Beiträge von Cora

    Hallo zusammen,
    Ich brauche dringend Euren Rat.
    Ich bin seit 13 Jahren mit ihm, 58 Jahre, zusammen. Seit ca. 5 Jahren trinkt er - wieder. Er ist sehr aggressiv und hat auch schon die Haustür eingeschlagen. Nüchtern passiert das nicht. Er geht mit dem Auto einige Tage weg, meldet sich nicht, schläft im Auto, trinkt, schläft usw.bis er plötzlich wieder auftaucht. 2x im Jahr ca. ging das so.
    Seit 1,5 Jahren wurde es schlimmer und war er ca 6 oder 7 Mal im stationären Entzug für 2 Wochen. Seit Mai 2020 hat er seine leitende Position verloren und ist im selben Büro wieder " normaler Mitarbeiter" ohne Führungsaufgaben. Ich habe davon erst im Oktober erfahren, nachdem sein Chef mich angerufen hat. Er hatte nämlich Urlaub, ist vom Büro nicht heim gekommen. Hat auch auf Anrufe seiner Mutter nicht reagiert. Nach dem Urlaub erschien er nicht im Büro und wir haben eine Vermisstenanzeige augegeben. Die hat ergeben, dass er sich n einem bestimmten Waldgebiet aufhielt und regelmäßig per EC Karte einkaufte, so die Polizei. Nach einer weiteren Woche kam ich aus dem Büro mit meinem Sohn heim und er lag, inmitten von Alkohol und bewaffnet mit EINER AXT (!!!!), völlig betrunken auf dem Badezimmerboden. Der Notarzt hat ihn wieder in den Entzug gebracht. Die Axt hat mich so entsetzt!! Was, wenn mein Sohn und ich früher gekommen wäre, als er nicht nicht völlig betrunken war? Hätte er halluziniert? Uns angegriffen?? Ich habe die Reissleine gezogen und ihn nach dem Entzug sofort aufgefordert, auszuziehen. Sein Chef hat ihm ein Ultimatum gestellt. Hört er nicht auf, wird er entlassen. Er hat sich dann dort vor allen Kollegen bekannt und gelobt, aufzuhören. Er trinkt aber weiter, belügt mich, ist aggressiv. Heute kam er sogar vorbei und hatte die leere Flasche im Fussraum, als ich einsteigen wollte. Er meinte, es sei ein Fehler gewesen, sie NICHT RECHTZEITIG VERSTECKT zu haben. Ich bin garnicht erst eingestiegen und habe ihm gesagt, er solle verschwinden. Ich fühle mich getäuscht, weil er erst überall bekennt, er sei Alkoholiker und Besserung verspricht aber dann nichts dafür tut. Sehe ich das falsch? Ich glaube ihm nicht und sehe nur Lippenbekenntnisse...