Beiträge von Ruhri

    Hallo

    Ich bin neu im Forum angemeldet. Ich bin ein Alkoholiker, habe viele Jahre Bier getrunken . Habe eine Langzeittherapie gemacht, danach 5Jahre trocken. Dann wieder viele Jahre getrunken. Irgendwann hatte ich genug, habe eine ambulante Therapie gemacht und wieder 2 Jahre trocken. Jetzt trinke ich wieder seit 8 Jahren. Hatte zwischenzeitlich einen Herzinfarkt und nehme viele Medikamente. Diese Woche habe ich erfahren das ich sehr schlechte Blutwerte habe. Ich muss an mein Übergewicht was ändern. Also Alkohol weg lassen. Habe bis Sonntag täglich 5 bis 6 Liter Bier getrunken. 4Tage jetzt nichts mehr. Möchte vom Alkohol weg, damit ich endlich Abnehmen kann. Das Gewicht belastet auch meine Knien. Da habe ich Arthrose drin. Meine Gesundheit kann nur besser werden wenn ich auf höre Alkohol zu trinken

    Wünsche noch einen schönen Abend, und ein schönes langes Wochenende.