Hallo Lichtzwei,
der 5. Tag ist geschafft und es fühlt sich gut an. Ich war gestern mit meinem LG essen, er hat ein kleines Bier getrunken und ich nichts.
Das ist zwar erst mal komisch. Aber da muss ich wohl durch. Er ist jemand der schon sein ganzes Leben der Ansicht war, dass das erste Bier immer am Besten schmeckt. Und dabei bleibt es dann auch meistens.
Bei mir haben alkoholische Getränke schon immer Lust auf mehr gemacht. Vermutlich liegt es daran, dass es bei mir schon immer um die Wirkung ging und weniger um den Geschmack.
Ich denke ich bin gerade dabei den Ausstieg zu wagen. Nur... ich kenne mich ja und habe bestimmt schon 1000 x in meinem Leben gesagt, dass ich nie wieder Alkohol trinke....
Daher muss ich erst mal gucken, ob ich mir selbst trauen kann und mir Strukturen schaffen, die mir helfen.
Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hat mir ein Forum sehr geholfen. Da gab es auch einen Tageszähler, das hat auch motiviert.
Eine Tageszählerapp habe ich jetzt auch und ich hoffe, dass das Forum mir hilft.
Eine SHG habe ich mir ausgeguckt, wo ich nächste Woche mal hin will.
Die nächste Frage ist: ambulante Therapie ja oder nein? Oder vielleicht einfach noch mal eine normale Psychotherapie. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ich mich mal beraten lasse? Was meint ihr?