Beiträge von Florian86

    Hallo Forum!

    Ich werde(hoffentlich) am 1.10. eine 24-wöchige Therapie wegen Alkohol und THC beginnen.
    Vorraussetzung für die Therapie ist laut Klinik entweder ein stationärer Entzug, wie lange auch immer ODER 14 Tage Abstinenz von zu Hause aus vor dem Beginn.
    Ich wollte einfach zu Hause zwei Wochen die Arschbacken zusammen kneifen, aber...

    Jetzt hatte ich am 24. einen Rückfall mit Alkohol(ca 8 Bier)

    Meine Frage: Kann ich die Reha jetzt definitiv vergessen, weil die das wie auch immer nachtesten können oder sollte ich mir da nicht so viel Angst machen?

    Ich war schonmal in einer Kurzzeittherapie (8 Wochen) in der es ähnliche Auflagen gab. Ich glaube die Klinik schrieb pauschal 7 Tage Abstinenz, egal ob zu Hause oder in Entzugsklinik. Dort wurden aber sogar Leute aufgenommen, die mit Fahne und >1 Promille dort aufgeschlagen sind. War das die Ausnahme, oder wie habt ihr das schon erlebt?

    Habe gerade echt Panik, weil ich schon ein paar Monate darauf warte und jetzt Angst habe, die ganze Schei*e von Antrag, Arzt,... und vor allem das Warten ginge von vorne los.

    Habe im Internet nichts gefunden und auch nicht via sufu...kann natürlich sein, dass ich nach falschen Begriffen gesucht habe...

    Danke für eure Antworten!