Beiträge von Pinguin

Da wir beide hier offensichtlich die einzigen SH-Fans sind, habe ich mich jetzt in einem Fan-Forum angemeldet. Es ist in englischer Sprache und somit eine kleine Herausforderung. So ganz nebenher kann ich dort meine Englisch-Kenntnisse auffrischen. Und man erfährt so viel, zum Beispiel über die Memo-Technik "Gedächtnispalast", welche Sherlock anwendet. Und es gibt dort auch ganz tolle Fotos etc.... :)

Ach, es ist herrlich dort. Lauter Verrückte. ;)

Liebe Sanja,

ich finde es sehr mutig, dass Du Dich hier vorgestellt hast und sage Dir ein ganz liebes

:welcome:

Leider muss ich dann zur Arbeit. Aber mir war es sehr wichtig, Dich vorher zu begrüßen! :) Du kannst mir glauben: ich kann das so gut verstehen, was Du schreibst wegen Deinem Kind... Es ist sehr tapfer von Dir, Dich zu öffnen. Aber es ist auch so wichtig für Dich...

Mir geht es sehr ähnlich. Aber es ist ein Tabu. Man liebt sein(e) Kind(er) über alles und doch ist man als Mutter unzufrieden. Ich selbst bin auch nicht die geborene Mutter. Auch ich wollte keine Kinder - und kann mit Kindern eigentlich nicht viel anfangen... Das ist für viele Außenstehene unverständlich - und gerade für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch muss das wie blanker Hohn klingen... Es gibt Frauen, die blühen in ihrer Mutterrolle regelrecht auf. So eine bin ich nicht. Doch andererseits würde ich für meine Kinder alles tun und für sie durchs Feuer gehen. Dennoch bin ich eigentlich kein Familientyp und kapsele mich oft ab. Mich hat es immer Überwindung gekostet, diese ganzen Spielplatz- und Krabbelgruppenbesuche etc...

Ich habe das hier im Forum noch nie so offen und ehrlich geschrieben - und ich bin schon lange dabei... Und ich weiß auch nicht, ob Dir das jetzt im Moment jetzt weiterhilft. Vielleicht aber so ein ganz klitzekleines bisschen, nämlich, dass Du erkennst, dass es nicht allzu außergewöhnlich ist, wenn man als Mutter nicht glücklich ist... Du bist nicht alleine.

Du hast den ersten Schritt getan, etwas zu ändern, damit es Dir besser geht. Denn der Alkohol macht es auf Dauer ja nur schlimmer und Du quälst Dich noch mehr. Das hast Du nicht verdient. Da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
    und bis bald
    Pinguin

Liebe Kunstblume,

das ist keine blöde Frage. :)

Also ich selbst habe eher innerliche positive körperliche Veränderungen erfahren. Ich bin mir sicher, dass Du Dich auch optisch verändern wirst, aber das braucht dann eher Wochen als Tage. Das mit dem Doppelkinn: Schildrüsenfehlfunktion ausgeschlossen?

Liebe Grüße
    Pinguin

http://www.youtube.com/watch?v=QsTvQQq6Ozo

Ich will alles

Jetzt leb' ich jeden Tag aus
    Jetzt trink' ich jedes Glas leer
    Ich will nicht viel
    Ich will mehr
    Jetzt bin ich frei und will alles

Ich lerne Spanisch und Bridge
    Ich spiele Schach und Klavier
    Ich kämpf', gewinn' und verlier'
    Und geb' nicht auf
    Ich will alles

Ich sage nie mehr vielleicht
    Ich schrei' hinaus was ich fühl'
    Und setze alles auf's Spiel
    Ich will mehr
    Ich will mehr
    Ich will alles

Nie mehr bescheiden und stumm
    Nie mehr betrogen und dumm
    Nein!

Ich will alles
    Ich will alles
    Und zwar sofort
    Eh' der letzte Traum in mir zu Staub verdorrt

Ich will leben
    Will mich geben
    So wie ich bin
    Und was mich kaputt macht
    Nehm' ich nicht mehr hin

Niemand speist mich ab
    Niemand macht mich satt
    Zu lang hab' ich verzichtet
    Und mich selber klein gemacht

Ich will alles
    Ich will alles
    Sperr' mich nicht ein
    Ich will nie mehr
    Zu früh zufrieden sein

Ich baue Mauern aus Licht
    Ich mache Wasser zu Wein
    Ich fang' den Augenblick ein
    Denn ich bin frei
    Und will alles

Ich will kein Zuschauer sein
    Ich möchte selber was tun
    Und immer wissen warum
    Ich geb' nicht nach
    Ich will alles

Ich will nie mehr was bereu'n
    Will nicht gescheit sein nur klug
    Will nicht perfekt sein nur gut

Ich will mehr
    Ich will mehr
    Ich will alles
    Nie mehr bescheiden und stumm
    Nie mehr betrogen und dumm
    Nein! Ich will alles

Ich will alles
    Und zwar sofort
    Eh' der letzte Traum in mir zu Staub verdorrt
    Ich will leben
    Will mich geben
    So wie ich bin
    Und was mich kaputt macht
    Nehm' ich nicht mehr hin

Niemand speist mich ab
    Niemand macht mich satt
    Zu lang hab' ich verzichtet
    Und mich selber klein gemacht

Ich will alles
    Ich will alles
    Sperr' mich nicht ein
    Ich will nie mehr
    Zu früh zufrieden sein

- Gitte -

Wenn mein nächstes Gehalt drauf ist, dann kauf ich mir die ersten beiden Staffeln mal auf DVD. Kosten beide zusammen 25 EUR. Denn ich würde mir das sehr gerne mal auf englisch anschauen. Soll toll sein, seine Stimme - er muss einen herrlichen britischen Akzent haben. :)

Ich bin TOTAL in den verknallt! ;D Wenn ich den Typ sehe, dann könnte ich grad: whip2_

LOL!
    Intelligenz ist so sexy!!

Heute kommt "Sein letzter Schwur", also der letzte Teil der aktuellen letzten Staffel um 20:15 Uhr in EinsFestival.

Hier die weiteren Sendetermine:
    http://www.fernsehserien.de/sherlock/sendetermine

(Vorhin habe ich versucht, ihn zu zeichnen, aber das sieht nicht aus wie SHERLOCK.... räusper)

Hey Phynix! :D

Ich habe die Auflösung gesehen und die neuesten Folgen auch! Hast Du neulich "Sein letzter Schwur" gesehen? Oh mann, das war ganz schön heftig, oder? schwitz.