Beiträge von Nenilius

Die Panikattacken, werden von ganz unterschiedlichen Dingen ausgelöst, bestimmte Gerüche, wenn jemand meinen Hals berührt, laute plötzliche Geräusche und noch ein paar andere Dinge, bei denen ist es aber nicht immer so.

Ah, vielleicht hab ich mich auch nicht klar ausgedrückt.

Meine Therapeutin weiss nicht wieviel es ist und kann es glaub ich auch nicht so richtig einschätzen, weil ich das glaube ich sehr gut verstecken konnte. Sie kannte mich auch vorher nicht und deswegen ist ihr das Gewicht und die Veränderung der Haut und im Gesicht nicht aufgefallen. Ich bin auch nicht so übergewichtig geworden, dass sie sich darum hätte sorgen müssen (65 kg auf 169cm). Mein Hausarzt kennt die Menge. Entschuldigt die Verwirrung.

Also, erstmal danke für eure Antworten.

Tavor nehme ich nicht regelmäßig, eigentlich nur bei starken Panikattacken. Das kam bis jetzt so ungefähr einmal im Monat vor. Da waren die Attacken nicht mehr auszuhalten und die Box hat nicht mehr geholfen.

Ich trinke so 2,5 Liter am Tag, meistens Wasser und Tee, ab und zu Cola ohne Zucker und jeden Tag ein Glas Sauerkrautsaft und ein Glas Tomatensaft.

Körperlich geht es mir eigentlich gut, ich schwitze nicht mehr, kein Herzrasen, beim Sport bleibt mein Puls normal und kein Zittern (vor dem hatte ich irgendwie am meisten Angst). Es ist eher was sich in meinem Kopf abspielt, sehr viel Trauer und Schmerz.

Ich hab mir jeden Tag die Alkoholmenge notiert als ich gemerkt habe es wird schlimmer und 6 mal bin ich tatsächlich über die 300 gekommen und da waren es dann 350.

Schilddrüse ist eingestellt ich nehme dafür Medikamente.

Ich hab mir jetzt eine Darmkur und Stoffwechselkur bestellt.

Hallo, ich war schon bei meinem Hausarzt und der hat mir geraten langsam zu entwöhnen, erst zwei Tage nicht trinken, dann drei usw. aber das will ich nicht, weil ich Angst hatte aus zwei wird wieder nur ein Tag. Obwohl mir der Gedanke am Anfang geholfen hat, ich hab gesagt zwei Tage schaffst du und dann dachte ich drei geht auch....

Ich hab so eine Box, die eigentlich für die PTBS ist, aber sie hilft auch da ganz gut. Ansonsten versuch ich jeden Tag 10.000 Schritte zu machen, damit ich mich wenigstens ein bisschen bewege.

Ganz viel der letzten Monate kommt jetzt hoch, ganz viele schlimme Dinge.

Liebe Grüße

Also, ich hab zuletzt schon so 300ml Vodka über den Tag verteilt getrunken, an ganz schlimmen Tagen auch ein paar Mal 350.

Gerade bin ich eigentlich lieber alleine, weil wenn ich jemanden da habe immer das Gefühl hab sie bewirten zu müssen. Ich hätte aber Personen, die ich zur Not anrufen kann.

Psychisch Hmmm versuche ich mich gerade mit diesem neuen ich anzufreunden und damit dass es den Anschein macht, dass es erstmal schlimmer wird als besser und es eine Weile dauern wird, bis ich "mich" wiederfinden werde. Ich versuche mich mit Sachen wie lesen abzulenken.

Danke☺️

Ich hab schon ein paar Fragen und zwar zur ersten Phase. Mir sind sie ein bisschen unangenehm 😅.

Hat jemand in der ersten Phase die Erfahrung gemacht, dass der Bauch sich sehr aufgebläht hat und man unter Verstopfung leidet? Ich hab mir deswegen ein Abführmittel und Sauerkrautsaft besorgt.

Ich hab überhaupt keine Appetit und trotzdem seit Samstag ein KG zugenommen? Ich zwinge mich jeden Tag einen Teller Gemüsesuppe und einen Joghurt zu essen. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

LG

Hallo, ich weiss gar nicht wie ich mich richtig vorstellen soll.

Ich bin 38 Jahre alt und bis ich 35 war habe ich eigentlich gar nicht getrunken, vielleicht zwei Cocktails pro Jahr.

Vor zwei Jahren hat sich das geändert, ich hatte ein ziemlich schlimmes Erlebnis und da habe ich glaube ich zum ersten Mal aus einem Grund getrunken. Einfach um es zu verdrängen. Dann kam immer mehr und mehr dazu und das Trinkverhalten wurde immer schlimmer. Es hat sich aber angefühlt, als würde jemand das Steuer übernehmen und ich mir dabei zusehen. Ich wusste wohin das führt und hab mich trotzdem so machtlos gefühlt. Ich hab mich aber auch nicht mehr wie ich selbst gefühlt. Dinge die mir früher Spaß gemacht haben, haben überhaupt nichts mehr in mir ausgelöst. Früher bin ich viel laufen gegangen, reisen und wandern und jetzt trau ich mich kaum noch vor die Tür. Früher hab ich sehr auf mein Äußeres geachtet und jetzt hab ich so große Tränensäcke, darauf könnten Schlümpfe Trampolin springen und 10 kg zugenommen. Aber irgendwie war mir das obwohl ich es gesehen habe gar nicht richtig bewusst und dann letzten Samstag kam ich aus der Dusche, hab mich im Spiegel angesehen und es war als würde eine völlig fremde Person mich anstarren. Dann kam der ganze Schmerz, den ich die letzten zwei Jahre so gut unterdrückt habe hoch und ich dachte, entweder trinkst du jetzt einen Liter Vodka oder du schüttest ihn weg und heulst. Ich hab mich dann für die zweite Variante entschieden und das war nicht schön. Samstag ging es mir körperlich dann zunehmend immer schlechter und Sonntag und Montag auch. Montag musste ich eine Tavor nehmen. Aber seit Samstag habe ich auch wirklich nicht mehr getrunken. Ich weiss das ist noch nicht sehr lange, aber ich dachte vielleicht ist es besser.... sich früher Rat von Leuten zu holen....die selbst betroffen sind...als später.

Ich hab eine Therapie angefangen, in der jetzt aber erstmal die Stabilisierung der PTBS im Vordergrund steht.

Ic wünsche euch noch einen schönen Abend