

Im Rahmen meiner Auseinandersetzung mit der Nikotinsucht bin ich auf Kudzu gestoßen. Ich habe mir das jetzt in der Apotheke bestellt, da es Schmacht-Attacken beim Rauchausstieg eliminieren bzw. verringern soll. Erstaunlich ist, dass es offenbar zur Alkoholentwöhnung eingesetzt wird bzw. dass es Studien darüber gibt, dass diese Pflanze den Saufdruck verringert oder sogar auslöscht.

Hier ein Link von vielen. Wer mag, kann sich ja mal durch-googeln:

http://www.fid-gesundheitswissen.de/psychiatrie/ab…hter/102018062/

Ich finde das jedenfalls höchst interessant. Alkohol und Nikotin docken sich teilweise an die gleichen Rezeptoren im Gehirn an. Diese Pflanze hat wohl Einfluss auf die Neurotransmitter und die biologischen Vorgänge der Sucht.

Hallo liebe Verena,

ja, es war wirklich wenig los.... Erstaunlich wenig...

Mein Sohn hatte gestern Geburtstag, aber wir konnten keinen Familiengeburtstag feiern, weil meine Schwiegereltern krank sind. Dafür machen wir heute den Kindergeburtstag. Wir gehen mit den Kids kegeln. Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin gesundheitlich momentan auch nicht sehr fit. :(

Ich möchte Dir noch einmal hier an dieser Stelle in Deinem Thread sagen, dass Du für mich ein ganz großes Vorbild bist... Soll ich ehrlich sein? Ich hatte wirklich befürchtet, dass Du "umkippst" während Dein Freund in Amerika ist.... Du bist stark geblieben - und das ist SO VIEL WERT! :) :) :) Wenn ich manchmal an Süchten verzweifle, dann denke ich unter anderem an Dich! :* Das gibt Hoffnung.

Hey, Du hast ja morgen Geburtstag! Was hast Du vor?

Have a nice day!
    Deine Pingu

Ich finde es gut, dass Du ehrlich bist. Schade, dass es nicht klappt. Vielleicht suchst Du mal eine Beratungsstelle auf? Das ist kostenlos und anonym. Du verpflichtest Dich dort erst einmal zu gar nichts. Denk doch mal drüber nach. ;)

Hast Du es eigentlich mit alkoholfreiem Bier versucht? Wenn ja, wie war das?

Lieber Gruß,
    Pinguin

Everybody's talking about
    Bagism, Shagism, Dragism, Madism
    Ragism, Tagism, this-ism, that-ism
    Ism ism ism

All we are saying is give peace a chance

Everybody's talkin' 'bout ministers, sinisters
    Banisters and canisters, bishops and fishops
    Rabbis and pop eyes, bye bye, bye byes

All we are saying, is give peace a chance
    All we are saying, is give peace a chance

Let me tell you now
    Everybody's talking about, revolution
    Evolution, masturbation, flagellation
    Regulation, integrations, meditations
    United Nations, congratulations

Everybody's talking about, John and Yoko
    Timmy Leary, Rosemary, Tommy smothers
    Bobby Dylan, Tommy Cooper, Derek Taylor
    Norman Mailer, Alan Ginsberg, Hare Krishna, Hare Hare Krishna

Leute, ich habe heute ein schweineleckeres Rezept ausprobiert! Ist nichts für jeden Tag, weil kalorienbombig! :D

Altes Brot in eine Auflaufform. Die Scheiben werden mit einer Mischung aus Orangensaft und Zucker getränkt. Darüber kommen geröstete, gehackte Nüsse (Mandeln, Pistazien, Walnüsse). Darüber kommen Rosinen, dann Kokosraspel. In einem Topf erwärmt man Sahne, Zucker, Stärke und Kokosmilch und gießt es drüber. Dann wird es im Ofen goldbraun überbacken...

Aaaaaah! So was von schweinelecker. Eigentlich kommt noch ein bisschen Rosenwasser rein - hatte ich gerade nicht da. ;) Und die Walnüsse haben bei mir auch gefehlt... Also ich muss sagen: ich bin keine Süße, aber DAS war heute echt der Knaller!

Aaaaah, da is se ja..... ;)

Habe Dich zuallererst im Kochthrad "gefunden" - und gleich wiedererkannt..... ;)

Dort habe ich meiner Freude freien Lauf gelassen.... :D

Katzen sind einfach cooooooooooool und......

unersetzlich! :*

Also, so eine Art "Diät" im ursprünglichen Sinne.... gesunde Kost - nicht zur Gewichtsreduktion, sondern zur Besserung des Allgemeinempfindens.... ?...... Find ich gut...

Werd ich auch mal irgendwann machen - wenn ich rauchfrei bin.... Denn Fasten/Diät und Koffein/Nikotin verträgt sich nicht, das haut mich aus den Latschen.... Habe es schon mal probiert.

Alle hier leben wohl von Luft und Liebe - niemand kocht? ;)

Bei uns gab es heute Penne mit einer Senf-Sahne-Tomaten-Soße und frischem Baby-Spinat. Das ist sehr lecker. Normalerweise ist das Rezept mit Mangold, aber der frische Spinat hat mich so angelacht. :) Serviert mit frisch geriebenem Parmesan und schwarzem Pfeffer: ein Gedicht...

Liebe Kampfzwerg,

willkommen im Forum! :)

Es tut mir leid, was Dir widerfährt.

Aber wie oben schon geschrieben steht, so denke ich auch - aus eigener Erfahrung. Ich habe mich von meinem alkoholkranken Vater abgewendet, weil alles sinn- und zwecklos war/ist. Denn ich bin für mein eigenes Leben verantwortlich, was schon manchmal "Mühe" genug ist - und nicht für das Leben meiner kranken Eltern. Das ist hart, aber wahr.

Es wäre gut, wenn Du es schaffst, abzuspringen und auszuziehen, schon allein, um Dich selbst zu schützen.

Wahrscheinlich hättest Du lieber was anderes gehört, aber das ist das, was ich denke und wovon ich überzeugt bin. Das hat ja nichts damit zu tun, dass Du Deinen Vater nicht liebst. Aber helfen kann nur er sich selbst - wenn er bereit dazu ist, der Wahrheit ins Auge zu sehen.... Verstehst Du?

Alles Gute und viele Grüße von
    Pinguin

Ah, willkommen im Club.... ;)

Ich mag auch keinen Fasching... Genau: Freifahrtschein zum Saufen. Das trifft es gut... Es ist immer total übertrieben, wie die Leute sich da teilweise bis zur Besinnungslosigkeit betrinken, herumlallen, -schwanken, -stürzen und/oder sich dann auch noch betrunken hinter's Steuer setzen. Nee, nee, nix Moralapostel... (kopfschüttel)

Aber das Doofste sind ja auch die blöden Lieder mit den bescheuerten Texten.... Geht ja mal gar nicht....

Ganz liebe Grüße
    Pinguin

Auszug aus "An Tagen wie diesen" (Fettes Brot)
    - in Gedanken an die sinnlosen Hinrichtungen in der Ukraine:

".....Was hat er gerade gesagt
    an so nem normalen Samstag
    Passiert auf bestialische Art
    ein ganz brutaler Anschlag
    Bei dem sechs Leute starben,
    die Verletzten schreien Namen
    Diese entsetzlichen Taten lassen mich jetzt nicht mehr schlafen

Und ich seh's noch genau
    das Bild im TV
    Ein junger Mann steht dort im Staub,
    fleht um Kind und Frau