Beiträge von Kai_Hamburg

    AmSee13 Es geht mir hier nicht um Werbung für meinen Podcast oder meinen Job, keine Sorge. Erstaunlich, dass Du mich gleich identifiziert hast ;)

    Ich möchte gern meine Erfahrungen teilen und denen Mut machen, die es bisher noch nicht geschafft haben, oder mit ihrer Entscheidung noch nicht so richtig happy sind.
    Durch eben meinen Podcast habe ich viele Menschen und ihre Geschichten kennengelernt und weiß natürlich auch aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist und auch nicht immer leicht sein muss.

    Brant
    Ich habe mit 16 eine Banklehre angefangen und war dann 17 Jahre bei einer deutschen Bank angestellt, bin dann zu einem Schweizer Haus. All die Jahre fand ich es absurd, was in den Banken gespielt wird. Zumindest wurde mir das recht schnell klar, worum es dabei geht. Ich fand es immer doof. Über ein paar Stationen und einer Selbständigkeit in der Finanzbranche habe ich dann erkannt, dass ich viel mehr zu bieten habe, als tolle Konditionen und eine gute Beratung. Jetzt arbeite ich Vollzeit als Hypnose Coach und habe da wohl meine Erfüllung gefunden.
    Das ich mal diesen Weg einschlagen werde, hätte ich vor dem Ende meines Alkoholkonsums niemals gedacht, weil ich viel zu lethargisch war, um etwas am status quo zu ändern. Das ist mir aber auch erst viel später klargeworden.

    Ich würde mich einfach freuen, wenn ich hier im Forum ab und an mal meinen Senf dazugeben darf.


    Hallo in die Runde,

    ich bin über eine Google-Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und freue mich, dass ich dabei sein darf.

    Ich trinke seit nunmehr gut drei Jahren keinen Alkohol mehr und stelle täglich fest, dass es eine der besten Entscheidungen für mich war, die ich je getroffen habe.
    Durch die Nüchternheit wurde mir klar, dass ich mich beruflich anders orientieren möchte, um anderen zu helfen, wieder in die Spur zu kommen - und dabei geht es gar nicht mal um Süchte.
    Zudem habe ich vor einiger Zeit einen Podcast gestartet und das war auch nur möglich, weil ich mich entschieden habe, nichts mehr zu trinken.

    Da bei mir auch nicht immer die Sonne lacht freue ich mich auf den Austausch hier!