Beiträge von matt

    Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen versucht auf Alkohol zu verzichten. Das war am ersten Tag auch ganz einfach. Bis zum Schweißausbruch und Herzrasen in der Nacht. Da habe ich zwei Flaschen Bier ausgetrunken und brauchte 2 Stunden um wieder runter zu kommen. Ich erwarte jetz sehnsüchtig den 26.07. Ich denke das wird nicht ganz einfach. Gruß Matt

    Danke euch allen für die Beiträge. Es geht mir gut und ich freue mich auf meinen Entzug. Ich trinke bis zu meinem Termin schon deutlich weniger. Ohne geht es nicht habe ich festgestellt. Ich hoffe das wird sich dann ändern. Habe schon meine Tasche gepackt. Mein Arbeitgeber ist sehr verständnisvoll (scheint zumindest so) Also ich will das unbedingt . Nicht zuletzt für meine Eltern, aber natürlich zuerst für mich. Gruß Matt

    So, da bin ich wieder. Danke für eure Beiträge. Das tut gut. Ich habe jetzt einen guten Arzt gefunden. Einen Termin in der Klinik habe ich Ende Juli. Das ziehe ich auf jeden Fall durch. Auch habe ich Kontakt zu einer Selbshilfe Gruppe aufgenommen. Gruß matt

    Hallo an alle, ich bin matt , bin 35 Jahre alt und trinke Alkohol seit meiner Jugend. Vieleicht wollte ich es nicht merken das es immer mehr wurde. Mittlerweile sind es gut 10 Bier und eine halbe Flasche Wodka über den Tag (sogar auf der Arbeit) Mit der Zeit fing ich an zu zittern und musste glleich morgens wenn ich aufstehe irgendetwas alkoholisches zu mir nehmen. Kollegen sprachen mich auch schon darauf an. Irgendwie hatte ich jetzt die Einsicht das ich etwas unternehmen muss. Ich ging am Montag zum Arzt und bekundete meinen willen eine Entgiftung zu machen. Dieser Arzt hat mich nur abwertend behandelt mich 2 Tage krankgeschrieben und fertig. Da hab ich erst mal geheult und getrunken. Heute habe ich all meinen Mut zusammengenommen und bin mit gepackter Tasche in eine Suchtklinik gegangen. Nach ungefähr 10 min rief ein Arzt ich solle nach hause gehen und mir nächste Wche mal einen Termin besorgen. Irgendwie habe ich schon wieder keine Lust mehr und habe erst mal eine Flasche aufgemacht. Ich lebe alleine habe eine schöne Wohnung (ordentlich) und einen guten Job. Aber irgendwie komme ich mit der Welt nicht so richtig klar. Ich weiss auch nicht ob ich diese Klinik noch einmal betreten soll. VIeleicht gibt es noch andere. Ich muss jetzt versuchen erst einmal runter zu kommen. Allen da draussen ein schönes Wochenende. matt