Beiträge von ichso

Ich wünsche dir wenig Blasen an den Füßen, ein beglückendes Leergefühl im Kopf und vielleicht ist justament auch eine passende Frau auf dem Weg 🍀🍀🍀

PS: Hatte mal nach Reisen ohne Alkohol gegoogelt die Tage. Es sind meist Anbieter in muslimische Länder. Wobei bei jüngeren Menschen ein Trend zu alkoholfreiem Urlaub zu lesen ist. Die vorherrschende Meinung, also die ich fand, war: Wenn ich keinen Alkohol trinken will, dann kann ich das doch egal wo tun. Stimmt schon irgendwie. Und trotzdem fände ich es mal spannend, bzw. entspannend in einer alkoholfreien Umgebung. Naja, Wunschdenken. Hatte nichts gefunden.

"Aufstehen und Krone richten ist was für Mädchen. Echte Frauen basteln sich aus den Scherben ihres Lebens eine Discokugel und tanzen darunter!"

Das schrieb mir meine Enkelin mal 🥹 Und ich schicke es euch heute zum Weltfrauentag 🌈

Never give up 💪 Der "liebe Onkel Suchtmittel" verar... mich nicht mehr. Also heute nicht. Feel free to say no.

Moinsen. Heute mal Achtsamkeit. Mit Sachen und mit Geld.

Der neue Staubsauger (der gerade fleissig war^^) hat relativ viel Geld gekostet, das ich früher lieber vesoffen hätte. Plus: Ich mag heute auf meine Sachen acht geben. So hat er am Ende der Schnur eben von mir eine kleine Lackierung mit Barbie-Nagellack (übrig von Fasching, lach...) bekommen, damit ich anfangs nicht zu weit an der Schnur reiße, wenn ich saubermachen will.

War gestern wandern und da war doch was am Wegesrand.

So schön... Das sind in meinem Kopf die echten Geschenke (geworden). Wenn man/frau teilhaben darf am Frühling, draussen, in der guten Bewegung und auch Begegnung 🌈😎

Genau 👍 Und ich nutze folgendes Wort nur noch superselten, aber es war endgeil❣️ 10 km bei Frühlingssonne durch Wald und Feld mit klasse Frauen (Quotenmann^^ hat Meniskus) - das ist es, was meine Angst minimiert und mir jegliche Lust auf Suchtmittel nimmt... Machen ist wie wollen, nur halt krasser 🤘😄

Lächel, bisher war die rosa Pistole auch die einzige Waffe, die ich je in die Hand nehmen wollte ;) Ja, war schön, leider einige Tanzmuffel, aber eine Handvoll haben fast soviel getanzt wie ich^^ Und alle waren verkleidet 🥰 Wir hatten eine sexy Blondine (ihm! hatte ich vorab noch Brüste gestrickt, lach...), eine Teufelin, einen Koch, eine Kuh (männlich^^), einen Mönch und noch einige andere, das war sooo schön...

Ich sprach auch an, dass ich mich von Fasching verabschieden möchte und eine Alternative zum Bewegen/Tanzen/in Verkleidung suche. Einer schlug vor, ich soll bei Musicals mitwirken (haha, die warten auf eine kleine rundliche Frau mit Herzfehler^^). Zwei gute Tipps hatte ich aber mitgenommen: Es gibt hier eine Theatergruppe, da könnte ich mal schauen. Oder Line, bzw. Squerdance lernen 😊 Weil Volkstanzkreisgruppe hatte ich sofort verworfen. Also so als alte Punkerin (nur noch innendrin) 😅

Na wunderbar, du findest immer nach Hause!🙃

Lach..., das finde ich auch meist absolut ausreichend - und an Fasching nüchtern den Weg gefunden zu haben ist dann sozusagen "der Burger der Woche" ;)

Klar, "kann jeder" und "man hat". Ich formuliere es mal mit Humor: Meistens bin ich froh, dass die Gehirnzelle (nach der ganzen Sauferei von mir und meinen Vorfahren) funktioniert, in der meine Adresse gespeichert ist ;)

Und ernsthaft: Ich bedaure einfach (immer seltener), das ich weder die passenden Gene noch die liebevollen Möglichkeiten für den Luxus Bildung früher hatte. Und auch, wenn ich es nicht (mehr) ändern will, will ich es doch für mich manchmal leise bedauern dürfen. Ich schaukel in dem Moment einfach mal mein Kind-Ich ein paar Sekunden tröstend auf meinen Knien.

Danke dir. Aber in meinem Kopf mache ich mich nicht klein. Ich weiß, dass es einfach mit meinem Bildungshintergrund nicht möglich ist, breites Wissen zu haben. Früher habe ich studierte Menschen per se beneidet, aber nachdem ich mit welchen verheiratet war^^, weiß ich, da wird auch nur mit Wasser gekocht.

Es ist also keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung, mit leise mitschwingendem Bedauern. Sowieso niemand kann "alles" wissen. Und jetzt kommt "Hätte, hätte, Fahrradkette": Wenn ich einen Wunsch (nur für meine Person) frei hätte, würde ich mir mehr Wissen wünschen.

Moinsen. Das Beste zum Schluss^^ Heute nachmittag eine alkoholfreie Faschingsfeier 🤘 Der Sheriff gab mir kurz vor seinem Tod noch seine Handschellen und eine Pistole, damit ich in meinen Saloon in Texas nicht ganz schutzlos bin^^ So heißt es also nachher: Yiiihaaaa! 😅

Und wegen Buddhismus: Erst hatte ich mich gestern noch bissi geschämt, weil ich so wenig weiß. Aber später dachte ich, es ist auch mutig, das zuzugeben. Angst beginnt im Kopf. Mut auch.

Achjee... Buddha einzig in Form von Hesses Siddartha kam erst spät in mein Leben. Aber tatsächlich hat mich das sehr beeindruckt ❣️ Also Siddarthas Geschichte, besonders zum Schluss hin, als er dachte, er könne seinen Sohn retten mit seiner bis dahin erfahrenen eigenen Weisheit. Das fand der Fährmann etwas lustig. Mich hat es sehr berührt... Will es gern mal wieder beim Stricken hören (habe es als Hörbuch). Schätze jedoch, das ist nur ein winzig kleiner Splitter aus dem Buddhismus, wenn es nicht überhaupt "nur" eine erfundene Geschichte ist? Als ehemaliger Hauptschülerin fehlen mir jede Menge Basics. Aber jetzt im Alter bin ich meist ok damit.

Das finde ich auch grässlich, wenn Menschen ihr Handy wichtiger finden als das Gegenüber. So mache ich das Handy beim rausgehen immer lautlos oder Flugmodus "Handy aus, Welt an" ;) Wollte mit dem Tor zur Welt ausdrücken, wenn ich allein zuhause bin (und ich bin viel zuhause, weil ich Ruhezeiten einhalten/aushalten soll, schon viele Jahre) - dann habe ich sozusagen alles auf einmal. Z.B. das Handy ist laut, weil ich auf einen Anruf warte. Wenn der dann kommt, sehe ich ja auf dem Display WhatsApp Infos und Mail Infos. Und dann bin ich neugierig^^

Naja, laberrhabarber... Ja, auffällig, ich suche vieles nach möglicher Sucht ab, Mist...

Aber gerade im Hier und Jetzt bin ich müde von einem geretteten Tag 🌞

Lieben Dank für eure Beiträge 😊 Das nimmt schon Druck aus dem Kessel. Weil zwanghaft kann ich auch ganz gut, also diagnostisch^^ So saß ich schon öfter wie das Kaninchen vor der Schlange. Weil es mir auch Freude macht, mich auszutauschen - im reallife und eben hier auch, plus WhatsApp und öfter auch Google (mein Brockhausersatz^^). Das Smartphone ist sozusagen mein Tor zur virtuellen Welt. Wenn es dann tönt, schaue ich auch gleich zwischendurch. Jedoch bin ich auch relativ schnell im formulieren und tippen, so kostet es wahrscheinlich weniger Zeit, als ich fürchte.

Und wegen der Stricksucht^^ Die Arthrose lässt mich lieber mittlerweile ans Handy. Ist schmerzärmer als Handarbeiten. So nehme ich mit: Alles halb so wild, solange reallife läuft und Vergnügen bereitet, aber auch Haushalt und Co. (Ist in meinem Kopf ja auch Vergnügen).

Ich habe nun 15 cm Haare gelassen, und finde mich mit überall gleicher Länge auf Schulterhöhe ordentlich^^ und fast ein wenig hübsch. So profane Dinge helfen mir zwischendurch. Und vor allem das Hinlaufen und jetzt wieder im Sonnenschein auf den Heimweg machen.

Wünsche uns allen, auch meinem Familien-Traummenschen von heute nacht, nur Gutes 🌈

Moinsen. Will mal kurz in eigener Sache dazwischen: Hatte heute Nacht einen superschönen Traum und bin in der harten Realität wachgeworden (alte Familiengeschichte). Suchtmittel will ich ja schon lange nicht mehr als Trost einsetzen. So ließ ich erstmal die Traurigkeit heftig weinen... Und wusste schon, ich brauche ein gutes Werkzeug. Laufen! Keine Chance, den Hintern rauszukriegen. Ich kenne mich ja gut... Also laufen mit einem besonderen Ziel: Es wurde der Friseur! Seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr da gewesen (bis letztes Jahr 9mm mit der eigenen Maschine geschnitten, seit dem Tod meiner Mutter vor einem Jahr wollten die Haare wachsen).

Und jetzt scheint mir das ein guter Trostplan für die Seele...

PS: Wünsche Bighara eine gute Heimreise und gute Besserung 🍀 Und an Helga: Bestimmt hältst du mich für eine Banausin, aber ich habe keine Ahnung von in- und ausländischem Matjes - alle, die ich bisher aß, schmeckten mir ausgezeichnet 👍 Und jetzt marschiere ich mal zum Frisör.

Moinsen. Gut, dass du dir einen gemacht hast 💪 Suchtdruck habe ich so selten die letzten Jahre, das ich mich gerade nicht erinnern kann. Gottseidank! Es ging eher um den Abschied von einer "feierlichen Unsitte". Hier im Forum schreiben hat mir wieder mal die Augen geöffnet, was an Fasching für mich als Trockene alles schräg ist :( Gut, das du dich geschützt hast 🤗 Die Angst bezog sich auf die politischen Ereignisse zur Zeit.

Irgendwie gemischt... Habe null Ahnung von militärischen Dingen, so kann ich das nicht werten. Im Prinzip für mich also wieder mal eine Geschichte über einen "bösen Psychopathen", genau genommen zwei. Denn die vergewaltigte Frau aus dem ehemaligen Balkankrieg hat aufgrund ihrer Traumen keine Hilfe geholt. Der Satz: "Manchmal genügt ein kleiner Trigger" ist mir lange bekannt - bekommt allerdings durch die vermehrten Anschläge hier bei uns eine neue Schärfe 💧

Gefreut hatte ich mich über den jungen Ochsenknecht, ich finde, er wird seinem Vater immer ähnlicher, auch in seiner Schauspielkunst 👍

Balance zwischen Mit-Menschen und Allein. Und zwischen Können und Wollen. Ohne Menschen klappt bei mir immer besser, Einsamkeit wird kleiner im Alter (gilt nur für mich). Aber noch wollen und nicht mehr so können ist ein großes Lernfeld, finde ich.