Beiträge von Daun 2020

Hallo
    Ich will mal so meine Gedanken Zusammenfassen
    Hier im Forum geht es für mich darum anderen zu Helfen aus Meiner Erfahrung,auch wenn es so Klingt als Besserwisser hingestellt zu werden.
    Gleichzeitig ,aber auch darum ,das was man erlebt hat zu Festigen und nicht zu Vergessen.
    Reale SHG ist ja nicht Möglich.
    Aber ich habe auch in der Realen SHG Festgestellt,das die Leute die Regelmässig Teilnehmen echtes Interesse Haben trocken zu Bleiben.
    Das hat auch wieder etwas damit zu tun ,so finde ich zumindest die Erinnerung wach zu halten,und nicht einschlafen zu lassen.
    Um aber hier jemanden auch Richtig helfen zu können benötigt man auch ein gewisses Wissen von seinem Vorleben.
    Ohne dem kann man vieles gar nicht,oder nur Unzureichend beantworten.
    Gestern hat sich Susanne Abgemeldet,was ich sehr Schade finde,auch wenn sie Manchmal für den einen oder Anderen über die Stränge geschlagen hat,aber da sage ich mir,jeder so wie er kann.
    Auf der Anderen SeiteTreten hier Leute auf,die wollen Trocken Bleiben,so Sreiben sie zumindest,sind aber noch Fleißig am Saufen und wollen nur einen Gedankenaustausch.
    Sie Stellen sich nicht vor,aber Wollen Hilfe,aber Keine Andere Meinung Zulassen,das geht meiner Meinung Nach so nicht,Gleichzeitig noch in Watte gepackt werden,schon gar nicht.
    LG
    Daun

Hallo
    Sunny
    Zu deiner Frage:
    Kontrolliertes Trinken.
    Lese dich mal hier ein ,und du wirst Feststellen wieviele das schon Probiert wurde und dann in die Hose gegangen ist.
    Denk nicht dran es ist besser und du wirst sehen,mit der Zeit wird das schon.
    Je mehr du dir darüber Gedanken machst,um so schwerer machst du es dir nur Selber.
    Alle unsere Sinne werden durch den Alkohol getriggert was dazu führt,das die Sucht Anschlägt.
    Such dir eine Beschäftigung,denn die Zeit,die du vorher mit Saufen verbracht hast gilt es jetzt auszufüllen.
    Was auch immer, Probier es aus.
    LG
    Daun

Hallo
    Heisst das,dass du genau weißt, wie es funktioniert?

Ja bei mir Schon,und das kann man Nachlesen,aber ob das dann auch für jeden gilt wage ich dann auch noch zu Bezweifeln
    LG
    Daun

Hallo
    Samira
    Ich versuche dir das mal auf Meine Weise Darzustellen.
    Wenn man so einen Thead liestmacht man sich so seine Gedanken.
    In diesem Falle ist es so,ich kann fast sagen der Thead Könnte glatt von mir sein.
    Deswegen kann ich auch gut Nachvollziehen,was er möchte,und was er so wie er es vorhat erreichen möchte.
    Ich war fast 40 Jahre auf Montage aber im Sondermaschinenbau unterwegs,und zu 95% Alleine,Was auf der einen Seite gut aber auf der Anderen Seite auch Schlecht ist.
    Im Laufe der Zeit schläft der Freundeskreis ein,die Familie geht Kaputt,und welchen Tröster hast du dann?
    Ja Genau Alkohol,als Verdränger zum Runterkommen,zum Vergessen.
    So und in dieser Schleife gibt es nur ein Mittel
    Umfeld Ändern und nach Lösungen suchen.
    Du schreibst ja selber,das es nicht sehr leicht für dich war,wieviel schwerer ist es dann wenn diu dann noch zig Andere Probleme um die Ohren hast?
    Mal Abgesehen davon,wenn du nach Hause kommst,dann liegt da die Post mit zig Dingen die dann auch noch zu Erledigen sind.
    Dann sagts du wieder Sch..... und wo findest du dann trost?
    Ich habe mir oft die Frage gestellt,aber geholfen hat das auch nicht,ich habe mir gesagt,du bist doch nicht Blöd aber geholfen hat mir das auch nicht.
    So bis ich das dann Umgestetzt bekommen habe vergingen viele Jahre,viele sprechen immer wieder von einem Kick,und ich gebe allen Recht,aber den muß jeder selber Erleben.
    Bei mir kam er mehr oder weniger wie mein Sohn sagte, ich soll nicht vorbeikommen wenn ich gesoffen habe,um zum Enkelkind zu gehen.
    Das war vermutlich mein Kick.
    Und da alles was ich bis dato versucht hatte nicht zum Erfolg führte,habe ich mir Hilfe gesucht,und eine Therapie gemacht.
    Ich bin jetzt fast 1 Jahr aus der Therapie und mit der Wartezeit, Anfang Juni 2 Jahre ohne Alkohol.
    Und das Alles bis vor Kurzem ohne Saufdruck.
    Die Therapie heißt ja nicht,das du dort ein mittel bekommst,und alles ist gut,nein im Gegenteil,es gibt kein Mittel da Irrt man sich.
    Dort lernst du für mach der Therapie,dort bist du unter Aufsicht,da ist noch alles Einfach.
    Wenn hier jemand schreibt,2 Monate ohne Alkohol ja das ist mal eine Trinkpause,ob mit oder ohne Saufdruck,ist in diesem Falle egal.
    Und wenn jemand schreibt,gebt mir Hilfe ich will ja und kann aber nicht,dann darf sich derjenige nicht Wundern,wenn jemand mal direkt wird,und ihm das so sagt wie er das Denkt.
    PS.
    Dann Lese mal,was Susanne so in ihrem Faden schreibt,vielleicht kannst du das dann besser verstehen,wenn sie so Reagiert.
    LG
    Daun

Hallo
    Samira

Susanne : dein Beitrag ist unter der Gürtellinie.
    Ich kann das nicht glauben, wie bösartig man sein muss, sich so unsensibel zu äußern.

Jeder ,der hier aufschlägt sucht Hilfe und braucht keine Ohrfeige.
    Vollkommen kontraproduktiv.

Hier sind Menschen die Helfen wollen,dafür sind hier einige,aber auch mit viel Erfahrung.
    Lese mal einige Berichte von CO Abhängigen hier dann wirst du es Vielleicht Verstehen.

Mann Kann vieles aus diesem Beitrag herauslesen von Erkenntnis.
    Nur mit dem Willen die er hier Herauslässt,ist es noch nicht Getan.
    Jemand der Hilfe braucht,der Öffnet sich auch,und nicht nur mit Willensbekundungen.
    Da warten wir aber glaube ich noch eine ganze Weile.
    Ich könnte jetzt eine Liste Aufführen die Sehr Lang wäre,aber da soll er schon mal Alleine drauf kommen.

Aber man braucht auch keinen in Watte zu Packen um ihm mal zu zeigen,das sein Weg,den er gehen will so nicht Klappen Kann.
    Schön für dich,das du es ohne Hilfe geschafft hast,schon Fast 1 Jahr Trocken zu bleiben,du hast ja keinen eigenen Thaed,wo man dir Antworten kann.

Aber etwas Kannst du mir Ruhig glauben,so wie Erkenntnis das Angehen will,wird das Nichts.
    LG
    Daun

Hallo
    Was du schreibst kann jeder der das durchgemacht hat Nachvollziehen.
    Und deinen Sturen Kopf das selber in den Griff zu Bekommen auch.
    Aber glaube mir,seine eigenen Fehler sieht man nicht,und es fehlt dir noch einiges an Erkenntniss ,um das einzusehen.
    Du hast nicht nur eine Baustelle sondern ganz viele,und bist zur Zeit auf der Suche welche Baustelle du als Erste bearbeiten willst.
    Hole dir Hilfe,sonst wird es irgendwann zu Spät.
    LG
    Daun

Hallo
    Traumwandlerin
    Nun mach dir mal Keinen Kopf was dort Passiert.
    Du wirst warscheinlich gut behandelt,und auch auf deine Nächsten Schritte Vorbereitet.
    Ich drücke mal die Daumen,und du Kannst dann ja auch berichten,wie es dir geht.
    LG
    Daun

Hallo
    Hier mal ein Link zu diesem Thema

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da Kann sich jeder Selber seine Gedanken zu machen.
    LG
    Daun

Hallo
    Ein Erlebniss der Besonderen Art.
    Ich habe bis gestern noch nicht einmal Saufdruck gehabt,und Heute Nacht einen Traum.
    Abends Lese ich vor dem Schafen noch in einem Buch,Zuzeit Vollidiot von Tommy Jaud.
    Na ja da wird auch einiges geschrieben wie sie sich so mit Alkohol heruntertrinken.
    Und da war etwas wo er eine Pitza gegessen hat und eine Flasche Wein trank.
    Danach Schlafen.
    Irgendwann wurde ich dann mitten in der Nacht Wach,und glaubte Tatsächlich,ich hätte eine Flasche Wein getrunken,aber war nicht so.
    Zwar Keine Geschmack im Mund,als wenn ich Wein Getrunken hätte,aber dochein Komisches Gefühl,was mir zu denken gibt.
    Sehr Komisches Erlebniss.Dann bin ich aber kurz darauf wieder beruhigt eingeschlafen.
    LG Daun.

Hallo
    Traumwandlerin
    Erst mal Herzlich Willkommen
    Schön das du schon mal hierhin gefunden hast.
    Und das du dir einen Arzt hast dem du dich Anvertraut hast.
    Wenn denn nun die Nächste Blutuntersuchung stattgefunden hat wirst du mehr erfahren,auch wie es weitergeht.
    Ich drücke mal die Daumen
    LG
    Daun

Hallo
    Yanis
    Ich wollte dir nicht zu nahe Treten ,aber Schaue doch mal bei Erkenntnis vorbei da habe ich mal meinen Weg in Kürze Beschrieben.
    In dem Abschnitt Aktuelles Steht auch ein schöner Abschnitt dazu.
    Dann kannst du auch noch hier im Torum in der Bücherecke geeignete Literatur finden
    LG
    Daun