Beiträge von birgit57

    Hi ihr Lieben,

    ich war 6 Jahre lang trocken bis ich vor ca. 5 Wochen dachte, dass ein Bier mir nicht schaden könnte.... Ich arbeite in der Altenpflege und es ist zur Zeit so, dass mein Arbeitgeber wirklich alles an Bewohnern nimmt, welches Geld bringt.

    Als ich hier anfing, vor 6 Jahren, waren es ganz normale alte Leutchen, die ihre Pflege bekamen. Inzwischen ist unser Haus so runtergekommen, dass wir Bewohner haben, die sich mitten im Speisesaal erleichtern. Heißt, die zieht sich die Hosen runter und pieselt in den Speisesaal. Eine andere Bewohnerin ist seit ihrem letzten Krankenhausaufenthalt so durch, dass sie nur noch Hilfe schreiend durch die Gegend läuft, mich am Shirt festhält und ich meinen eigentlichen job nicht machen kann.

    Ich arbeite als Präsenzkraft, bedeutet, ich fange morgens um 7 Uhr an und bereite das Frühstück für die Bewohner vor und bin bis zum Ende des Mittagessens vor Ort.

    Mein Job ist es, dafür zu sorgen, dass sich 18 Bewohner auf meiner Station wohl fühlen.

    Ich habe dort angefangen und war trocken. Nach knapp 5 Jahren bin ich am Ende. Es fing damit an, dass ich mit der Pflegedienstleitung im Spätdienst ein Bier getrunken habe.

    Dann habe ich angefangen, Bier von der Station mit nach Hause zu nehmen, 4 Flaschen.

    Und dann gab es kein Halten mehr. Ich kaufe wieder wie damals meinen Stoff im Supermarkt und ballere mich weg.