Beiträge von Max2117

    Hallo an Alle und an dieses Forum,

    ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen äußerst ungelungenen, ersten Beitrag hier. Ich will noch einmal neu starten und euch meine Geschichte erzählen:

    Ich heiße Max und mache gerade eine Ausbildung.
    Alles fing ca. vor 2 Jahren ganz langsam und still an, als ich zu Beginn der Ausbildung neue Kollegen kennengelernt habe. Ich habe zu dieser Zeit eher ungern Alkohol getrunken, wenn dann am Wochenende. Jedoch kam es öfters dazu, dass mir nach Feierabend ein Bier angeboten, bzw. eher angedreht wurde, zu welchem ich mich dann überreden ließ. So begann es dass ich unter der Woche regelmäßig ein Bier am Abend getrunken habe...

    ...als dann im Frühjahr diesen Jahres Corona auf uns alle zukam, wurden wir ins Homelearning geschickt. Dort hatte ich natürlich Abends viel Zeit und musste am nächsten Tag nicht unbedingt früh aufstehen, weswegen ich in der Anfangszeit von Corona jeden Abend regelmäßig 3-5 Bier getrunken habe. Jeden Morgen war mir übel, jeden Abend dennoch selbes Spiel.

    Auch mit meiner Freundin streite ich regelmäßig über irgendwelche, in meinen Augen, Kleinigkeiten. Deshalb greife ich auch, um selbst besser drauf zu sein, was oftmals auch klappt, zum Alkohol. Und wenn es gut mit meiner Freundin läuft, greife ich auch zum Alkohol, um die gute Laune sozusagen zu feiern.
    Wenn ich jedoch bei meiner Freundin trinke, dann heimlich. Höchstens ein Bier am Abend, das sie mitbekommt. Ansonsten trinke ich bei ihr heimlich 0,1-0,2l Schnaps.

    Ich lasse mir mittlerweile sämtliche Möglichkeiten einfallen, um unbemerkt Alkohol zu konsumieren...

    Mittlerweile bin ich geschätzt an 4-5 Tagen in der Woche angetrunken. Der Alkohol hat bereits Auswirkungen bei mir gezeigt, sodass ich weitaus nicht mehr so fit bin wie vor Corona und auch 7kg zugenommen habe.

    Ich will wirklich aus diesem Teufelskreis rauskommen. Wenn ich es schaffe, nur noch am Wochenende etwas zu trinken, dann bin ich sehr zufrieden mit mir.

    Euer Max.

    Entschuldigt, dass ich hier komplett falsch angefangen habe und einen eher miserablen Einstieg in diesem Forum hatte...

    Letztendlich bin ich seit ca. 6 Monaten alkoholabhängig, wenn nicht bereits süchtig und suche hier, in diesem Forum Hilfe, da ich mit niemandem sonst darüber sprechen will.
    Könnte mir jemand sagen, falls erwünscht, wo ich hier die jetzige Situation und die Gründe schildern kann?

    Ich mache mich damit nur kaputt aber selbst scheine ich es nicht zu schaffen...Danke im Voraus,

    Euer Max :)