Beiträge von Schlau-statt-blau

    Meine Hoffnung war ja erst oder ist vielleicht immer noch ein bisschen ein Genuss/gelegenheitstrinker zu werden. Aber in der Psychiatrie sagten alle das es nicht funktionieren wird. Aber andere Menschen schaffen es doch auch. Ich bin da noch hin und her gerissen zwischen kompletter abstinenz und den Versuch ein genusstrinker zu werden.
    Alkohol ist nicht die einzige Droge in meinem Leben. Im Rahmen von Borderline habe ich schon viel experimentiert. Ich habe es zwar immer geschafft von einer Droge runter zu kommen, aber dann wurde es durch eine andere Droge ersetzt. Einfach suchtverschiebung. Mit Alkohol fing es an als meine Oma verstarb, davor war Cannabis eher ein Thema, Erfahrung mit GBL und psychedelische Substanzen.

    Hey Leute, bin der Robin (25)
    Hatte vor wenigen Wochen eine entgiftung.
    Zuhause dann hatte ich noch diazepam um suchtdruck zu stillen. Haben nicht gewirkt und habe immer nachgelegt bis ich 500mg (50tbl) diazepam intus hatte und nix gemerkt und dann zur Flasche gegriffen.
    Auf einmal trat die volle Wirkung ein. Als der Notarzt da war, hab ich bereits nicht mehr geatmet und meine ganze kotze ist in die Lunge gelaufen. Wurde intubiert, 2x bronchioskopiert, hab ne Lungenentzündung und bekomm Antibiotika. Jetzt hatte ich wieder so ein extremen suchtdruck und musste etwas desinfektionsmittel verdünnt mit Wasser trinken. Ich weiß nicht was ich tun soll wenn mich dieser Druck überkommt. Bin wegen derr ganzen Aktion noch auf Intensivstation. 20sec später intubiert und ich wär tot sagte der Arzt und hatte mega Glück.
    Ich gehe nach dem intensiv Aufenthalt wieder in die Psychiatrie. Habe zudem Borderline und Depression. Anschliessend ist eine Reha geplant.