Beiträge von Emmi

    Moin Elly,

    vielen Dank für deine Worte.

    Das berühmte erste Glas, das ist es ja. Bisher klappte es nur bedingt und dann grätschte mir wieder irgendwas dazwischen, was ich dann wieder mit Alkohol deckel. Trotz wider besseren Wissen.

    Ich habe natürlich nicht "kalt" entzogen, wie du schon schriebst, viel zu gefährlich und vermutlich wäre ich jetzt immer noch am Trinken.

    Wochenlange Versuche "runtertrinken" sind natürlich kläglich gescheitert.

    Jetzt heißt es erneut dran bleiben, mein Leben neu zu ordnen bzw wieder in die Hand nehmen. Das macht mir Angst. Angst vor meinen Gedanken, ich bereue so Vieles. Aber ich möchte mein Leben wieder leben, das stellt eine große Herausforderung für mich dar.

    Step By Step hoffentlich. Ich scrolle mich mal durch das Forum und hoffe auf Gleichgesinnte.

    Hab einen schönen Tag.
    LG Emmi

    Moin in die Runde,

    ich bin Emmi, w/47 J und habe dieses Forum gestern gefunden.
    Ich habe die Doppeldiagnose Alkohol und Depression und bereits
    3 qualifizierte Entzüge und eine Reha gemacht.

    Bisher habe ich es leider nicht geschafft, der Sucht "dauerhaft" zu widerstehen, obwohl
    ich eigentlich sehr gut vernetzt bin (Selbshilfegruppe, Suchtberatungsstelle).
    Allerdings gehe ich schon länger nicht mehr hin.

    Aktuell bin ich seit 1 Woche im Selbstversuch, also ich habe zu Hause entgiftet und keinen
    Tropfen angerührt. Immerhin... Soweit geht es mir gut, obwohl heute schon wieder kurz der Suchtteufel aufkeimen wollte. Eigentlich habe ich schon einiges über die Krankheit und mich gelernt und dann werde ich doch wieder schwach.

    Aber ich möchte die Hoffnung einfach nicht aufgeben und bin schon sehr gespannt auf den Austausch hier.

    Liebe Grüße Emmi