Beiträge von Topolino

    Hallo und herzlichen Dank für das Willkommenheissen 44. Da ich noch gelegentlich und der einen oder andere Pille stehe bitte ich die Verzögerung zu verschmerzen.

    Ihr habt viele tolle Gedankengänge vorgestellt. Gerchla Natürlich heisst das können und nicht "müssen" war auch so gemeint. Was eher ausdrucken sollte, wie ich mich im "luftleeren" Raum befinde, will heißen ohne Referenzpunkte (wie bei dir ja ähnlich) aus Vergangenheit und Zukunft. Doch etwas habe ich: Liebe zu Katzen und Hunden

    Hallo liebe Forenteilnehmer,

    Ich bin Topolino, Männlich, 41 und habe mich letzten Samstag das erste Mal im Leben selber per Notfallwagen zum Entzug einliefern lassen. Ich schreibe jetzt erst Mal nicht allzuviele Details nur soviel, dass ich im März aus eigenen Stücken eine Station. Langzeittherapie beginne.

    Wie bei vielen, denke ich hat Corona einiges(im Sinne von komplettem Wegfall sozialer Kontrollmechanismen) verschlimmert bei Leuten wie mir, die von zu Hause arbeiteten.

    Nun stehen viele Entscheidungen an. Meine größte Húrde ist, dass ich im sozialen Bereich ein kompletter Einsiedler war und nun auch beruflich alles weggebrochen ist. Eines ist klar. Die gescheiterten Rezepte der letzten 25 Jahre werden mich nicht mehr begleiten können. Keine idealen Ausgangspunkte ich weiss. Vielleicht werde ich mich auch spirituellen Themen öffnen müssen. Wenig erbaulich es aber es ist der Anfang eines Weges :)