Beiträge von Daun 2020

Hallo ichso
    Na ja ich werde die Partei nicht Nennen (Schleichwerbung ist glaube ich in so einem Forum nicht angebracht) nur soviel sie Kommt ursprüglich aus Bayern
    Parteien haben ja eine Farbzuordnung bei dieser ist Orange Angesagt.
    Noch eine Hilfestellung:
    Unter Federführung ist das Rauchverbot in Gaststätten eingeführt worden gilt Mitlerweile sogar Europaweit.
    Haben 2019 das Bienensterben und Insektensterben Deutschlandweit
    bekanntgemacht,schwappt aber auch nach Europa und Weltweit über.
    Alle Grossen Marken ,Ob Rwe Aldi Lidel sind aufgesprungen.....

Da hatte ich aber schon Bienen,nicht was du Meinst die 2 Beinigen,sondern die mit 6 Beinen also die Echten 44.

Waren mal gemeinsam mit den Grünen unterwegs und haben sich dann aber getrennt.

Das müsste Reichen,Oder?

Na ja zum Beruf
    Da Treffen sich einige zum Stammtisch in der Kneipe:
    Ein Gärtner ,Maurer, Architekt,Fischer,Zimmermann,Bäcker,Fischer Gärtner,Schlosser und ein Elektriker.
    Und die Frage Kommt auf,wer hat den Ältesten Beruf.
    Grübel Grübel
    Der Maurer Medet sich und bringt vor wir haben die Pyramieden Gebaut ganz Klar,das ist der Älteste Beruf.
    Ruhe im Raum,und der Arrrrrrrrchitekt wendet ein,ihr habt diese gebaut ja ,aber ihr seid viel zu dumm da haben wir vorher schon geplant,also ist unser Beruf Älter..
    Da meldet sich der Schlosser und wendet ein,Ihr Könnt ja Planen und Bauen ,aber wer hat denn bitteschön die Werkzeuge dafür hergestellt,
    Das waren doch wohl Schmiede und Schlosser..Also ist unser Beruf doch Älter oder?
    Da erhob sich der Zimmermann von seinem Platz und stellt mal die Frage:
    Und wer hat die Arche gebaut?
    Wohl Zimmerleute
    Also ist doch unser Beruf der Älteste.
    Der Fischer wendete ein ja und wovon habt ihr gelebt?
    Ihr könnt Planen Bauen Werkeln aber irgendetwas müsst ihr doch Essen,also ist unser Beruf doch der Älteste.
    Ja meinte da der Bäcker,aber Brot gab es warscheinlich doch schon vorher oder?
    Also ist doch unser Beruf noch Älter.
    Da warf der Gärtner ein,wer hat den den Garten Eden gebaut,doch wohl Gärtner
    Also ganz Klar wer den Ältesten Beruf hat derGärtner
    Also habe ich den Ältesten Beruf der Welt.
    Da raufhin meldet sich der Elektriker und wirf mal eine Frage in den Raum.
    Wenn das so ist ,wie war das dann ,als Gott Vater Sprach es werde Licht.da haben wir schon die Leitungen gezogen,wenn jetzt noch einer Zweifelt wer den Ältesten Beruf hat,ist das glaube ich Beantwortet.
    Und alle Klatschten :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Frage Beantwortet
    LG

Hallo ichso
    Na ja ich werde die Partei nicht Nennen nur soviel sie Kommt ursprüglich aus Bayern
    Parteien haben ja eine Farbzuordnung bei dieser ist Orange Angesagt.
    Noch eine Hilfestellung:
    Unter Federführung ist das Rauchverbot in Gaststätten eingeführt worden gilt Mitlerweile sogar Europaweit.
    Haben 2019 das Bienensterben und Insektensterben Deutschlandweit
    bekanntgemacht,schwappt aber auch nach Europa und Weltweit über.

Da hatte ich aber schon Bienen,nicht was du Meinst die 2 Beinigen,sondern die mit 6 Beinen also die Echten 44.

Waren mal gemeinsam mit den Grünen unterwegs und haben sich dann aber getrennt.

Ach das ist ja eine süsse Idee: Kopftuch für unsere Fußballer ;)

Und weil man/frau hier unangemessene Dinge ansprechen/fragen darf, frage ich dich jetzt mal ganz direkt, Daun: Wählst du die AFD? Und was mich noch interessiert: Was machst du beruflich? Bitte nicht auf dem falschen Fuß verstehen. Es interessiert mich tatsächlich ernsthaft.

Hallo ichso
    Klasse Idee Aber dann alle In Schwarz Rot Gelb auch die Frauenmanschaften...
    Werde ich mir aber nicht Antun,wo 25 Leute Hinter einem Ball Rennen Fanatische Anhänger im Stadion enttäuscht sind(geht ja zur Zeit Nicht Corona sei Dank) und die 4Eckigen
    Fans die zu Hause vor der Glotze sitzen und Mitfeiern und Dabei bei Bier Cola und Cips ihre Diät vergessen,nee das brauch ich nicht,da kann ich mir schon was besseres Vorstellen.

Also diese Partei die du da Ansprichst die Kenne ich zwar aber in diese Ecke möchte ich mich erst gar nicht bewegen.Du bist ja so Neugierig,
    ich bin sogar in einer Partei jetzt kannst du mal Raten welche...
    In den 1980 Jahren habe ich den Ersten Ökologischen Kindergarten in NRW ins Leben gerufen,war in Keiner Partei aber habe alle Politiker Vorgeführt.Einstimmiger Beschluss.CDU FDP Die Grünen SPD
    Da habe ich die Dreckigkeiten der Politik Kennengelernt.
    Vor einigen Jahren habe ich dann auf einem Infostand mich mit Leuten unterhalten,die dort einen Stand aufgebaut hatten.
    Mit meinen Efahrungen über Politik und das ganze Reden Drumherumn Kamen 2Sätze heraus...
    Wir gehen in Keine Aufsichtsräte
    Und wir Nehmen Keine Firmenspenden.
    Seht im Grundsatzprogramm.
    Die Ersten Voraussetzungen für Koruption also da könnte ich mich mit Anfreunden.

Und da ich schon Länger ein Betätigungsfeld suchte wenn ich mal aus dem Berufsleben Ausscheide habe ich mich dort Angeschlossen.
    Jetzt kanste mal Grübeln :-[
    Und weißt dann auch was ich Wähle.

Da ich ja schon im Wohlverdienten Ruhestand bin müssen wir ja von der Vergangenheit Reden.

Zur Zeit übe ich mich im Fiesenlegen,dafür braucht man in DLand keine Ausbildung mehr ist zur Zeit aus der Handwerksrolle gestrichen.
    Dafür brauche ich nur eine Tochter die Mal wieder einzieht und dann gleich die Wohnung Renoviert haben möchte.

Na ja ich habe den Ältesten Beruf auf der Welt ausgeübt und darin sogar die Meisterprüfung Abgelegt.
    Jetzt habe ich aber Deine Neugierde hoffentlich zur Zufriedenheit Befriedigt.

Aber ich bin ja auch Neugierig ich wollte dir schon mal eine PN Schreiben
    Du könntest uns / mich Schlau machen
    Du hast ja verschiedenen Süchten abgeschworen wie kam es dazu und wie Hast du das Geschafft?
    LG

Hallo
    Hab da noch was Vergessen
    Frisöre zu...
    Vieleicht wird das ja ein Aufblühen des Kopftuches nach sich Ziehen,war nach dem Krieg ja auch mal in Deutschland Modern Könnte ja eine Neue Geschäftsidee werden, schwitz.Ist glaube ich sogar billiger wie ein Besuch beim Frisör oder????
    Damit hätte sich auch die Ewige Diskusion ums Kopftuchtragen erledigt.
    Vielleicht ist das Tragen der Masken ja auch nur eine Testfase auf dem Weg zur Verschleierung,dann ist es aber mit Kurzen Röckchen im Sommer vorbei,dann wird Salando und Ko aber in die Röhre Schauen :*
    Die Kirchen werden wohl dann auch bald Kurzarbeit Anmelden,wenn denn so wenig in den Klingelbeutel gelangt,dann gehts dehnen ja auch nicht so gut,Oder???
    Dank des Virus sind ja viele Menschen gezwungen zu Hause zu Bleiben,das wirkt sich ja sogar auf die Einbruchspezialisten aus die Scheuen ja wenn im Haus Leben Herscht,die Arbeiten ja meist wie die Heinzelmänchen Nämlich im verborgenen und scheuen auch wenn sie Beobachtet werden,die werden denn ja auch noch Kurzarbeitengeld Beantragen.
    Was komt da noch alles an Folgekosten auf uns zu frag ich mich,das wird ja wenn man so Nachdenkt auf eine Mehrwertsteuer von 30 %
    Hinauslaufen wenn die da Oben soviel Zeit haben darüber Nachzudenken dann glaube ich an nichts Gutes mehr für die Zukunft.
    LG

Hallo
    Aber ein gutes hat Corona doch:
    Wir sehen doch sehr schnell,auf was man alles doch so verzichten kann.
    Manche Branchen trifft es Härter,andere Branchen Freuen sich.
    Hersteller von Masken Rechtsanwälte ,da denke ich an vorgezogenen Karneval,danach ist die Trennungs und Scheidungsrate besonders hoch,zumindest im Rheinland, jetzt wird es sich durch die Ganze BRD Fortsetzen.Alle auf engstem Raum,was da an Manchen Orten so Abgeht nixweiss0

Rekonvaleszent:
    Was mich nur Verwundert,wenn man die Fernsehsendungen so anschaut,ob Söder oder Merkel und KO die haben alle ein Mittel das sie nicht zum Frsör Brauchen,das Verraten sie dem Gemeinen Volk aber nicht,denn die gehören zum Frisör.....damit die Kasse auch schön Klingelt,denn irgendjemand wird ja wohl die Zeche bezahlen da haben sie ja noch genügend Zeit,sich mal wieder was tolles auszudenken.
    Wahlen sind ja erst im September,danach kommt dann der Hallo Wach.Dazu noch die Abschaffung des Solis <Oje Oje nixweiss0
    LG

Hallo
    Rekonvaleszent
    Hast noch den Baumarkt Vergessen

Und für die Frauen das Nagelstudio

Aber etwas gutes Hat das ganze doch auch.
    Weniger Verkehr auf den Strassen
    Weniger Flugverkehr
    Blumengeschäfte zu

Alles in allem so erreichen wir die versprochenen Klimaziele doch auch ,oder ::) schwitz. nixweiss0
    LG

Hallo
    Erst mal Danke für die Tipps
    Na ja ich kann erst mal damit Leben .
    Wie hat noch mal die Therapeutin zu mir gesagt:
    Diesen Schlüssel müssen sie schon selber finden.
    Und da bin ich ja jetzt auf der Suche :-\
    LG

Hallo Am See
    Ja das hab ich schon mal durch aber so Heftig finde ich das ganze nicht,aber hilft nix nixweiss0
    Werde malMorgen schauen für einen Schlaftee oder sowas.
    Den werde ich mir Abends dann mal Gönnen.....
    Kaffee ab Mittag Absetzen hat es auch nicht gebracht.
    LG

Hallo
    Krimmis sind ja soooooooooooo Spannend
    Nur frage ich mich manchmal wirklich ob man sich das antuen sollte oder ist das nur Verarsche?
    Wenn man das so mal schaut frage ich mich warum brauchen wir real so viele Polizisten,es ist doch nach meist 45 min vorbei und alles aufgeklärt.
    Das geht doch an der Realität vorbei
    nixweiss0
    Da sind schon so Serien mit einigen Staffeln viel interessanter da muss man auch schon mal das Gehirn einschalten um da noch mitzukommen

LG

Hallo
    Zur Zeit habe ich ein Problem
    Nach Weihnachten ging es mir nicht so gut,ich hatte eine Grippe oder Infekt was weis ich jedenfalls habe ich mich Nachmittags hingelegt und
    geschlafen,und weil es so Schön war das mehre Tage hintereinander. nixweiss0

Jetzt habe ich meinen Schlafrütmus verschoben,wache Nachts auf und Komme Morgens nicht mehr in die Pötte.
    Ich könnte mir Vorstellen das wenn ich mir mal einen Gewaltig hinter die Binde Kippe ,ich das wieder auf Null setzen könnte,aber da muss ich jetzt schon durch ,denn wenn ich wieder Anfange,weis ich wie das Endet,das will ich aber auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
    LG

Hallo Rina
    Ich glaube du hast Recht wenn ich das so lese,ich halte das schon lange so wenn ich Hunger Habe Esse ich,es Kann sogar vorkommen,das ich mal einen ganzen Tag nichts Esse.
    Dann bekomme ich schon mal Kopfschmezen und wenn ich dann überlege na ja nichts gegessen na dann Esse ich mal wieder.
    Süsses und Schokolade
    Na da Kann ich nicht wiederstehen
    da ist eine Tafel manchmal noch zu wenig,Sucht weiß ich nicht aber könnte schon sein.
    Brache ich aber nicht jeden Tag.
    bei Cips oder Erdnussflips da fange ich mal an ,aber da fühle ich doch sowas wie eine Sucht,bis dann die Tüte leer Ist,aber dann Reicht das auch wieder für Wochen.
    Also mit Gewicht habe ich keine Probleme ich stelle mich nicht geziehlt auf die Waage,wenn ich zu Schwer werde fühle ich mich unwohl.
    Und habe schon seit meiner Jugend keine Probleme.
    Im Sommer so um die 60 und im Winter so um die 65 KG bei 1670mm sollte das doch hinkommen.

Hallo Rekonvaleszent
    Da gebe ich dir Recht aber das ist ja noch nicht alles.
    Solange nicht genügend Menschen infiziert sind,und dadurch das Virus sich selber eindämmt wird es noch ein Weiter Weg werden.

Ich kann mich noch erinnern,wie Damals die Ersten Meldungen von Aids durch die Medien gingen,ich habe mir da schon gedcht,ist ja ein Virus,was Passiert,wenn der mal anfängt zu Fliegen nixweiss0
    Was war da für eine Hektik....
    Wenn einer Schon einen Pickel im Gesicht hatte wurde er schon Angesehen als wenn er ein Aussätziger wäre.

Ich war Lange Zeit in der Giessereibranche unterwegs und einer Meiner chefs sagte mal das ist hier die Gesündeste Luft.....
    Wenn schon mal einer in einer Giesserei war weis er bestimmt was ich Meine.
    Aber ich glaube dort traut sich dieses schöne Virus gar nicht erst hin ;(

Ich gebe euch auch Recht mit der Deutschen Sprache warum müssen wir uns immer wieder anpassen?
    Eu Amtssprache Englisch ,jetzt wo die Briten nicht mehr Mitspielen frag ich mich ging das nicht auch Französich???
    Eine Klarere Sprache und vom Klang finde ich sie auch Schöner.

Na ja soviel zum Englischen.
    Es ist schon einige Jahre her ich glaube ich ging in die 5 Klasse zur Schule,und wir hatten Englischunterricht,es Schmeckte mir einfach nicht,und das sagte ich auch unserer Lehrerin,keine Lust Keine Mitarbeit.....
    Aber wir sind immer noch in die Klasse gegangen und haben uns den Blödsinn angehört.(Meine Meinung)
    Und ich hatte bis dieses Fach vorbei war,auch immer eine 5 im Zeugniss Stehen,bin zwar nicht Stolz darauf,aber ich hatte einfach Keinen Sinn darin gesehen.
    Jahre später Bekam ich dann eine Stelle im Irak angeboten,bei der Bewerbung wurde dann auch gefragt,ob ich Englisch Spreche.
    Na Ja Yes und No konnte ich,von Ein bis 10 Konnte ich auch,Guten Morgen und Guten Abend auch,also habe ich dann geantwortet,Klar.
    Bis ich dann im Irak war....
    Aber nach Drei Monaten konnte ich das dann.

Die Andere Seite
    Meine Erste Reise nach England führte nach Birmingham also dachte ich mir da Färst du mal durch den Tunnel.
    Fähre wollte ich nicht ich bin 1 Jahr zur See gefahren(Marine)
    Zu Diesem Zeitpunkt gab es nur Karten Kein Handy,Kein Navi.
    Also an der Ersten Tankstelle ein Map gekauft mich Orientiert und Los.
    CA. 30 Km vor dem Ziel an einem Kreisverkehr wuste ich nicht wohin...Angehalten Verkehr lies es zu und habe meine Map auf der Kükhlerhaube Studiert .Ausgerechnet da Kam ein Rangerover Mit Blaulicht Stoppte hinter meinem Wagen und eine Polizistin Sprang Geschwind Raus und schrie mich im Besten Englisch an ,das ich das ncht Dürfte und Strafe und was ich mir Alles Erlaube nixweiss0 schwitz.
    Na ja da war guter Rat Teuer.
    Also ich Hatte ein Deutsches Auto einen Deutschen Pass was will man Mehr.
    Und ich habe ihr mit Ruhigen Ton erklärt,das ich nach Birmibham will.
    Die hat sich aufgeregt und Wutentbrand zu Ihrem Auto und über Funk geredet,als sie wieder zurückkam habe ich ihr den Zettel mit der Adresse in die Hand gedrückt.
    Und wieder fing sie an zu Schimpfen Rannte wieder zu ihrem Auto,kam zurück,und gab mir zu Verstehen ihr zu Folgen.
    Dann setzte sie sich mit ihrem Auto vor meins und Fuhr vorweg bis zum Werkstor von der Firma.
    Ich bedankte mich,keine Rede Mehr von Strafe ,und dann war sie auch Schon Weg.

Ich Denke Mir die Nächste Zeit wird sie einen Großen Bogen um Deutsche Autokennzeichen gemacht haben,und ihre Kollegen konnten sich das Lachen nicht mehr Verkneifen.

Vazit
    Man muß nur zur gegeben Zeit das Richtige Tun.
    LG

Corona ist nicht nur ein Virus. E nixweiss0
    Wer spricht denn noch von einer Normalen Grippe?
    Bei der auch jedes Jahr über 20000 Tote zu Beklagen sind.
    Und jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist will man versuchen dies mit Strengen Ausgangsbeschränkungen wiedr in Kurzer Zeit in den Griff zu Bekommen nixweiss0
    Klappt aber nicht da gerade bei diesen Themperaturen die Ideale Ausbreitung erst geschaffen wurde,und zwar durch die Natur.

Hallo
    Der Französiche Heilpraktiker Maurice Mességué hat einmal Gesagt:

Wer Heilt hat recht.

Wenn man mal in Alter Bücher nachliest wie sich die Leute manche Krankheiten die Welt und vieles Mehr erklärten,so muß man doch immer wieder Feststellen,das das Rad keinen Anfang und Kein Ende hat.

Und genau so sehe ich das Beim Alkohol.
    Viele Dinge versuche ich immer Thechnik gerecht umzusetzen und für mich verständlich zu verarbeiten.
    Hierbei gibt es aber immer verschiedene Lösungen.

Jeder so wie er Kann und was ihm Hilft,das ist jedenfalls meine Divise,keinem das Schlechte wünschen,und nur seinen Weg finden.
    LG

Hallo Heimweh
    Wenn ich das bei dir so Lese fällt mir eins auf.

Die Angehörigen deines Partners wollen keinen Kontakt zu dir.
    Dein Partner will alles Geheimhalten.

Gelcha hat es ja geschrieben,und er weis bestimmt wovon er Berichtet kannst du ja mal Nachlesen.
    Ich habe es des öfteren in Therapie erlebt,wo die Schult für die Sauferei auf andere Geschoben wurde.

Ich sehe hier auch so etwas das versucht wird dir die Schuld zu geben,obwohl er Seuft.

Versuche du deinen Weg zu gehen,wenn er etwas will soll er Kommen,so schwer wie es Klingt,aberjeder muss erst einmal an sich Denken.
    LG

Hallo Rina
    Danke für das Teilen hier,und mich würde ja doch mal interessieren was dir denn Letzten endes Geholfen hat.
    Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht,nicht das viele auch verzweifelt sind vom Angebot mal abgesehen,aber ich glaube da spielen auch ganz gewaltige Finazintressen mit hinein,wie zb.Corona ausgebrochen ist hat der Mutterkonzern (Medianklinik Deutschland) die Therapeuten auch noch in Kurzarbeit geschickt.
    Sie hatten ja so schon wenig Zeit OK aber da weniger Patienten vorhanden waren heißt ja nicht,das sie weniger Betreung brauchen oder?
    Ich kann ja nur von mir sprechen aber für mich steht fest da nie wieder hin,wie auch immer .
    Braucht man ja auch nicht wenn man nichts mehr Trinkt.
    LG

Hallo Greenfox
    Na ja vielleicht hast du ja nicht ganz gelesen

Wenn man dann aber hier rumtönt, dann sollte man aber auch so fair sein und nicht die zweite Hälfte des Spruches weglassen - nämlich, dass man die Richtung und das Werkzeug bekommt.

Ich fühle mich da nicht angegriffen,vielleicht andere...

Was habe ich Mitgenommen aus der Therapei?
    Jeder muss eine gewisse Selbstdisziplin für sich mitbringen,Achtsamkeit für die Gefahren,die überall Lauern,und nach Vorne Schauen.
    Wenn man eine Lehre macht,dann gibt es einen Spuch:
    Vor der Lehre ist nach der Lehre
    Übersetzt auf die Teherapie habe ich Mitgenommen,hier bekommst du das Nötige gelernt,mach was draus.oder lass es.
    Soviel zu diesem Thema hier als Alternative Methode.

Das war meine Wiedergabe.
    Und ich glaube das ist doch Kommentar genug?

Hallo Susanne
    Ich finde gut wie du das so Schreibst,und nicht das ganze noch versuchst Schönzureden.

Ich hatte mal bei einem Gespräch mit einer Suchttherapeutin ein Erlebniss:
    Freudestrhlend berichtete sie davon,mit dem Rauchen aufgehört zu haben.
    Worauf ich ihr gesagt habe:
    Ja mit Rauchen haben sie Erfahrung gesammelt,aber Alkohol warscheinlich nur Theoretisch.
    Na das Fand sie dann nicht so Prikelnt
    Aber Heute verstehen wir uns.
    LG

Hallo Rekonvaleszent
    Ich gehe mal davon aus, dass Du eine andere Art von Therapie durchlaufen hat, als Du hier verlinkst. Bedauerlicherweise berichtest Du davon eher wenig, obwohl Du bei deiner Therapie im Gegensatz zur Vorgehensweise in exotischen Ländern, wenigstens über eigene unmittelbare Erfahrungswerte verfügst.

Irgendwann habe ich mal entschlossen nach vielen Versuchen eine Therapie zu machen.
    Na ja von Anfang bis zur Umsetzung verging dann noch mal knapp ein 3/4 Jahr.
    Ende Februar bis Ende Mai war ich dann in Daun Tommener Höhe.
    Zu Diesem Zeitpunkt besuchte ich schon eine Selbsthilfegruppe und man wünschte mir viel Erfolg ,und ich sollte für mich das Nötige Mitnehmen.Nicht an andere Aufhalten,sondern mich nur mit mir beschäftigen.
    Beim Letzten Gespräch mit meier Therapeutin meinte sie nur,die werden ihnen Helfen 44.
    Meine Frage ob das so ist wie bei der Bundeswehr blödsinniges machen und dann geht das schon,da hatte ich keinen Bock Drauf.
    Vergesse ich nicht,Die Antwort:Nein Nein so ist das Nicht.
    Na ja dann kam der 1 Tag in der Klinik.
    Aufnahme dann erst mal bis zu 14 Tage in der Aufnahme,danach wurde man einer Gruppe zugewiesen.
    Gleichzeitig wurde die Hausordnung Überreicht.
    Ich möchte hier nicht Schlechtreden über die Klink aber ich versuche nur Wiederzugeben wie ich es Empfunden habe.
    Es gab Pflichttermine in der Aufnahme...
    Essen
    Raucherbereich ja aber nur abgegrenzt.
    Fernsehfilme über Alkoholsucht teilweise sehr alt,die auch ohne Therapeuten abgehalten wurden,viel zeit sich mit sich selber zu beschäftigen,in der Klinik zurechtzufinden blieb eigendlich jedem selber Überlassen.
    Aber da ich von Hause aus Neugierig bin und die Therapie ja wollte um vom Stoff wegzukommen machte ich erst mal gute Miene zu dem Ganzen.
    Bester Austausch war hier die Raucherecke,hier fand ich auch schnell kontakt und konnte mich Austauschen.
    Thema NR.1 Warum bist du hier?
    Überwiegend Alkohol und Drogen.....
    Polytox und andere Pychichen Belastungen waren auch da.
    Jeder hatte seinen Grund dort Aufzuschlagen.
    Ich habe die Raucherecke immer als Ort betrachtet wo man sich Austauschen konnte unter Gleichgesinnten und Experten .
    Die Besten Experten ohne Ausbildung findet man unter Süchtigen.
    Ist nun mal mein Wahlspruch.
    Ob Vertuschen Schönreden Schauspielern da sind wir wohl alle gleich gestrickt.
    Na ja dann gings nach 7 Tagen in die Gruppen.
    Hier waren dann schon mehr Aufgaben die man Erledigen Musste Gruppenaktivitäten Ergo Gruppengespräche Aufgaben wie Teeküche verschiedene Bereiche im Innen und Aussendienst Fernsehraum Aufenthaltsbereich Waschküche Reinigung des Zimmers,so wächst man mit den Aufgaben zu einem Strukturiertem Ablauf,viele Dieser Aufgaben wurden ohne Therapeuten durchgeführt.
    Ausserdem hatte jeder noch seinen Speziellen Teil.
    Ausarbeitung des Jellineksschemas das sollte nach 7 Wochen dann in der Gruppe vorgetragen und Diskutiert werden.
    Ausarbeitung der Lebens und Suchtanalüse auch im Zeitlichen Ramen begrenzt,aber Vortrag mit dem Therapeuten.

Alles in Allem Aufgebaut nach dem Prinzip AA Betty Fort Klinik

Aber auch viel Freizeit
    Nicht jeder der hier war war aus Freien Stücken dort ,jeder hatte einen Anderen Hintergrund.Ob Ehepartner Arbeitgeber Justiz alles war vertreten,aber genauso waren auch die Reaktionen.
    Ich für mein Teil hörte mir das zwar an ,aber ich wollte für mich etwas tun.
    Einzelgespräche mit der Therapeutin sollten einmal die Woche sein.
    Da Kann ich nur vermuten,da diese so überlastet waren,das das nicht Hingehauen hat.
    Natürlich konnte man sich bei Bedarf anmelden,war aber mit Wartezeiten verbunden.
    Ich glaube ich kam auf 5 in der Ganzen Zeit,und das waren 15 Wochen.
    Also,selbst ist der Mann beschäftige dich mit dir Selbst.
    Mitlerweile dufte ich unter Begleitung von weiteren Personen die Klinik verlassen,und habe mir ausser Süssigkeiten Trinken Tabak Bücher Bastelsachen Malsachen besorgt.
    Da ja erheblich Freizeit vorhanden war,viele Gespräche geführt und mir mein Bild gebildet,und oft die Frage gestellt,musste es erst so weit kommen,und was bringt dir das hier????
    Nach ca 4-5 Wochen dann das erste Einzelgespräch.
    Ich dann auch schon meine Frage Parrat:
    Geben sie mir einen Schlüssel,damit ich nix mehr Saufe.Irgendeinen Schlüssel und alles ist gut.

Na ja die Antwort :Kann ich nicht hab ich nicht den müssen sie Schon selber finden.

Na das war doch mal was...
    Eigendlich habe ich mir mehr erhofft.
    Na ja so blieb mir nichts anderes Übrig als selber Darüber Nachzudenken wie es denn nun Weitegeht oder Mach ich das alles für die Katz?
    Viel gelesen ,gebastelt und über Gott und die Welt Nachgedacht.
    Wo ist der Schlüssel???????
    Dann Kam Corona und alles Veränderte sich.
    In Daun ist ein Fall aufgetreten.
    Ausgangssperre:
    An Alkohol dachte ich nicht,Keinen Saufdruck,ich war ja sozusagen in einem Geschützten Bereich.
    Das einzige was mich Umtrieb war wie Komme ich an Zigaretten?
    Wir hatten ja eine Kaffeteria da sollte man alles Kaufen Können,für den Täglichen und Persöhnlichen Bedarf,war aber nicht so.
    Aber wir durften dann statt nach Daun in einen Anderen Ort einmal die Woche Fahren,da habe ich mich erst mal eingedeckt.....
    Keiner wuste wie geht es weiter.
    Das Thema war auf der Tagesordnung.
    Juchhu die Neuigkeiten überschlugen sich.Es war Leben in der Bude.
    Viele haben Abgebrochen mit der Begründung,hier bin ich nicht sicher.
    Na ja weil keiner was weis und Keiner hat ein Mittel da bin ich hier genau wie zu Hause auch,alsö Durchziehen.
    Das war erst mal meine Denke.
    Abgesehen davon Problem Zigaretten war gelöst Essen auch,das wurde dann in Gruppen aufgeteilt,aber alles in Allem noch erträglich.
    Aber Mein Schlüssel verfolgte mich.
    Eines Abends in dem Raucherbereich hatte ich ein Interessantes Gespräch.
    Neuzugang ,da ich keine Kontaktschwierigkeiten habe fingen wir an uns zu Unterhalten.
    Woher Kommst du was machst du wieso bist du hier?
    Das Gleiche von mir.
    Und er sagte nur einen Satz:
    Alkohol ist gar kein Problem:Ich trinke schon seit über 10 Jahren nichts mehr.
    Na ja er war wegen Drogen da (Suchtverlagerung)
    Na ja dann habe ich mal Nachgehakt.
    Wie ist er vom Alkohol weggekommen?
    Und er erzählte mir,das wie er einmal Sturzbetrunken war ein Video von ihm gemacht wurde,und er jedesmal wenn er Saufdruck hat sich das ansieht,und sich so hilft.
    Grübel Grübel.
    Das lies mir Keine Ruhe mehr und ich dachte darüber nach und Nach,und Spielte im Kopf durch was wäre wenn?
    Wie könnte ich das für mich Umsetzen?
    Mein Vorsatz war immer diese Theapie durchzuziehen und für mich dort Trocken Rauszugehen.
    Mal ein ganz Neuer Ansatz.
    Dann kam mir eine Idee
    Ich habe mir für die Therapie drei Bilder mitgenommen.
    Eins von meinem Enkelkind
    Eins von Einer Schwanenfamile auf einem Teich
    Und eins von einem Ort den ich als Schönsten Kennengelernt habe Arazasu

Und die habe ich bei mir über dem Schreibtisch aufgehangen ,so das ich sie Jeden Abend sehen konnte.
    Und wenn ich die Bilder ansehe werden Erinnerungen wach,von jetzt auf gleich.

Und so grübelte ich Tagelang,wenn ich dann für mich war,und kam zu Folgendem Ergebniss.
    Warum bin ich hier?
    Und hierhin willst du nicht mehr!
    Hilfe die ich mir erhofft habe gibt es Hier nicht,oder Doch?

Und dann hatte ich für mich einen Entschluss gefasst.
    Ein Bild von der Tommener Höhe,und darunter Den Text Tommener Höhe nie Wieder.
    Das war Abends.
    Also Morgens ich hatte keine Anwendungen zur Chsfsekritärin nach einem Bild gefragt.
    Das dauerte zwar einige Tage bis sie mir was Herausgesucht hatte aber dann hatte ich das ,und wollte wenn ich nach Hause Komme mir das so an die Türe Kleben,das wenn ich meine Wohnung verlasse es immer vor Augen habe.
    Das habe ich dann auch gemacht,und muss Sagen bis Heute Hilft es bei mir.
    Ich bin jetzt im 8 Monat aus der Therapie zurück und muss Sagen,Keinen Saufdruck,mir geht es gut und ich hoffe es bleibt so.

Was habe ich Mitgenommen aus der Therapei?
    Jeder muss eine gewisse Selbstdisziplin für sich mitbringen,Achtsamkeit für die Gefahren,die überall Lauern,und nach Vorne Schauen.
    Wenn man eine Lehre macht,dann gibt es einen Spuch:
    Vor der Lehre ist nach der Lehre
    Übersetzt auf die Teherapie habe ich Mitgenommen,hier bekommst du das Nötige gelernt,mach was draus.oder lass es.
    Soviel zu diesem Thema hier als Alternative Methode.

LG

Hallo

Übrigens: Klar haben viele kalt entzogen, es ist trotzdem eine sehr heikle Nummer.

Ich glaube da haben wir uns Missverstanden,ich meine Diejenigen die nicht bewust einen Kalten entzug gemacht haben.
    Nemen wir an es hat einer zu tief ins Glas gekuckt und ihm ist Schlecht,und er trinkt nichts mehr,was weis er denn wenn er 1-2 Flaschen Wodka oder andere Sachen Reingekippt hat wie gefährlich das ist?Selbst wenn er es weis,und er versucht in diesem Augenblick Hilfe zu bekommen,da hast du aber ein Problem...
    Du Kannst zum Arzt gehen,auf diese Idee kommen aber bestimmt erst mal die wenigsten,oder dich Einweisen lassen.
    Da du aber schon Runtergefahren bist nehmen die dich in Akutkliniken meist nicht auf.(Jedenfalls bei uns ist das so)
    Die meine ich.In der Therapie sollst du in der Regel ja Nüchtern erscheinen,was aber auch nicht immer der Fall ist.Somit ist die Gefahr schon mal minnimiert.

Von Therapieanbietern bzw. Entzugseinrichtungen erwarte ich eine medizinische Betreuung, um möglichen Gefahren durch Krampfanfälle entgegen zu wirken.

Da gebe ich dir erst mal Recht das gilt aber eigendlich für jeden Fachmann,ob nun Medizin Baugewerbe usw.
    Leider so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht,stimmt das nicht immer.
    Wenn das so wäre und alle würden sich an Regeln halten dann wärenn Viele Probleme schneller und besser gelöst.
    LG