Beiträge von Rainbow

    Hallo Am See...
    Ich denke Du hast Recht, ich sollte mich Euch gegenüber mehr öffnen.

    EU Rentner wegen Depressionen. Seit ca fünf Jahren trinke ich mehr als gut wäre.

    Vorangegangen war ein Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzmittel betrübt ....rein in die Abhängigkeit...

    Im Sommer sechs Wochen Klinik... ohne Schmerzmittel (Opiat) raus .... eine (FALSCHE) Lösung...
    Alkohol.

    Die nächste Sucht ...es ging sehr schnell.


    Ich hatte in der Klinik und auch oft zu Hause über längere Zeit keine Probleme OHNE.

    Seit heute geht wieder nichts mehr. Habe schon Bier getrunken und mir an der Tankstelle eine Flasche Wein gekauft

    Das schlimmste ist mein schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber.

    Er freut sich ehrlich über kleinste Fortschritte.

    Für ihn ist es sehr enttäuschend, den Notarzt rufen zu müssen.

    Es ist sehr schön, das im Forum schnell reagiert und geschrieben wird, vielen lieben Dank.

    Liebe Am See, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.

    Ich bleibe dabei, begrüße ich einen „Zugang“ so wie bei mir geschehen... hat der angesprochene Mensch es nicht leicht.

    Ich bin die Tochter eines Alkoholikers, allerdings wurde mir in der Klinik gesagt.... das die Alkoholkrankheit nicht vererbt wird ...


    Mir geht’s heute trotz Sonnenschein schlecht... kann leider nicht sagen warum, eine Ahnung habe ich...
    Ich habe hier viel von Positives gelesen (natürlich in der kurzen Zeit nicht aussagekräftig) ...das führt zu einer Erwartunghaltung . Ich freu mich auf den Gedankenaustausch.


    Hab noch einen schönen Tag. LG

    Ein freundliches „Hallo“ kommt hiermit von Rainbow. Ich suche hier moralische Hilfe und Unterstützung für die Momente, in welchem (in meinem Fall weiblich, Ü 60[knapp]) FRAU nicht weiter weis.

    Z.B. Wie schaffe ich allein einen langen grauen Tag ... , wenn ich dann hier jemanden zum schreiben
    finde, um mich über genau DIESEN Moment des Tages zu „retten“ .... das würde mich freuen.


    Selbstverständlich habe ich auch für DICH ein offenes Auge, wenn Du es möchtest.


    LG