Beiträge von Hope Joy

    Hallo liebe Rina und AmSee13,
    bin seit gestern daheim und habe erfahren das ich kurz vor der Intensiv war mit 3,4 Promille. Bin noch wirklich im Schock und hängt mir sehr nach.
    Muss mich erstmal sortieren und euch dann noch alles beantworten.
    Vielen Dank das ihr da seid.
    Viele Grüße

    Hallo.
    Finde ich zumal sehr ordinär geschrieben und hört sich nach einem 15 Jährigen an...
    Auch in einem Forum und erst recht hier sollte man mit gewissem Anstand schreiben. Alles andere kann ich nicht ernst nehmen sorry...
    Und ein Baby mit einer Alkoholikerin nach ein paar Wochen und sich darüber freuen. Wow, wenn es stimmt wäre das für mich einen IQ von 0. Da haben 15 Jährige mehr Verstand.

    Hallo AmSee13,
    ich danke dir für deine Antwort. Hier mal eine kleine Zusammenfassung. 2011 und 2013 hatte ich Burnout. Seit meiner Kindheit kämpfe ich mit Angst und Depression, war deshalb auch über 2 Jahre in Therapie und 4 Wochen in der Tagesklinik. Bis Anfang diesen Jahres war aber Alkohol nie ein Thema. Tja, habe mich im Januar selbständig gemacht und vermehrt Angst und der Alkohol floss. Angefangen mit Bier und Dank Corona die mir schnell nach so kurzer Zeit meine Existenz bedroht hat, kam der Schnaps dazu. Im Juni das erste mal im Entzug, freiwillig bis jetzt immer.
    Den größten Fehler habe ich gemacht, Alkohol zu erlauben das er mir hilft. Anfangs zumindest. Dann drehte sich das Blatt, konnte nicht mehr aufhören damit...
    Aber die Angst hielt mich auch vom aufhören ab, weil ich leider sehr viel über Delirium und Krampfanfall gelesen habe und ich totale Panik hatte das es mich trifft. Habe in so kurzer Zeit viel gelesen und im Entzug gelernt. Ein Notfall Plan muss her! Da arbeite ich daran.
    Ich verachte Alkohol nicht, den gab es ja schon viele Jahre vor meiner Sucht. Da hat er mich auch nicht sehr interessiert. Also muss ich lernen ihn wieder von mein Leben zu lassen, ich kann damit nicht mehr umgehen.
    Es liegt nur an mir, das weiß ich zu 100 Pro. Ich kann auch kein Flugzeug fliegen und denken ich stürze nicht ab. Ich bin nunmal kein Pilot.. Blödes Beispiel vll, weil dies keine Sucht ist bzw Abhängigkeit. Aber muss lernen es erstgarnicjtnzu versuchen zu trinken, denn das geht schief, wie mit dem Fliegen... So meine ich das.
    LG

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich lese schon ein paar Wochen hier mit, nun habe ich mich entschlossen mich als betroffene Alkoholikerin hier anzumelden.
    Ich bin die Hope Joy, bin 36 Jahre alt und Alkoholikerin. Aktuell bin ich seit Donnerstag zum 3 mal in der Klinik auf Entzug, nachdem ich wegen einer panikattake 6 Tage durch getrunken habe und selber die reisleine gezogen habe. Ich trinke akut seit Anfang des Jahres, aber diesmal bin ich durch die Hölle gegangen und möchte niewieder Alkohol trinken! Ich finde es so toll das es so ein Forum gibt und ich hoffe sehr das wir uns in schwierigen Zeiten etwas stützen können.
    Ganz viele Grüße
    Hope Joy