Beiträge von Der fliegende Holländer

    Hallo
    Erstmal danke für die raschen Antworten...
    Klar ,alles Dinge die ich in der Gruppe auch schon mitgenommen habe.
    Die Gruppe hatte mich auch gewarnt über das was kommen würde wenn ich kontrolliert trinken möchte..
    MeinAnsatz selbst ist die Frage gibt es unterschiedliche Suchtgruppen denen es leichter fällt als anderen oder sprechen wir hier doch teilweise von einer Krankheit?
    Meiner Meinung jammer ich auch nicht rum bei anderen sondern Versuche erste Schritte zu unternehmen...Alleine das ich hier bin ist schon ein Anfang...Ich werde mich jetzt durch die einzelnen Themen wälzen und schauen ob ich was passendes finde..
    Seid alle gegrüßt..

    Hallo nochmals
    Nachdem ich Trottel rausgefunden hab wie man hier schreibt in ich jetzt am Start..Wie gesagt 54 und Herzkrank..
    Hatte 2019 zwei Herzinfarkte mit 30min Wiederbelebung,Koma und 5stents halbwegs gut überstanden.
    Die Tabletten Parade beinhaltet Blutdruck,Wasser, Cholesterin,Marcomar, Antidepressiva und natürlich was für den Magen
    .Bei dem Mix versteht es sich von selbst kein Alkohol zusich
    zu nehmen...aber nicht bei mir.
    Anfangs war ich normaler WE Trinker.Beim Fussball,Grillen
    Auto waschen usw. wurden in aller regemäßkeit drei bis vier
    Kannen verhaftet...Nach Haralds Motto Leicht ein sitzen und
    keine Termine...
    2021 fing es an das ich auch in der Woche getrunken habe und an den WE mich bei Partys völlig wegeschossen hab.
    Das gab natürlich Ärger weil ich Vollstramm aggresiv undnicht
    zu ertragen bin .
    Im August hab ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen
    nachdem ich 4Wochen sauber war.
    Hat mir gut gefallen wurde aber auch schnell lästig...
    Warum???? ..Fragt man sich..
    Letztendlich will ich gar nicht selber aufhören sondern weil mir meine Liebsten es mir nahe gelegt haben..
    Mit den dazugehörigen Konsequenzen...
    Ich habe es bis Weihnachten geschafft... dort wurde offiziell wieder mit Freunden und Familie in maßen getrunken..
    Ich habe aber vier Wochen vorher angefangen heimlich zu trinken weil ich den Suchtdruck einfach nicht mehr ausgehalten hab.und ich es nicht eingesehen hab Mal ein zwei Bier zu trinken..
    Aus Weihnachten wurde Silvester und noch eine Party im Januar...Drei WE am Stück.Ein Tag vorher antrinken und am Haupt Tag ein rein ...Zwar nicht mit Ärger weil die Regierung meinte da es schöne Abende waren aber mit einigen Anmerkungen die nicht so schön waren.
    Nichtsdestotrotz Kahn die vierte Party...und da war ich mit mein Jungs vom Dartclub unterwegs mit Übernachtung...
    Da meiner Meinung ja alles wieder normal war mit meiner Sauferei hab ich richtig zugelangt .
    Ich hab es mir mit meinen Jungs versaut und meiner Frau bin ich angezählt worde. ...Alkohol oder ich steht jetzt auf der Agenda...
    Bin fix und fertig nach der Aussage und habe mich erstmal von allem was mit Alkohol und Gruppen und Festlichkeiten losgesagt um runterzufahren.
    Bin jetzt ein Woche trocken und es dreht sich alles immer mehr um Alkohol....Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll das ich alleine schon wegen meiner Krankheit nicht mehr trinken soll geschweige den Wunsch meiner Familje zu befolgen nichts mehr zu trinken.
    Ich bin so selbstzerstörerisch zu mir selber das ich Angst habe alles zu verlieren.Ich weiss einfach nicht wie ich es schaffen soll das zu akzeptieren...
    Lg