Beiträge von lecake97

    Hallo,

    ich bin männlich, 26 Jahre alt und habe in den letzten Wochen erkannt, dass ich wohl in eine Alkoholsucht rutsche bzw. schon gerutscht bin.

    Habe "typisch angefangen", mit 15-16 Jahren mit dem Freundeskreis die ersten Mischbiere zu trinken, später so mit 19-20 Jahren hat es dann angefangen mit jedes WE feiern gehen und nichts auslassen, dabei natürlich immer ordentlich Alkohol getrunken.

    Seit ich alleine lebe, habe ich auch angefangen damit, alleine zu trinken. Unter der Woche so 1-2 mal immer so 5-8 Bier, WE kam dann auch natürlich dazu. Das mit dem Konsum unter der Woche geht jetzt 1.5 Jahre so. Irgendwann war es dann sogar so weit, dass ich Nachts zur Tankstelle gelaufen bin, um Nachschub zu holen. Ab da wurde mit langsam klar, dass das ein hochriskanter Konsum ist bzw. ich wahrscheinlich schon im Anfang einer Suchterkrankung stecke.

    Habe jetzt eine Woche nicht mehr getrunken, aber zur Zeit Abends meistens leichte Cravings, bisher konnte ich dem noch nachgeben. Habe mich bisher leider noch nicht überwinden können, zur Suchtberatung oder zum Hausarzt zu gehen.

    Hoffe hier durch das Forum auf einen Austausch, der mir ggf. helfen kann :)