Beiträge von Nobody88

    Hallo ihr beiden.
    Ja, ich weiß im Prinzip das es so nicht weitergehen kann.
    Ich weiß, das es besser wäre das Ganze zu beenden.
    Tief im Inneren hoffe ich trotzdem, das er sich bei mir meldet wenn er wieder klar ist.
    Er hat es so lange ohne geschafft und ich habe einfach die Hoffnung das er es nochmal schaffen kann.
    Aber dafür benötigt er ärztliche Hilfe.
    Und ich kann schlecht einschätzen, ob er sich dazu bewegen lässt.
    Das Schlimme ist einfach, das ich ihn nicht erreichen kann.
    Und ich muss einen Anfang finden um das Ganze irgendwie zumindest nicht mehr so nah an mich ranzulassen und mich abzugrenzen.
    Da bei uns an sich sonst alles wunderschön ist fällt mir das sehr schwer.
    Es gab ja keinen Streit , und ich weiß auch das er krank ist und mir nicht mir Absicht wehtun möchte.
    Es ist halt schwer einen Anfang zu finden... Lg an Euch

    Hallo .
    Mir geht es so lala.
    Das er das letzte mal “normal” war ist 2 Wochen her. Ich habe am Sonntag die Polizei hingeschickt, weil ich einfach Angst hatte das er da liegt...
    Naja, die Abstände werden immer kürzer und die Phasen immer länger. Die Polizei sagt ihm geht “gut”.
    Er war betrunken...
    Naja... Er hat den Polizisten versprochen sich bei mir zu melden. Aber wie immer nichts

    Hallo.
    Ja, er sagte mir das er sich fühlt als hätte man ihm den Sc.... abgeschnitten als er gekündigt wurde, kann aber auch die Reaktion der Firma auf sein Unentschuldigtes Fehlen nachvollziehen.
    Er sagte mir, wenn wir zusammen wohnen würden , würde er niemals was trinken, schon alleine wegen meiner Kinder nicht.
    Dies hat mir auch sein Bruder gesagt. Er war mal geschäftlich in meiner Nähe während eines Absturzes meines Freundes und wir haben uns zum Reden getroffen.
    Er sagte , das er ein Mensch ist , der nicht zeigt wenn es ihm schlecht geht um andere nicht zu belasten, weil er eher die Rolle des Versorgers oder Beschützers einnehmen möchte. Und solange er diese Rolle hat ist auch alles gut. Meist kamen solche Situationen wenn es zu ruhig wurde.
    Als er uns die 3 Wochen besucht hat und dann fahren musste war er total traurig. Hat mir geschrieben , das er mich jetzt schon vermisst usw. ich habe ihm eine Karte mit ein paar lieben Worten in seine Tasche getan bevor er fuhr. Als er die gefunden hat , hat er mir eine Sprachnachricht gemacht in der er geweint hat . Ich denke halt er vermisst uns sehr aber ist halt auch in einem Tief und findet gerade nur schwer raus , weil er allein ist...

    Hallo :)
    Doch er sieht schon das er ein Problem hat.
    Und das es wie oben beschrieben Monate oder Jahre dauert bis er merkt was er „angerichtet“ hat ist auch nicht so. Sobald er nüchtern wird bricht für ihn sofort eine Welt zusammen und er schämt sich total dafür , er entschuldigt sich mehrere Male . Aber ich versuche dann es schnell abzuhaken, weil er sich selbst eigentlich den Größten Schaden hinzugefügt hat.
    Ich denke es hängt mit mit seiner Kindheit zusammen. Von dieser hat er mir im Nüchternen Zustand unter Tränen einen kleinen Teil erzählt. Es war so schlimm, das wir beide geweint haben.
    Seine Eltern hat er beide mit 19bzw.20 innerhalb einen Jahres verloren. Krebs... Seinen 14 Jahre jüngeren Bruder hat er dann alleine großgezogen. Mit 19 ! Auch in seinem Job hat er immer viel Verantwortung gehabt. Sein Bruder hat mir gesagt, das er ein Mensch ist , der nur glücklich sein kann wenn er das Gefühl hat gebraucht zu werden. Jetzt “nutzlos” zuhause zu sitzen wird wohl seinen Teil dazu beitragen. Seinen Sport den er so gerne ausgeübt hat kann er derzeit auch nicht machen wegen Corona

    Hallo zusammen,
    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Für mich ist alles so neu und kräftezehrend...
    Im Sommer 2020 habe ich meinen Freund über das Internet kennen gelernt. Anfangs war ich skeptisch, da er fast 17 Jahre älter ist als ich. (Er ist 49, ich bin 32)
    Aber nachdem wir fast jeden Abend telefoniert haben, habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich ihm alles sagen kann. Er war auch immer bemüht mich aufzumuntern oder mir gut zu zu reden. Er tat mir einfach gut. Ich habe außerdem bemerkt,dass er sich mit jedem Tag mehr geöffnet hat. Er hat mir gesagt, dass ich ihm das Gefühl gebe dass er sein kann wie er ist. Zwei Monate später habe ich ihn für ein langes Wochenende besucht. Meine beiden Kinder haben in der Zeit bei meinen Eltern übernachtet.
    Das Wochenende und das persönliche Treffen haben wir nur mehr gezeigt, wie wichtig er mir geworden ist und wie gut wir uns wirklich verstehen. An den Altersunterschied habe ich gar nicht mehr gedacht.
    Circa zwei Wochen nach unserem Sehen war er an einem Sonntag total seltsam!
    Ich habe ihn gefragt ob alles in Ordnung ist, er hat gesagt das alles okay ist und er nur müde sei. Ich habe da schon gemerkt dass irgendetwas nicht stimmt. Am Montagmorgen hat er mir eine Sprachnachricht gemacht und mir einen guten Morgen gewünscht. Ungefähr 2 Stunden später hat er mir in einer Sprachnachricht gesagt, das es ihm gar nicht gut geht. Seine Stimme klang auch total seltsam. Mehr habe ich nicht von ihm gehört und mir natürlich totale Sorgen gemacht. Die weiteren vier Tage darauf habe ich nichts von ihm gehört. Auch sein Handy war aus. Ich habe die Polizei angerufen, ihnen alles erzählt und darum gebeten mal nach ihm zu sehen. Aber der Polizist in der Leitung war total unfreundlich und hat mich eher belächelt. Er sagte nur: „Wissen Sie, manchmal sind Männer so! Man weiß nie was wirklich dahinter steckt!“
    Scheinbar wollte die Polizei mir nicht behilflich sein. Ich habe all meinen Mut zusammen gerissen und in der Firma in der er als Qualitätsmanager gearbeitet hat angerufen und gefragt ob ich ihn mal kurz sprechen könnte. Ich wurde direkt mit dem Chef verbunden und dieser sagte mir, dass sich mein Freund am Montag von der Arbeit abgemeldet hatte weil es ihm nicht gut ging und er auch nichts genaueres weiß und sich auch Gedanken macht. Ab dem Zeitpunkt hatte ich totale Panik und habe erneut die Polizei angerufen. Dieses Mal schienen sie mich auch ernst zu nehmen, und haben mir gesagt sie würden nach ihm schauen. Circa eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf von der Polizei und war total nervös. Der Polizist sagte mir dass es meinem Freund gut gehe er nur sehr betrunken sei. In diesem Moment ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Weil ich eigentlich das Gefühl hatte er würde Alkohol hassen. Im ersten Moment denkt man sich nicht viel dabei, weil es ja viele Menschen gibt die einfach keinen Alkohol trinken. Die Firma gab seinem Bruder meine Nummer damit er mich kontaktieren konnte. Nach zwei weiteren qualvollen Tagen rief mich sein Bruder an und erzählte mir dass mein Freund seit seinem 25. Lebensjahr Alkoholiker ist.. Es war nie durchgehend, in seiner Ehe die damals zwölf Jahre ging hat er nicht einen Tropfen getrunken. Nach einer weiteren Woche konnte ich wieder einigermaßen mit meinem Freund reden und habe beschlossen ihm zu verzeihen dass er sich nicht gemeldet hat.
    Ich habe in dem Moment gedacht das er vielleicht einfach Stress auf der Arbeit hatte und deswegen rückfällig geworden ist. Solche Situationen sind seit Ende September nun schon fünf mal vorgekommen. Im Zeitraum von ein bis anderthalb Wochen Muss er sich so dermaßen mit Alkohol volllaufen lassen, dass ihm alles andere egal ist. Er geht nicht ans Handy, Liest Nachrichten oft Tage lang nicht ... Wenn er überhaupt antwortet dann nur sehr einsilbig, und Gespräche zu führen ist überhaupt nicht möglich.
    Nach einigen Tagen geht dann auch das Handy aus und ans Festnetz geht er nie. Wenn sein Bruder nach ihm schaut macht er ihm nicht mal die Tür auf. Sein Bruder ist das ganze gewohnt und sieht es locker. Er sagte er hat ihm schon so oft geholfen. Er muss es selbst wollen und merken. Jedoch findet er es unverantwortlich weil ich mir jedes mal solche Sorgen mache wegen ihm.Im Dezember wurde er wegen solchen Aktionen gekündigt. Ich denke das hat ihm sehr zugesetzt, auch wenn er erst total euphorisch erzählt hat dass er schon zwei oder drei neue Arbeitsstellen in Aussicht hätte und sich direkt darum kümmern wird. Vom 18. Dezember bis zum 8. Januar war mein Freund mich und meine Kinder besuchen. Meine Kinder mögen ihn sehr, und er hat sich hier total wohl gefühlt. An Weihnachten haben ihn auch meine Eltern kennen gelernt und sie mögen ihn sehr gern. Als er am 8. Januar gefahren ist, schien er sehr traurig zu sein aber er musste sich auch um Dinge zu Hause kümmern, wie Post und das Arbeitslosengeld. An diesem Tag hatte ich kein gutes Gefühl und wusste tief im Inneren dass es wieder passieren wird. Und was soll ich sagen, in einer Sprachnachricht hat er mir erzählt wie sehr er mich liebt und dass er die Kinder total mag und ist eine Wunder wunderschöne Zeit war mit uns. Er weinte dabei. Noch am gleichen Abend war er nicht mehr zu erreichen weil er erneut getrunken hatte. Diesmal habe ich anderthalb Wochen nichts von ihm gehört.
    Da es noch nie so lange vorkam habe ich wieder die Polizei zu ihm geschickt. Wieder dasselbe. Nach langen zwei Wochen habe ich dann endlich was von ihm gehört. Zwei Tage lang haben wir wunderschöne Gespräche geführt die sehr emotional waren und dann wurde er wieder komisch. Diesmal war er keinen Monat abstinent, sondern nur 4 Tage. Wir sind wieder 1 Woche ohne Kontakt :( Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich weiß dass er sich einsam fühlt, deswegen war das mein Plan dass er wieder zu uns kommt Und sich über das Internet von hier aus eine Arbeit sucht um wieder Motivation zu haben. Ich habe das Gefühl das er momentan durch die Arbeitslosigkeit den Sinn im Leben verloren hat. Ich weiß auch gar nicht ob er in der Zwischenzeit in der Lage war sich um sein Arbeitslosengeld zu kümmern. Ich habe einfach Angst, dass er jetzt komplett abstürzt. Oder irgendwann mal tot in der Wohnung liegt weil er es übertreibt