Hey, was soll das heißen, LiS? Diese Nudeln sind echt schweinelecker!!!
Beiträge von Pinguin
-
-
Was heißt 'na ja'? War das nicht so der Burner? Sag.
Hatte nämlich bisher noch nie Mangold als Beilage. Ein sehr gutes Mangold-Rezept, was ich gerne mache sind die Mangold-Tomaten-Senf-Sahne-Tagliatelle:http://www.chefkoch.de/rezepte/210281…agliatelle.html
Allerdings mische ich noch eine gehörige Portion Tomatenmark unter, damit die Soße richtig orange wird und sehr, sehr, sehr viel Senf. Das liebt die ganze Familie.
-
Hab den Mangold auf nen mit Tomatensoße bestrichenen Pizzateig geschmissen, schwarze Oliven drauf, Gouda und ab in den Ofen. Meinen Kindern hat's geschmeckt.

-
Also, mit dem Rest Zucchini habe ich gerade eine Zucchini-Cremesuppe gemacht.
Den Mangold habe ich jetzt mal mit Knoblauch in der Pfanne gedünstet, und mit Zwiebeln. Was mach ich jetzt damit? Ich habe Blätterteig da. Aber keinen Feta.... :o
-
-
...heute ist echt lustiger Abend, ich les grad " Hamburger mit meinem Sohn" - wollte nur ergänzen, mein Sohn ist gourmetmäßiges Biohackfleisch (zu dem würde ich ihn momentan auch manchmal gern verarbeiten
)Ja, echt lustig, dass ich beinahe bei Amazon nach dem Buch "Hamburger mit meinem Sohn" gesucht hätte....

Und auch lustig der (un-)beabsichtigte Schreibfehler "mein Sohn iST.... Biohackfleisch". Das klingt voll besi. ;D
-
Zwar habe ich das Foto von mir selbst heute wieder gelöscht, aber das hier ist viel besser!
Ich war heute nämlich auf der Comicmesse in San Diego. Na, und wen traf ich da?
SHERLOCK!!! My love!
Ähem, ich meinte natürlich den Sherlock-Darsteller Benedict Cumberbatch.
Und ich war so happy, als er mit mir ein Foto machte. Total nett ist der.
-
Oh nein!!!!
Wie lecker ist das denn?
44. -
Heute gab es eine Zucchini-Quiche. Das war wirklich ein leckeres Rezept. Der Guss bestand aus grob geraspelten Zucchini, gehackten Zwiebeln und Knoblauch, viel frischem Rosmarin und Blattpetersilie, Quark, Eier, Salz, Pfeffer und Tomatenmark. Der Boden war ein schlichter Mürbteig.
Demnächst gibt es viel Gemüse. Ich bekam heute grüne Bohnen geschenkt und habe noch einen frischen Mangold und auch noch Maiskolben da. Mal sehen...
Und Ihr so?
-
.... und noch eins, was mich gerade sehr anspricht:
[color=purple]
[b]Habe keine Angst vor Widerstand –
denke daran, dass es der Gegenwind
und nicht der Rückenwind ist,
der einen Drachen steigen lässt.(Sprichwort aus Schweden)
-
-
-
Liebe Bine,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, dass Du da bist. :welcome:
Ich finde es super, dass es Dir ohne Alkohol so gut geht und wie Du demselben gegenüber immer gleichgültiger wirst.
Du schaffst das!
LG
Pinguin -
Also von mir aus okay.
-
Hallo Trienchen!

Schön, dass Du wieder da bist!
Liebe Grüße
Pinguin
:heartBalloon: -
DANKE!!
Deine Geschichte ist wichtig. Ich finde mich so arg wieder in Deiner Schreibe.....
Pingu
-
Liebe Betty,

ich wünsche Dir:
- eine gute, sichere, Reise
- wunderschöne Fotos
- ein kleines Stück vom großen GlückKomm gesund wieder zurück.
Pingu -
... Darf ich auch mal kurz was dazu sagen? Einfach mal so Assoziationen, die mir kommen?
Ich dachte auch lange Zeit, dass Menschen mit Alkoholproblemen schon als Jugendliche oder junge Erwachsene angefangen haben zu trinken. Weil es bei mir und in meinem nahen Umfeld praktisch die Regel war/ist.... Aber in einer Selbsthilfegruppe wurde ich vom Gegenteil überzeugt: die Gruppenleiterin war selbst Betroffene. Sie fing erst mit Ende 50 (oder Anfang 60?) das Trinken an. Vorher war Alkohol in ihrem Leben nie ein Thema, sondern der absolute Ausnahmezustand. Sie trank weniger als der Durchschnitt der Gesellschaft! Im Prinzip trank sie praktisch nichts...
Bis...... deren Arzt ihr geraten hat, gegen ihre Trauer (!!! ihr Mann war gestorben) mal ab und zu einen Likör oder Schnaps zu trinken....
LG
Pinguin -
Oh ja. Mein Koffeinkonsum hat sich in etwa vervierfacht.

-