Beiträge von CelticGirl

    Guten Mittag!
    Vielen Dank für die Antworten von euch. Sie waren sehr hilfreich und informativ ich werde mir mal meine Gedanken machen.
    Mein Freund, meine Tochter (4,5 Jahre) und ich fahren in den Sommerferien für eine Woche in den Urlaub. Mal gucken wie es dort wird.
    Also ich würde meinen Freund noch nicht als Alkoholiker bezeichnen. Aber das er ein Problem mit dem Konsum von Alkohol hat glaube ich schon, da er fast täglich trinkt und nicht nur zwei Gläser.
    Liebe Grüße CelticGirl

    Hallo!

    Ich bin nun ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und frage mich nun allmählich, ob der Alkoholkonsum von ihm noch normal ist. Er trinkt fast täglich sein Bier. Es sind dann auch nicht nur 1 oder 2 Flaschen, nein es sind dann auch mal 6 Flaschen. Er wird nicht ausfallend, wenn er betrunken ist. Aber an diesem Wochenende als er mal wieder etwas zu viel getrunken hatte, da hat er mir vorgeworfen ich würde es gerne wollen, dass ich nur ihm gehöre und das will er nicht. Ich meinte dann nur zu ihm, dass die Behauptung überhaupt nicht stimmt. Ich gebe ihm sehr viel Freiraum, weil ich aus vorherigen Beziehungen weiß, dass Klammern ganz schlecht ist.
    Dann fragt er mich manchmal, wenn wir unterwegs sind und er etwas trinkt, ob er denn noch ein Bier trinken dürfte. Ich sage dann ja, obwohl ich mir manchmal denke eigentlich reicht es auch. Ich frage mich dann immer nur warum er mich das fragt.
    Ich wurde auch schon von einigen seiner Freunde angesprochen, ob ich nicht mal mit ihm über dieses Thema reden könnte und ihm die Trinkerei nicht mal schnell abgewöhnen könnte. Ich finde es nur mega schwierig dieses Thema anzusprechen,weil ich glaube es steckt etwas ganz anderes dahinter warum er überhaupt trinkt. Er hat viel in seinem Leben durchmachen müssen und hat das ganze glaube ich nie mal mit einem Psychologen besprochen.
    Ich liebe meinen Freund und ich werde auch immer hinter ihn stehen und alles mit ihm durchstehen. Aber ich wollte mir hier einfach mal Rat holen, denn ich sollte ja auch schauen, dass ich nicht selber in eine Abhängigkeit gerate.
    Ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.
    Schöne Grüße