Beiträge von schokomuffin

    Vielen Dank euch beiden für die Antworten :)

    Tatsächlich hatte der Kardiologe mir auf Verdacht Magnesium-Brausetabletten verschrieben, die ich auch seit 3 Wochen täglich nehme. Aber es hat sich dadurch leider gar nichts verändert. Die Beschwerden sind immer noch da.

    Vielleicht ist es wirklich auch was psychisches durch den vielen Stress im Job, den ich sonst quasi weggesoffen habe und der sich jetzt vielleicht dadurch bemerkbar macht?

    Ich werde jedenfalls weiterforschen und habe Ende Mai auch einen Termin zur Blutanalyse.

    Danke nochmal, alles Gute und schöne Pfingsten.
    (darf man fragen @AmSee von welchem See du kommst?)

    Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, sonst bitte löschen/ignorieren.
    Kurz zu mir: 38 Jahre alt, über ca. 15+ Jahre im Schnitt täglich jeden Abend 1 Liter Wein getrunken und habe es (als stiller Mitleser) dank diesem Forum geschafft seit 1. April keinen Alkohol mehr zu trinken. DANKE DANKE DANKE. Es geht mir viel besser, besserer Schlaf, nicht mehr verkatert, besseres Hautbild, etwas Gewichtsabnahme etc.

    Nur eines ist seit dem etwas komisch: ich habe jede Nacht inzw. so ein komisches Flattern in der Herzgegend, von dem ich auch aufwache. Oft mehrmals in der Nacht. Ich war bereits beim Kardiologen mit Ultraschall, Belastungs-EKG, Blutdruck etc, der meinte "alles in Ordnung".

    Ist hier jemand, dem es ähnlich geht oder ging und kann mir Hinweise geben, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße