Hallo Gerchla,
Danke für deine Antwort. Es tut einem wirklich gut darüber zu sprechen.
Zu deinen Fragen. Ich trinke für mich alleine, heimlich. Ich wollte nie, dass es jemand mitbekommt. Angefangen hat es nachdem meine Mutter verstorben war und wie es so ist nämlich sehr schwer zu verstehen war sie ebenfalls Alkoholikerin. Jahrelang.. ich habe also manchmal das gefühl, dass ich schon als Kind nie etwas anderes gesehen habe als diese Verhaltensweise. Das schlimmste daran ist, dass ich nie werden wollte wie sie und dann passiert es. Ich war bis jetzt bei einer Psychotherapeutin. Ein ambulanter Entzug ist nun das nächste. Ich weis man kann sich nur selbst helfen aber es ist schön wenn man von anderen hört, die dasselbe Problem haben. Es ist einfacher sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Vielen Dank für die Infos. Ich hoffe du bleibst weiterhin weg von diesem Zeug.
Liebe Grüße
Beiträge von Sina88
-
-
Hallo,
Möchte mich hier vorstellen. Ich bin Sina 28. Seit ca 4 Jahren trinke ich regelmäßig Alkohol. Zuerst nur Abends, dann auch tagsüber. Es wie es dann so ist wurde es immer mehr. Hauptsächlich Bier. Erstmal zumindest.. mittlerweile war es dann schon mal Sekt oder Wein. Noch bin ich nicht beim Schnaps gelandet. Ich habe auch schon mehrmals aufhören wollen. Es hat nie richtig geklappt. Letzte Woche war es völlig in Ordnung. Die fanze Woche über garnichts. Und am Sonntag hat es wieder angefangen. Ich kenne das Verhalten ja bereits und wusste es endet nicht am Montag morgen nach dem Aufstehen. Bis heute morgen ging es bis ich die Kontrolle wieder hatte und mich ablenken konnte. Es ist ein Trauerspiel. Es klappte so gut aber man ist einfach ständig damit in Kontakt. Ich weiß das ich Alkoholiker bin. Eher so das ich es tatsächlich mehrere Tage aushalte ohne aber wehe es gibt ein Glas dann finde ich kein Ende mehr. Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Ratschläge dazu geben.
Liebe Grüße