Beiträge von Tine

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz neu hier. Ich heiße Tine bin 39 Jahre alt und Mutter von Zwillingen ( 8 Jahre alt).
    Mein Mann trinkt seit Jahren... Er hat aber einen Job und meistert sein Leben, ist ein liebevoller Vater usw. Ich weiß grad nicht, wie sich diese Art Alkoholiker nennt. All die Jahre war es immer so, dass er nur abends zum Feierabend trank aber so langsam merke ich, dass er auch morgens schon nachlegen muss. Seine Hände zittern usw. In letzter Zeit trinkt er auch tagsüber, wenn ich an der Arbeit bin und er die Kids im Homeschooling betreut.
    Ich bin selbst mit mit alkoholkranken Eltern aufgewachsen, weiß also nur zu gut, dass ohne eigene Einsicht jeder Hilfeversuch zwecklos ist. Was mich hauptsächlich beschäftigt und warum ich mir hier Ratschläge erhoffe, sind meine Kinder. Ich denke, dass so langsam das Alter erreicht ist, wo Fragen kommen, warum Papa ne Fahne hat, warum immer Bier unter seinem Schreibtisch steht usw. Ich bin mir total unsicher, wie ich damit umgehen soll. Was soll ich ihnen sagen??? Sie lieben ihren Papa so sehr. Ich will nicht, dass sie auch mit diesen Ängsten aufwachsen müssen, die mich bis heute prägen.
    Vielleicht gibt es ja jemanden in ähnlicher Situation, mit dem ich mich austauschen kann. Jemanden, der seine Kinder auch mit einem solchen Thema im Hintergrund großziehen musste... Würde mich sehr über Austausch freuen.

    Liebe Grüße
    Tine