Beiträge von Norman

    Danke soweit.
    Also, ICH trinke nicht. Mit Erkennen der Problematik einer gefählichen Trinkmenge für mich habe ich meinen Alkoholgebrauch stark reduziert, das war nicht problematisch, ich schlafe dadurch viel besser, habe keinerlei Entzugserscheinungen, und ich bin also nicht alkoholkrank.
    Die Partnerschaftsprobleme (Bett) kann ich inzwischen gut einordnen, mein Körper hat gestreikt und mich dadurch zum Nachdenken gebracht, mich also auf das Problem aufmerksam gemacht.
    Als "funktionierenden Alkoholiker" bezeichne ich jemand, der in Beruf und nach außen problemlos funktioniert, es ist also nicht so, dass sie dauernd krank geschrieben wird oder so.
    @ Britt: Ich habe durchaus einen klaren Kopf, nur kann ich nicht sehen, was der nä. Schritt für mich / uns sein sollte, s. Fragestellung. Weder scheint es sinnvoll, einfach auszuziehen, noch ewig die gleichen Gespräche zu führen.

    Nach fast 30 J. Beziehung weiß ich (55), dass sie (52) eine "funktionierende Alkoholikerin" ist. Unser Sohn ist 12. Wir habe beide ganz passable Jobs, gutes Geld, wobei meiner mir nicht viel Spaß macht.
    Ich finde mich in einem schrecklichen Deja vu wieder, denn ich bin bei einer schwerst-alkoholkranken Mutter aufgewachsen, ein über 40 J. langes Martyrium.
    Meine oberste Priorität ist, dass ich das nicht noch einmal erleben muss. Und mein Sohn auch nicht.
    Meine Frau trinkt heimlich, man findet auch mal ne Flasche bzw. Tarn-Flaschen, z.B. "Limonade".
    Was tun?
    Gespräche mit ihr fruchten nicht.
    Alanon? War ich vor Jahren wg. meiner Mutter, half.
    Ausziehen?
    Weder weiß ich, was ich will (bleiben, gehen), noch kann ich klar denken und abgeklärt den nä. Schritt technisch planen.
    Aber wie gesagt, ich will nicht wieder jahrelang um einander herumschleichen und argwöhnisch auf Anzeichen von Glimmer achten müssen.

    Problem: Keine vernünftige Erektion. Libido vorhanden, Orgasmus klappt seltsamerweise.
    Frage: Erfahrungen mit dem Problem? Verschwindet es bei Reduktion der Alkoholmenge, z.B Alk. nur am Wochenende?
    (Bin 56)
    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.