Beiträge von italien

    Hallo in dieRunde,

    Ich brauch mal euren Rat. Über ein halbes Jahr habe ich keinen Alkohol getrunken. Gestern hat es mich erwischt und ich habe richtig viel getrunken. Heute bin ich nur am Frieren. Was kann ich dagegen tun?

    Danke sagt italien

    Hallo AmSee,

    Ach ja, ich habe schon mehrmals gesagt, dass man mir keinen Alkohol anbieten soll. Ne zeitlang macht er das dann auch nicht...aber er ist der Meinung wenn man gemütlich in einer Runde sitzt , dann könnte ich schon mal was trinken. Und er wirft mir dann immer vor, dass ich wohl lieber heimlich trinken würde.

    Aber ich traue mich nicht, mit ihm darüber zu reden. Dann kommen meist ja nur Vorwürfe, die helfen nicht. Machen alles nur noch schlimmer. Ich fühle mich nur noch eklig und möchte mich am liebsten in eine dunkle Ecke verkriechen.

    Wie komme ich da nur raus?

    LG

    Italien

    Hallo Amsee,

    Ja es kommt zu Kontrollverlust. Nach Alkoholkonsum fühlt man sich gut, keine Schmerzen und man ist gut drauf....und dann trinke ich und trinke. Am nächsten Tag geht es mir wirklich schlecht und dann wird getrunken, damit es mir wieder besser geht. Gestern war so ein Tag. Aber ich will das nicht. Ich will nicht solche Aussetzer haben. Ich will es nicht.

    Doch das ist nicht so einfach, wenn mein Mann abends sein Bier oder Wein trinkt. Mir auch noch was anbietet...

    Doch ich will jetzt definitiv keinen Tropfen mehr trinken. Werde ich das schaffen? Hast du es geschafft?

    LG

    Italien

    Hallo , ich bin neu hier. Gestern habe ich mich so furchtbar betrunken, dass ich heute zittrig bin und mich nicht im Spiegel ansehen kann. Der Grund ...ich weiß es nicht. Wochenlang, monatelang trinke ich nichts , und dann auf einmal wie aus heiterem Himmel, besaufe ich mich...und das Schlimmste ist, meine 7 Jährige Enkelin war bei mir. Ich schäme mich so furchtbar. Mit keinem kann ich reden. Deshalb bin ich dem Forum beigetreten.