Beiträge von Anonym1005

    Hallo Ihr!

    Ich bin 37 Jahre alt und habe endlich meine Berufsausbildung abgeschlossen. Ich habe 13 Jahre dafür gebraucht.
    Ihr könnt Euch vorstellen, welches Problem diese Zeit verursacht hat.
    Vor 4 Jahren musste ich alles abbrechen. Ich hatte aufgrund der Trinkerei zuerst meine Beziehung verloren, die Wohnung, danach meine Ausbildung und zu guter letzt den Führerschein (das zweite Mal). Ich landete ganz unten bei Hartz IV.
    Ich lebte davon 2 Jahre.
    Ich berappelte mich vor 2 Jahren wieder, alleine, ganz ohne Therapie und zog meine Ausbildung durch.
    Ich erhielt dieses Jahr eine Feststellung. Leider hat mich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber eine Karriere von nicht allzu wenigen Fehltagen angesammelt, da ich während der Ausbildung wieder zu trinken anfing.
    Auch jetzt habe ich 4 Tage gefehlt und nun wurde ein Personalgespräch angesetzt, bei dem ich mit der Kündigung aufgrund meiner Fehlzeiten rechne.

    Heute ist der 2. Tag an dem ich nichts trinke. Ich möchte es unbedingt wieder schaffen nüchtern zu sein.
    Ich habe einen tollen Partner an meiner Seite, der sehr viel mitgemacht hat. Er unterstützt mich sehr.
    Nun habe ich wieder Angst vor dem sozialen und beruflichen Absturz.

    Ich hoffe sehr, hier ein wenig ein offenes Ohr zu bekommen. Und ein wenig meine Sorgen teilen zu können.

    Liebe Grüße