Beiträge von black-space

    Hallo Zusammen!

    Ich hab mich hier mal registriert, weil ich mir sehr gerne paar Meinungen einholen will.
    Und zwar folgendes: Ich bin Anfang zwanzig, und habe seit dem lockdown und den strengen Regeln angefangen seit ca. August jedes Wochenende regelmäßig aus Langeweile und Frust zu trinken. Ich höre dann meistens Musik oder treffe mich online mit meinen Kumpels die das selbe machen. Es ist ein krasser Umstieg für einen so sozialen Menschen wie mich plötzlich jedes Wochenende verbarrikadiert zu Hause zu verbringen. Meisten trinke ich dann über das Wochenende verteilt eine Flasche Vodka (750ml). Das sind dann so meistens Freitag zwischen 200-300ml und den Rest auf Samstag Sonntag. Vor dieser Zeit hab ich eigentlich nie besonders viel getrunken, außer wenn man mal feiern geht natürlich.

    Meine Frage: Denkt ihr ich habe schon begonnen Leberschäden dadurch zu nehmen und bin ich auf dem Weg Alkoholiker zu werden oder bewege ich mich noch in einem mehr oder weniger akzeptablen Bereich?
    Ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt unter der Woche was zu trinken. Da habe ich meine Prinzipien/Willen praktisch nur gesund zu leben bis zum WE. Würde mich sehr über Antworten freuen :)