Beiträge von Natiii

    Hallo ihr Lieben ,

    ich wollte mich ebenso mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Nati ich bin 30 Jahre alt und mein Partner trinkt, mittlerweile regelmäßig.

    Wir sind nun um die 4 Jahre zusammen, aber mittlerweile weiß ich nicht was ich tun kann um mich quasi zu retten aus
    dieser Situation.

    Er hat durch Alkoholeinfluss sein Führerschein vor ca. 3 Jahren verloren und somit auch seinen Job aufgegeben.
    Seinen Führerschein konnte er direkt nach der MPU wiedererlangen .
    Er ist ein sehr guter Schauspieler und wenn er etwas haben wollte bzw. will oder Menschen beruhigen möchte hat er sich dafür
    eingesetzt alles dafür zu tun.

    Er hat bis heute immer noch keine Arbeit , hin und wieder tut er auch etwas dafür ... Jedoch sehr selten!

    Die Familie weiß auch über alles Bescheid und weiß nicht mehr wie Sie im helfen sollen.

    Er selbst sagt immer das er es alleine schaffen kann, jedoch weiß jeder von uns das es nicht der Fall sein wird.
    Er kann es nicht alleine !
    Wenn man ihm etwas wegen einer Therapie sagt, blockt er sofort ab und möchte es gar nicht hören!

    Jeder ist Schuld nur er nicht .

    Er kann mit Alkohol nicht umgehen und das weiß er und ständig sagt er ,dass er Beweisen möchte das er es kann.
    1 Tag klappt es und danach kommen wieder die Eskalationen...

    Er kann sich meistens an sich mehr erinnern ,jedoch dafür ich und es macht mich einfach nur kaputt.
    Ich kann ihn nichts mehr glauben und anschauen fällt mir auch sehr schwer.

    Ich habe mich auch schon räumlich zwei mal von Ihm getrennt und es hat ihn sehr mitgenommen und er war
    fix und fertig ,die Schlüssel von seinem Wagen haben wir ihm auch entzogen.....
    In dieser Zeit konnte es sich beweisen und das hat er auch somit bin ich wieder zurück gekehrt er bekam seine
    Schlüssel und alles war normal.
    Kurze Zeit später begann der Alptraum von vorne....

    Es nimmt kein Ende und er begreift es einfach nicht..


    Wo kann ich Hilfe suchen für mich und für ihn? :-[

    Danke im Voraus !