Beiträge von Mustafa

    Ich denke, du malst da sprichwörtlich den Teufel an die Wand….

    Ich hab von einem Teil mal einen Screenshot gemacht und darin etwas markiert:

    ———> Sprich mit deinem Sachbearbeiter vom Jobcenter! Schildere ihm deine Lage und deine Sorge.

    1. Das ist das Problem bin ich richtig bei diesem Amt war davor dort. Habe mich zurück gemeldet. Es wurde mir gesagt zuständig ist

    AfA oder Jobcenter.

    2. Nein er hat es mir angesehen und mir den GDB Vorgeschlagen. Nicht den Äd wie das eigentlich bei SGB II üblich habe auch nichts schriftlich.

    Ich war damals noch im Krankengeld.

    3. Nein noch nichts war ja damals noch krank, danach habe ich die Endbescheinigung vom Arzt vorgelegt also arbeitsfähig. Der FM und die SA.

    Ich spreche immer von SA das ist Sachbearbeiter ich habe alles mit dem Fallmanager besprochen. Die Sachbearbeiterin war dabei wo ich den AU Bescheinigung vorgelegt habe.

    Ich hab von einem Teil mal einen Screen

    shot gemacht und darin etwas markiert:

    DAS macht es ja auch nicht besser

    🤕

    Ich habe weder eine EGV = Eingliederungsvereinbarung noch irgendwas anderes schriftliches in der Hand. Jetzt doch eine jetzt wollen Sie infos... Laut schreiben 🖋

    Ja ich dachte ja das man im Jobcenter, ordentlich beraten wird. Wenn mann sich nach langer Krankheit wieder meldet, fühle mich wie im Hamster Rad ohne Ausweg. Und dann die Arbeit und Wie Weiter? ☠️ Meine Familie?

    Diesbezüglich finden sich doch in dieser PDF der Bundesagentur Grundsicherung - Einfach erklärt

    wichtige Informationen.

    Ich hab von einem Teil mal einen Screenshot gemacht und darin etwas markiert:

    Der Antrag lief schon bloß die Feststellung erfolgt jetzt, wir hatten ja alle gehofft dass ich keine 50 bekomme. Aber ab Grad der Behinderung von 50 ist das so. Ab da gibt es auch erst den Ausweis. Außerdem habe ich diesen erst nach Arbeitsaufnahme bekommen und dann der Fallmanager

    Das Kreuz bezieht sich auf den Personalfragebogen. 🤐 Habe auch nicht an eine 50 gedacht = Behindertenausweis und damit schwer kündbar. (drum muß ich so schnell wie möglich raus) am besten pack ich meinen Koffer. Oder mach eine Selbstanzeige vielleicht kommen die anderen so davon? Bedarfsgemeinschaft🤐

    Bei mir jeder auch der Fallmanager sagte, das kann ich machen. Weil der noch keine Behinderung festgestellt worden ist. 🤔 Man kann aber braucht keinen und es ist nicht statthaft bei Einstellung danach zu fragen.

    Ich muss jetzt erstmal aus dem Job raus der GdB ist noch in der Post.

    Bevor sich das Integrationsamt sich zuckt, sonst drücken wir noch eine Vertragsstrafe. habe angekreuzt dass ich keinen GB Antrag gestellt habe, Fallmanager war informiert!

    Es geht um die Mitwirkungspflicht das ich nach der Krankschreibung mich nicht als chronisch krank geoutet habe. Ich nicht weiß ob der Fallmanager Beantragung an den Sachbearbeiter weitergegeben hat. Mein Fallmanager derzeit im Urlaub ist und mein Sachbearbeiter Auskünfte angefordert und die sind allgemein gehalten. Leider bin ich auch nicht ständig online Entschuldigung.

    Die Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft darum geht es mir doch das wir Fehler gemacht haben und ich irgendwie einen Ausweg suche es geht mir hier nicht nicht um mich das hat sich erledigt Transplantation bekomme ich sowie so nicht mehr.

    Ja Leberzirrhose C, Endstadium heißt entweder transplantation oder halt tot. Es gibt nur a, b oder c. Es geht eigentlich nicht darum oder dem GdB es geht um Leistungen des Jobcenter die wir am Ende zu Unrecht erhalten haben. Melden oder Mitwirkungspflicht verletzung. Falscher Leistungsbezug. Will ja meiner Familie keine Schulden hinterlassen caritas Mitarbeiter gab ja zu das er keine Sgb 2 Kenntnisse hatte. Entschuldigt aber ich hab probleme gesund bzw. ARBEITSFÄHIG gemeldet und jetzt gdb 50 dauerhaft.

    Wenn ich chronisch nicht mehr heilbar bin und der tot, sollte ich da nicht doch schnell rente beantragen.

    Geht ja wegen arbeit wenn das raus kommt und ich mist baue oder krank werde? Was dann doch lieber denn gdb zurück ziehen und Rente beantragen.

    Darum geht es ja auch habe mit dem Fallmanager die ganze Zeit gesprochen wie es weiter geht, darauf hin habe ich den GDB Antrag gestellt. Ich habe darauf vertraut das alles in Ordnung geht.

    Der tat immer so genervt.

    Man kann sich ja auch nicht unabhängig irgendwo erstmal erkundigen ob das bei Krankenkasse ist oder Jobcenter überall werden deine Daten erhoben. Es geht ja darum weil das es jetzt schon eine ganze Weile läuft!

    Wenn er keine Lust hat soll er doch einfach einen passenden Flyer hinlegen.

    Hat mir nicht mal eine EGV gegeben.

    Hallo Mustafa,

    was ICH nicht verstehe: Warum gehst du nicht zum Arzt, wenn du gar nicht arbeitsfähig bist, und zweitens, warum sprichst du nicht mit dem Jobcenter. Jedenfalls hab ich das so verstanden, dass du das noch nicht gemacht hast.

    Hier auf der Website der Bundesagentur für Arbeit steht doch etwas darüber, wenn du gesundheitliche Probleme hast, die dein Arbeitsleben beeinträchtigen.

    Ich bin nicht allein und wenn der Mist nach hinten los geht? Hab die letzte Zeit so viel Fehler gemacht hab ja überall Hilfe gesucht Caritas, EUTB...

    Das ist alles so einfach wenn man alleine ist!

    Suchtberatung

    Das mach ich doch schon und versuch hier auch Infos zu bekommen, habe ja auch keine Vorurteile.

    Alles hat ein Ursache Probleme inder Beziehung, Arbeit, Gesundheit...

    Aber die richtige Stelle für seine Probleme zufinden.

    Mich hat's so richtig nach corona erwischt 2022, da ging alles los.

    Ich brauche dringend Hilfe. Deshalb wollte ich aus der Bedarfsgemeinschaft raus.

    Nicht dass noch mehr Probleme entstehen.

    Meine Familie ist doch alles für mich.

    Warum bist Du nicht kank geschrieben?

    Ich bin kein Experte für Bürgergeld, aber was ich im Inernet dazu finde, liest sich so, dass Du da trotzdem Anspruch auf Bürgergeld hättest.

    Das Frage ich mich auch die Nacht nur eine halbe Stunde geschlafen! Mit dem gdb, komme ich doch nie wieder aus dem Job raus. Bekomme schon die ersten Probleme. Brauche dringend was anderes. Mit dem GDB kann ich nicht mehr als Fahrer oder so arbeiten die Krankheit kann auch die fahrtauglichkeit betreffen.

    Bin ja aus dem Krankengeld raus und habe keinen alg1 Anspruch mehr deshalb Bürgergeld pass auf wegen aussteuerung.

    Es geht ja nicht um den gdb, sondern um die Krankheit dahinter.

    ich hab ja auch mit min.70 gerechnet vielleicht reicht ihn das ja.

    Aber ich glaube die werden es mit der DRV versuchen.

    Bürgergeld bezieht länger als 6 Wochen, ist die Arbeitsunfähigkeit weiterhin gegenüber dem Jobcenter nachzuweisen, denn Bürgergeld wird nur an erwerbsfähige Personen geleistet.

    Ich war über 6 Monate krank geschrieben da müsste er mich eigentlich zum Äd schicken!

    Danke

    Warum bist Du nicht kank geschrieben?

    Ich bin kein Experte für Bürgergeld, aber was ich im Inernet dazu finde, liest sich so, dass Du da trotzdem Anspruch auf Bürgergeld hättest.

    Leberzirrhose c

    ( Rentenversicherung gds 60-100,

    3 std. Arbeitsfähig heißt sozial Amt)

    Ja habe einen GdB von 50 dauerhaft in Aussicht aber dieser läuft schon eine ganze Weile, wenn jetzt eine Erwerbsunfähigkeit rauskommt. :/

    Bier oder Wein oder Schnaps?

    Natürlich Bier 🍻 gerne auch mal Wein beim Feiern. Deswegen hatte ich auch keine Probleme mit dem aufhören. Aber so zu zweit oder mit Freunden aber da denke ich an meine Kids und lass es.

    Aber ich hab derzeit Ärger mit dem Jobcenter. Bürgergeld wenn jetzt rückwirkend festgestellt wird, das ich wegen chronischer Zirrhose keinen Anspruch hatte? Wie gesagt Bedarfsgemeinschaft 4 Personen.