Beiträge von Daun 2020

Gerburg Jahnke hat ja auch die wirkliche elementare Frage zur aktuellen Situation gestellt:

Wohin mir dem Mann während Corona?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo
    Der Frau Kann Man nur Rechtgeben.
    Zuerst müssen die Baumärkte auf dann erst die Frisöre und Nagelstudios.
    Aber da sieht man ja wieder was Gleichberechtigung ist und vor Allem was da so Politiker-innen so von sich geben.
    Mit Gesichtsmaske zum Frisör Klasse ,und wie werden dann die Haare geschnitten? nixweiss0 schwitz. nixweiss0
    Duglas und Co Braucht man zur Zeit sowieso nicht da ja Maskenpflicht ist Karnevall ist ja schon Abgesagt,Kirche Kann man auch nur noch im Kleinen Kreis besuchen,aber Frisöre und Nagelstudios werden dank Gleichberechtigung beim Öffnen dann wohl vorgezogen.
    Na ja um des Lieben Friedens Willen sollen sie Machen was sie Wollen mir egal muss man sich nur zu helfen wissen.
    Gespannt bin ich ja nur wer diese Zeche am Schluss Bezahlt,so großzügig wie das jetzt alles Behandelt wird.
    Ein kleines Verwarnungsgeld für Verstöße aber die Auswirkungen bezahlt die Allgemeinheit.
    Tolle Politiker nixweiss0
    Die sollten mal Lieber die Strafen für Verstöße auf Tausend Euronen Hochsetzen,dann würden erstens Manche sich besser an regeln Halten,die Regeln würden besser Greifen,die Mutationen würden zurückgehen und alles ist Gut
    Und das Verursacherprinzip würde greifen indem mehr Geld in die Kasse Gespült wird um die Verpatzte Situation zu Bezahlen.

Man sieht es an den Mutationen aus England,Brasilien,Südafrika,selbst die Bundespolizei beschwert sich Öffentlich,das die Gegebenen Regeln nicht eingehalten werden für die Einreise nach DLand.Hier sollten die Fluggesellschaften in die Pflicht und auch an den Kosten Beteiligtwerden dann sollte man sehen wie schnell das Klappt.
    Es geht wohl Warscheinlich nur übers Geld das ganze in den Griff zu bekommen. 44.
    In der Bruchrechnung haben wir mal Gelernt,Minus xMinus ergibt Puss.
    Übersetzt auf die Politik ergibt Dummheit xDummheit (Recht)Intelligenz.

Die Rechnung wird uns dann Spätestens nach den Bundestagswahlen Geschmacklich und Geldlich schön Verpackt Präsentiert.
    Man muss sich ja daranhalten denn die Versprechungen der Scheidenden Regierung den Soli Abzuschaffen sind ja nun weitestgehend eingehalten worden,(Nach 30 Jahren)jetzt brauchen wir für das gleiche mal einen Neuen Namen. :P
    Aber das war Vielleicht nur die Probe wie Weit man gehen kann.
    Au Backe,was Kommt da auf uns zu schwitz. schwitz. schwitz.
    LG

Ps: Ich suche noch den Smilie mit dem Hammer der Klopft immer au Steine?

Hallo Dialex
    Erst mal hier Willkommen im Forum
    Du hast ja nun schon mal 20 Jahre Alkohol Abstinens hinter dir.
    mehrere Therapien und dann wieder Angefangen,sind das dann Trinkpausen gewesen?
    Oder sind das die Phasen nach den 20 Jahren?
    Das ist schon eine Menge die selbst hier im Forum wenige Vorzuweisen haben.
    Deswegen wäre es ja auch für uns bestimmt interessant zu Erfahren wie es in dieser Zeit war.
    Vielleicht auch für dich so im Nachhinein.
    Hast du während dieser Zeit Perioden mit Saufdruck,was ist in dieser Zeit Passiert?
    Immer wieder Kommt es vor,das nach so Langer Zeit Menschen Rückfällig werden,und dann gar nicht mehr die Kurve Bekommen.
    Fackt ist so wird Berichtet,das man da wo man Aufgehört hat wieder ganz schnell landet.
    Deswegen finde ich Deine Erfahrungen,die du gemacht hast während deiner Zeit der Abstinenz sehr wertvoll,aber auch bestimmt für dich es mal Nierdzuschreiben,und daraus dann Schlüsse zu ziehen.
    Hast du dich während dieser Zeit mit SHG Gruppen getroffen,und bist dir Bewust geworden,das du auch nach so langer Zeit noch gefärdet bist?
    Fragen über Fragen.
    LG

Hallo
    Randy
    Erst mal Willkommem hier im Forum
    Das ist der Erste Richtige Schritt in die Richtige Richtung um vom Alkohol wegzukommen.
    Einem nach dem Anderen.
    Es ist schon viel Geschrieben worden,aber was Gelcha Schreibt finde ich wichtig und auch Wertvoll.
    Das du dein Umfeld in Kentniss setzt,das du keinen Alkohol mehr Trinkst,hört sich zwar im Ersten Moment so an,geht doch gar nicht,
    du brauchst ja erst mal nur deinen engeren Kreis davon zu berichten,Schmeiß einfach deine Schamgefühle über den Haufen,aber du wirst sehen wenn du das erst mal geschafft hast,wird vieles Leichter als du dir Ausgemahlt hast.
    Es passen die Menschen mit dehnen du im Engeren Kreis verkerst auf dich auf und achten mehr auf dich wie du vielleicht für Möglich gehalten hast.
    Leses hier und gehe deinen Weg nimm alles Mit was dir Hilft Trocken zu werden alles ist dazu Legitim finde ich zumindest.
    LG

Hallo
    Nadine
    Erst mal Willkommen hier
    Ich bin zwar Betroffener aber Tipps Kann man Trotz allem Geben.
    Klar das deine Mutter Sauer wird,wenn sie Herausbekommt das du zu dieser Gruppe gewesen bist.

Aber erst mal der Anfang Sie geht ins Geschäft um sich Heimlich ohne Kontrolle eins Hinter die Binde zu Kippen,ist jedenfalls meine Vermutung,so wie du Schreibst.
    Für sie erst mal OK.
    Aber du musst an dich denken,und an Zweiter Stelle an deine Mutter
    Dann wieder an dich sonst könnte es noch passieren das du in eine KO Abhängigkeit Hereinrutschst was genau so Schlimm sein Kann.
    So.deine Befürchtungen das Deine Mutter Herausfindet das du bei einer Gruppe geweseb bist sehe ich nicht,denn dort ist auch verschwiegenheit Angesagt,somit findet sie das nur Heraus,wenn du ihr sagtst,das du dort gewesen bist.
    Bei den AA gibt es die Gruppen Alon das sind die Angehörigengruppen,es gibt aber Verschiedene Andere Gruppen ,wo du Kontakt zu Aufnehmen Könntest.Auch die Suchtberatung bietet für Angehörige Gespräche an.
    Jetzt mit Corona ist das ganze zwar schwierig ,aber nicht Unmöglich.
    Je Nachdem wo du Wohnst Kannst du auch das Suchtnotruftelefon Anwählen,und dort Hilfe anfordern,und du wirst dort auch Weitervermittelt.
    In der Regel ist das 24 Std ERreichbar.
    Lese Hier und wenn du Fragen hast stelle Fragen.
    Bei diesen Beratungen brauchst du auch keine Angst zu Haben,denn es ist Anonym,Ausser du hast mit Gewalt zu tun und willst da auch noch Hilfe einfordern.
    LG

Hallo Sunny
    Du Beschreibst es ja Genau wie es ist und wo die Gefahren Lauern Können.
    Diese Lücke die du auch schon selber bei dir Festgestellt hast,wenn duden Alkohol weglässt gilt es nun durch andere Aktivitäten zu Schließen.
    Zur Zeit hast du ja genug um die Ohren ,ob auf der Arbeit,oder Umzug,danach alles wieder Einräumen,ja das dauert.
    Aber es wird ja auch mal wieder Ruhiger.
    Und da solltest du Ansetzen.
    Denn da Lauern auch die Ersten Gefahren.
    Dann fällst du ins Grübeln und kannst ganz schnell in eine Falle tappen.
    Laufband Hulla Hup ja das sind schon die richtigen Gedanken.
    Zur Zeit ja ,aber reicht das,diese Frage wird sich mit der Zeit ergeben,ich drücke dir mal die Daumen.
    LG

Hallo
    Na ja mit dem Schlafen hab ich jetzt Folgendes herausgefunden.
    Ich lege mich jetzt Nachmittags nicht mehr hin,und siehe da nach einigen Tagen klappt das schon ganz gut.
    Um 9-10 Uhr werde ich so Müde das ich auch gut Schlafen Kann,aber ich werde dann so ohne Wecker um 4 Uhr Wach.
    Na ja dann fängt der Tag halt Früher an.
    Ich habe gehört oder Gelesen,das man im Alter ja weniger Schlaf Benötigt,vielleicht ist das dann ja so.
    Wenn ich so mal an mein Umfeld denke,was die so an Pillen umd Medikamente verputzen ,dann bin ich doch gut Aufgestellt.
    Alkohol alles gut,hab ja jetzt wieder einen Monat geschafft.auch ohne Reale SHG aber ich lese hier auch um mir selber zu Helfen,und mal ggf was zu Schreiben.
    LG

Hallo
    Ich finde eine Interessante Doku über Alkohol und Prohibitation
    1 von 5 Teilen wobei im Letzten Teil auch auf die Gründung der AA Gruppen eingegangen wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Hallo
    Orangina AmSee13
    Ich bin da ganz bei euch
    Jeder tickt anders und wenn man Hilfe sucht hat man schon erst maleinen Schritt gemacht,und nicht verurteilen so wie ICHSO es tut.
    Ja es ist so diese Krankheit macht vor Keinem Halt,nimmt nicht Rücksicht auf die Herkunft und auch nicht auf den Geldbeutel,und ich glaube dafür ist dieses Forum doch auch hier und ncht für die,die es schon geschafft haben,sondern auch für die,die Hilfe suchen.
    Wenn man sich hier mal Umschaut und sieht wer sich dieses Forum so mal ansieht aber nichts schreibt,kann man sich auch denken,das bei dem einen oder Anderen erst einmal eine Überwindung braucht,um hier Hilfe zu suchen,und derjenige der das Macht den sollte man nicht so von Oben Herab Behandeln,sondern auf ihn eingehen.
    Ist jedenfalls meine Meinung.

In der Terapie habe ich einen richter Kennengelernt der schon 6 mal in Terapie die er auch noch alle selber Bezahlen darf.
    Es gibt halt welche die es Beim ersten Anlauf nicht schaffen.

Aber nicht Aufgeben ,und halt eben neue Wege suchen.
    LG

Hallo Sunny
    Du machst zur Zeit alles Richtig

Erst mal Hast du einen Plan: Gut so,den kannst du auch noch verfeinern oder ausbauen. nicht nur Laufband sondern Draussen das wäre noch mal eine andere Nummer. Damit steigerst du dein Ziel.
    Da siehst du dann,das der Weg nicht immer nur gerade ist,aber du hast ein Ziel,und das ist wichtig,wenn er am Anfang noch schwierig erscheint,aber mit der Zeit fällt es immer Leichter dieses Ziel zu erreichen.
    Mache das mit deinem Laufband jeden Tag,und wenn es nur Kurze Zeit ist,denn du entwickelst eine Regelmäßigkeit Nachhaltig und du hast einen Vorteil,du schaltest unwillkürlich für diese Zeit ab.Du setzt wenn du lange genug Läufst deinen Inneren Speicher auf Null,bzw du füllst einen Anderen Speicher auf,du hast Plötzlich keine Bedürfnisse Mehr sondern bist innerlich zufrieden.
    Ich finde eine sehr gute Idee.
    Und sie Kommt von dir,und nicht von Aussen,das ist schon mal sehr wichtig.
    Ich kann nicht mehr Laufen,sonst hätte ich das sofort wieder angefangen,wie ich den Entschluss gefasst habe Aufzuhören.
    Du hast deine Freundin wo du dich mit Austauschen Kannst.
    Alles Perfekt,finde ich zumindest.
    Jatzt geht es nur darum das alles Nachhaltig Umzusetzen.
    Dafür drehe ich meine Runden ,durch einen schweren Unfall habe ich eine Knieverletzung,die mir ab und an etwas schwierigkeiten bereitet,aber so im Nachhinein,ich habe das Bein Behalten .
    Deine Süßigkeiten sehe es als Belonung für deine Leistung an.Wenn du dich genug ausgepowert hast macht das gar nichts.
    Dadurch füllst du deinen Glücksspeicher ja mit Glückshormonen auf,das gleiche machst du auch mit dem Laufen.
    Also du machst soweit alles Richtig.

allerdings haben wir leider diese Sache gemeinsam

Na ja das mit den Alkohol?

Ich erzähle dir mal eine Storie:
    Vor vielen Jahren ich war schon seit Jahren am Laufen,da sind die Volksläufe aufgekommen,und eine Bekannte von mir hatte mit dem Rauchen aufgehört,und sich auf Süssigkeiten verlagert, die Sogenannte Suchtverlagerung.
    So hat sie innerhalb von ca 1 Jahr 23 Kg zugenommen. Und das bei einer Größe von 1530 mm ,vorher wog sie 45 KG.
    Sie war sehr Unzufrieden und schüttete mir ihr Herz aus.
    Ihr Mann ,auch ein guter Freund von mir trinkt überhaupt nicht,Raucht nicht, schon seit Kindheit an aber trotzdem hatte er Keinen Zugang zu
    ihr, aber sie vertraute mir an,das sie so Unglücklich ist.
    Sie wusste das ich Laufe.
    Also ich habe ihr Vorgeschlagen .......Fange an zu Laufen und du wirst sehen,das wird alles gut.
    Warum war ich mir Sicher.
    Diese Volksläufe waren Mitte der Siebziger Jahre ein Hit.
    Und wenn man Regelmäßig teilgenommen hat dann sah man sich auch öfter Neue Kamen hinzu aber eins viel immer wieder auf,selbst Übergewichtige,die Dabei blieben hatten nach einem Jahr ihre Gewichtsklasse verloren.
    Da zählt es den Inneren Schweinehund schon mal zu überwinden,was ja manchmal leichter ist wie getan.
    Ich hatte das Glück mit jemanden zusammenzulaufen,und wenn das Wetter nicht Mitspielte oder man Keine Lust hatte,dann schob der Eine den Anderen an.
    In diesem Fall Griff ergriff die Bekannte die Idee die ich ihr aufgezeichnet hatte auf motivierte ihren Mann,den aber durch das Essen einiges an Übergewicht hatte auf und sie fingen an.
    Ergebniss:
    Nach einem Jahr waren die 13 KG weg und sie hat 5 Maratons gelaufen.
    Ihr Mann macht heute noch Triallon.
    Du siehst es lohnt sich
    Du füllst deinen Glücksspeicher auf und die Schlimmen Gedanken verschwinden,als wenn alles von dir Abfällt.
    So wie Gelcha von seinem Mönch schreibt so muss jeder seinen Passenden Weg finden um Zufrieden zu werden.
    Ich drücke dir mal die Daumen.
    LG

Hallo
    Schön,das du Hierhin gefunden hast
    Erst mal willkommen.
    Ja du schreibst ja selber für mich schon die Antwort nixweiss0
    Du Hast die Scheidung ,und danach in ein Tiefes Loch gefallen,Entgiftung,eine Neue Frau Kennengelernt,und konntest auf den Alkohol Verzichten wie auch immer.
    Jetzt nach Jahren Kehrt der Alltag ein ,in der Beziehung ist ein Alltag eingetreten ,du Fühlst dich sicher und schon fängt der Kreislauf wieder von Vorne an.
    Besuchst du eine Reale Shg?
    Ist dir Bewust,das du auch an dir Arbeiten mußt,um diese Krankheit zu Stoppen?
    Und das geht nur indem du dich mit ihr Beschäftigst.
    Du weißt selber,das du genügend Kontrollverluste vorweisen kannst,und warscheinlich auch schon so einiges gehört hast wie es anderen ergangen ist,also Reis die Reisleine und Kümmere dich um dich.
    Setze dich mit dem Auseinander sonst wirst du wieder schneller da sein wo du mal gewesen bist.
    Gehst du offen mit deiner Krankheit um?Das Heißt wissen deine "Freunde" von deiner Vorgeschichte?
    Das alles Kanst du dir nur selber Beantworten,und danach Handeln.
    Der Beste Schutz für dich ist Offen in deinem Umfeld damit umzugehen,finde ich zumindest.
    Und wenn du hier Stöberst oder du müsstest ja auch wissen wenn man das ganze Schleifen Lässt schleichen sich alte Gewohnheiten wieder schnell ein.
    Hier in der Bücherecke findest du bestimmt einige wertvolle Tipps
    Jeder Tikt anders auch du,und du weißt auch am besten wie du dich Schützen kannst.
    LG

Ach so
    Letzte Woche ist mein Handy Gefallen,hat sich Selbstständig gemacht,ich hatte den Wecker gestellt,auch gehört,da auch der Vibationsalarm eingeschaltet war,hat es sich dann bewegt und ist Runtergefallen.
    Schöner Mist Bildschirm Schwarz und ich konnte es nicht mehr zum Leben erwecken.
    Na ja und jetzt sind alle Geschäfte zu,für ein Neues Handy....
    Aber ich habe ja noch einen Festanschuss den ich zwar nicht Aktiviert hatte,aber jetzt doch.
    Aber die Kontaktdaten waren ja auf dem Handy,schöner Mist.
    Na ja irgendwie habe ich dann Kontakte herstellen Können und habe jetzt ein Neues Handy Appel iPone aber die Daten werden ich mal schauen,wenn die Geschäfte wieder Aufmachen.
    Erst mal Ärgern aber danach dachte ich,wenn jemand was von mir will,dann Meldet er sich Schon.Und so ist es zur Zeit.
    Erkentniss aus dieser Geschichte,Datensicherung,wieder ein Neues Betätigungsfeld.
    LG

Hallo
    Das die Jetzige Situation nicht schön ist Nachts Wachwerden und nicht Schlafen Können,habe ich keinen Saufdruck .ist jetzt erst mal OK für mich.
    Es kommen zwar mal so kurze Momente wo ich Denke jetzt die Kante geben,und du Kannst Schlafen.
    Da will das Teufelchen wieder mal was von mir.
    Aber das sind zur Zeit nur so kleine Momente .
    Was mich Umtreibt sind die Gedanken,wenn das schon mit dem Alkohol Klappt warum nicht mit dem Nikotin,da gehen zur Zeit meine Gedanken hin.Warum brauche ich,wenn ich Schlafe keine Kippe?Gut ja zum Leben braucht man keine, auch Richtig.
    Streß in diesem Sinne habe ich nicht also warum,diese Fragen beschäftigen mich zur Zeit mehr als Alkohol.
    Vor Zwei Tagen habe ich mir mit Heißem Kleber aus einer Heißklebepistole einen Finger schön verbrannt,über drei Gelenke, das war schon Heftig,da kommen schon im Nachhinein solche Gedanken vom Saufen ,und die Schmerzen sind weg....
    Wird zwar etwas Dauern ,aber wenn ich so mit manchen Leuten Rede die mit Zucker zu tun haben und Offenen Wunden,die nicht Verheilen wollen ist das nur Aussitzen
    Aber ich muss sagen alles gut,wenn das so bleibt,dann bin ich Zufrieden.
    LG

Hallo
    Na ja es geht ja wieder Los
    Merkel sagte gestern Abend zur C Lage
    Frisöre müssten wieder Aufmachen
    Hab ich da Richtig gehört
    Frisööööööööööre :-[
    Na ja die Wusste ja schon immer was das Dumme Volk Braucht Grrrrrrrrrrrrr
    So wie sie uns weismacht wir werden Geimpft,Impfzentren sind Fertig ,aber dann HaHhhhhhhhhhhhaaa
    Strich durch die Rechnung Billig eingekauft und Teure Impfzentren angeschafft,
    Na ja so ist Halt die Rechnung
    Ohne Impfstoff keine Impfung
    Und jetzt Scheibchenweise wieder mal das Volk Beruhigen
    Als Nächtes Kommen dann die Nagelstudios........

Aber Baumärkte bleiben Geschlossen
    Jetzt weiß ich auch warum.....

Diese Frau Rechnet anders
    Sie will den Wirtschaftlichen Aufschwung koste es was es Wolle
    Die Frauen sitzen Beim Frisör und Können sich in aller Ruhe austauschen wie sie den Mann als Nächstes auf die Palme bringen .
    Und Dann zu Hause der Mann hat ja nichts zu tun ausser Glotze und Suchtmittel als Streit ist da ja schon mal vorprgramiert.
    Aber das ist ja der Plan dadurch haben dann die Rechtsanwälte in den Nächsten Monaten wieder Vollbeschäftigung.
    Ikea und KO sei Dank Die Famielie Zerstört und 2 Sozialfälle mehr.
    Damit wird dann die Wirtschaft wieder Angekurbelt
    Haben wir schon mal bei der Kohlregierung erlebt,mit dem Ergebniss hat nicht Hingehauen Verkalkuliert,
    Na dann erfinden wir mal den Solidaritätszuschlag und schon Läuft es wieder
    Die wollen uns nur Verarschen und sonst gar Nichts
    Das Volk braucht Beschäftigung,damit es erst gar nicht auf Dumme Gedanken kommt
    Also Baumärkte auf
    Aber Nein wir wollen ja die Wirtschaft wieder auf Gang bringen ,nur Wie????????
    Aber Dank Solando und CO geschieht das auf Wunderbare Weise.
    Man sieht es ja auch an Duglas die Schliesen ja auch schon ihre Geschäfte weil es sich nicht mehr Rechnet.
    Die Indianer gehen nicht mehr zum Einkaufen dahin es ist zur Zeit Waffenruhe......
    Aber das wird Nachgeholt,da bin ich von Überzeugt.
    Aber wir haben ja dieses Jahr Wahlen

Das ist der Plan
    und viele Fallen darauf Rein
    Baumärkte auf und jeder wäre Zufrieden
    Wie im Alten Rom Brot und Spielel braucht das Volk und Keine Frisöre.
    Das Zimmer was Renoviert werden müsste,schon seit Jahren,die Tür die Quischt worüber man sich schon oft Gestritten hat,
    alles Könnte doch so friedlich ablaufen,
    aber nein Frisöre müssen Aufmachen damit der Streit dann erst noch Richtig geschürt wird.
    In Urlaub Fahren geht ja zur Zeit auch nicht also wäre doch ein Tapetenwechsel genau das Richtige,
    Aber Nein Frisöre stehen auf der Agenda..und dann Nagelstudios.
    Und Keine Baumärkte
    beim Frisör bekomme ich Keine Farbe für Wände zub Streichen und Keine Tapeten,die gibt es ja nur im Baumarkt.
    Und Da wo es dann für das Allgemeine Volk was gibt ZB Norma da Stehen die Leute schon vor 8 Uhr an um Werkzeug zu Kaufen damit sie sich blos eindecken und Ablenken Können.
    Na ja was Versteh ich denn schon
    LG

Oh, das war untergegangen. Aber ich bin sicher, dass ein Kollege von dir schon dem lieben Gott beim Licht machen geholfen hast ;) Sowas konnte damals nur ein richtiger Mann.

Wusstest du, dass Frauen bis 1977 noch die schriftliche Erlaubnis ihres Ehemannes brauchten, bevor sie wasauchimmer arbeiten durften? Und da es ja damals noch kein Papier gab... Also beim lieben Gott so.

Du bist Elektriker, stimmt's?

Jo Ich glaube sogar das es das in Verschiedenen Ländern Heute noch gibt.
    Und was möchtest du mir Damit Sagen????

Ja Susanne jetzt hat Ichso 100 Punkte
    1:1

Hab ich doch gesagt der Älteste Beruf der Welt 44.

Ich weiß zwar nicht wurum sie das Interssiert,ist aber auch egal

Sogar mit Meistertitel
    Normalerweise gebe ich da nicht soviel dafür,aber vor vielen Jahren war mal ein Dr.G als Neuer Leiter der Gießerei und er Stellte sich auch als Solcher bei mir vor.
    Das war in einer Gießerei wo ich eine Maschine Aufbaute da Dutzten sich allle...
    Und dieser DR....wollte mit dem Tittel angeredet werden. Die Leute im Werk kannten mich schon Länger der DR... noch Nicht.
    Sie wusten auch,das ich den Meistertitel habe.
    Das ist ein Geschützter Ttel und darf so nicht einfach verwendet werden.
    Dann hab ich dem DR.. mal Blöde angesehen,und gebeten ,das er mich auch Bitte mit meinem Titel anzureden hat.
    Alle Leute die dort Herumstanden fingen an zu Lachen ,nur der DR.. nicht.
    Hat er doch wieder mal ins Fettnäpfchen gelangt.

Werkmeister oder Richtmeister sind Dagegen nicht Geschützte Ttel.
    LG