Beiträge von Stella75

    Liebe Gemeinde...
    Möchte mich kurz vorstellen und habe eine Frage an euch...ich bin 45, weiblich...ich habe meine Eltern an Krebs verloren und weiß seit 2017, dass meine Schwester auch Krebs hat. (Metastasierender Brustkrebs). Seit 2017 habe ich regelmäßig abends Rotwein getrunken, weil er mir geholfen hat, ein wenig "runterzukommen". Seit Januar wurde es aufgrund von großem Stress dann 1 Flasche pro Abend. Anfang März hatte ich einen Check und wurde von meiner Hausarztpraxis angerufen, ich solle bitte zum Ultraschall kommen, sie wollen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ausschließen. Amylase 118, Lipase 130. (normal bis 60). Schock! Ultraschall war unauffällig. Neue Vorstellung zur Blutuntersuchung am 22.04. Ich habe SOLCHE Angst!!!! Meine Frage an euch...kennt es jemand? Kann man durch Abstinenz diese Werte wieder in den Normalbereich bekommen? Hätte man evtl Entzündungen oder Schlimmeres im Ultraschall sehen können? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich seit dem Tag des Anrufs keinen Tropfen mehr getrunken habe. Viel zu groß ist die Angst vor Krebs. Ich kann n mehr schlafen vor Angst seitdem.....danke euch... ;(