Beiträge von Patti36

    Ja mit Drogen hatte ich damals auch zutun, und auch da hatte ich immer extremen Kontrollverlzst
    Ich war immer diejenige die am meisten und am längsten gemacht hat. Und vertragen hab ich es nie, körperlich ging's mir teilweise richtig dreckig , trotzdem weiter konsumiert. Das ist zum Glück heute kein Thema mehr, nach einem richtig heftigen Absturz konnte ich es zum Glück sein lassen.

    Aber das Thema Kontrollverlzst an sich gabs da halt auch schon. Bin schon recht suchtgefährdet würde ich meinen.

    Hab mich schon so oft gefragt warum alle meine Freunde das immer hin kriegen .. die trinken teilweise dieselbe Menge wie ich sind aber bei weitem nicht so drauf wie ich.

    Werde die drobs wohl mal anrufen gleich und mir einen Termin machen..

    Vielen lieben dank für eure Antworten :)

    @rina:ja so wie es bei dir lief klingt sehr nach meiner jetzigen Situation. Ich hab ja auch schon etliche Dinge probiert um kontrollierter zu trinken.. sogar Freunde eingeweiht , sie sollen mich doch ansprechen wenn sie merken das es wieder zu viel ist bzw mich dran "erinnern" Wasser zu trinken. Problem ist nur , wenn ich irgendwann den gewissen Pegel erreicht habe, kann man mich so viel erinnern wie man will - dann wird zur Not heimlich irgendwas alkoholisches bestellt.

    Leider ist es bei mir auch so weit das mein Partner sagt, er macht das nicht mehr lange mit. Er schämt sich massiv für mein verhalten vor Freunden, Familie etc. Kann ich auch absolut nachvollziehen..

    Ich wusste es ja eh, und ihr habt es mir ja auch bestätigt ; ich muss es ganz sein lassen. Ich hab mir schon ein paar mal gesagt "so jetzt trinkst du mal mehrere Wochen nicht"

    Dann stand irgendeine coole Party nach 1-2 Wochen an und dann hab ich das Vorhaben ganz schnell wieder über board geworfen. Weil ich mir denke, ich kann nicht auch ohne Alkohol ausreichend Spass haben.

    Welche hilfestellungen gibt es da denn für mich ? Hab ja auch schon ein bisschen gegoogelt.. glaube für eine Therapie ist mein Fall Jetzt noch nicht dramatisch genug oder ? (Wusste jetzt nicht wie ich das beschreiben soll)

    Soll ich einfach mal zur drobs gehen ,können die mir wohl Wege aufzeigen wie ich es schaffen kann ?

    Hallo alle Miteinander,

    Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Problem wissen und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag.
    Ich heisse patti, bin Mitte 30 stehe beruflich mit beiden Beinen im Leben und trinke gerne mal, das ein oder andere Glas zu viel.
    Bedeutet, eigentlich seit ich angegangen habe Alkohol zu trinken, habe ich schon immer Probleme gejabt, mein Limit einzuhalten. Ich habe schon so einige peinliche Dinge getan , die ich nüchtern nie getan hätte. Ich bin wenn ich trinke ein vollkommen anderer Mensch, verliere mein verantwortungsbewusstsein komplett und benehme mich wie die axt im Walde.. mittlerweile geht es auch schon los, das ich regelmässig Streit mit irgendwem hab nach einer Party Nacht, weil ich mal wieder irgendwas gemacht habe was nicht so schön war. Ich habe schon alles mögliche versucht : keine harten alkoholika (das klappt bis zu einem gewissen Pegel, dann ist mir das auch egal wenn dann jemand eine Flasche Schnaps auf den Tisch stellt), zwischendurch Wasser trinken (das wird ab einem gewissen Pegel dann auch einfach nicht mehr gemacht) usw. Sagen wir mal so, die "katastrophenabende" überwiegen, sicherlich gibt es auch mal einen abend wo alles gut geht, das ist aber die Seltenheit. Eigentlich wache ich immer am nächsten Morgen auf und schäme mich in Grund und Boden (sofern ich mich noch an alles erinnern kann..)

    In meiner Familie ist Alkohol schon immer ein Thema gewesen. Mutter und Vater beide Alkoholiker. Daher weiss ich eigentlich auch, was die einzige Lösung ist.. gar kein Alkohol mehr.

    Das ist nur so wahnsinnig schwierig :( Alkohol ist ja so wahnsinnig present , wenn man sich mit Freunden trifft usw
    Ich hab manchmal auch Angst, das ich dann als langweilig abgestempelt werde und irgendwann nicht mehr gefragt werde bzw auch selbst einfach nicht mehr so die Freude an einem Abend mit Freunden zb habe.

    Aber wahrscheinlich gibt es für mich keinen anderen Weg oder ?

    Viele Grüsse
    Patti