Hm, ichso, ist stell zwar fest, das Du da wohl angepisst bist, aber ich kanns nicht so ganz nachvollziehen.
Trockengeburtstage sind mir persönlich völlig schnuppe, selbst mein 20ster ist mir erst ein oder zwei Wochen später eingefallen. Ich habs aber auch nur registriert, ach da war ja mal was, eigentlich wars mir egal. Wenn ich meine Trockenzeit erwähne, dann in erster Line, um zu untermauern, dass ich keine Anfängerin bin. Und wenn ich mal Bilanz ziehe, dann in erster Linie für mich selbst.
Dir hab ich nur auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin geantwortet, sonst hätte ich das auch übergangen. Im Grund kann ich nichts damit anfangen. Für mich ist das kein Wettstreit, wer am längsten undsoweiter. Und ich hab ganz sicher nicht damit aufgehört, um mir dafür gratulieren zu lassen, sondern ausschliesslich nur wegen meinen ganz persönlichen Befinden. Von der Logik her würde ich persönlich mich eher fragen, was das Andere überhaupt angeht. Und Alkoholiker sind nicht automatisch meine Freunde, mit vielen verbindet mich ausser der ehemaligen Sauferei überhaupt nichts.
Und hier sind wir nach meinem Verständnis doch sowieso nur noch ein kleines Häuflein. Wenn nicht immer wieder was käme, dann würde ich manchmal denken, man kann hier ja eigentlich auch zu machen. Schon öfter das Gefühl gehabt, der Letzte macht das Licht aus. Erwartungen habe ich da momentan gar keine mehr. So lange wir uns noch unterhalten, ist gut, wenn nicht, dann werd ich auch aufhören. Wegen dem Alkohol brauche ich das hier nicht. Das ist bei mir ein Selbstläufer, das weiss ich. Es sind halt noch ein paar Leute da, mit denen ich ganz gut auskomme, aber wenn da eine nach der anderen ginge, was sollte ich dann noch hier?
Machs gut.
Gruß Susanne