Beiträge von nane

    Hallo,

    ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Mutter. Bei uns wurde immer Alkohol getrunken auch von unserer Muter, zu Anlässen wie Karneval Geburtstagen, Feiern, Silvester usw. Vor 5 Jahren haben sich unsere Eltern getrennt, wir sind bei ihr gebliueben. Es funktioniert auch alles gut, kein Streit oder so. Geld ist auch genug da glaube ich. Meine Mutter ist selbständig eigentlich ist alles gut.

    In den letzten Jahren ist es bei ihr mehr Alkohol geworden. ZB am Wochende aber auch sonst wenn sie am nächsten Tag nicht früh raus muss. Letztes Jahr waren wir als man reisen konnte in den Ferien in Südfrankreich. Meine Mom ihr Freund damals und eine Freundin von mir. Ihre Eltern können sich nicht viel leisten und sie war schon öfters mit. Jedenfalls war es so dass meune Mom jeden Tag betrunken war. Mal nur ein bisschen mal sehr stark (abends teilweise auch noch vor dem Essen). Wir hatten ein Haus gemietet und haben eigentlich zusammn gekocht. Und seitdem trunkt sie noch mhrt. Sie ist nicht jeden Tag betrunken aber sie trinkt regelmäßig.

    Auch wenn sie in den Laden geht. Der ist zwar zu aber sie macht Bürosachen da und so. Jetzt ist sie wieder im Laden und hat heute Morgen schon Sekt getrunken. Ich hab Angst dass sie wenn sie zutückkommt besoffen ist.

    Jetzt meine Frage: Hatte jemand schin mal so ein Problem? Zu den anonymen Alkoholikern will ich nicht wenn sie das rauskriegt ist sie sauer.

    Nadine.