Beiträge von Outdoor39

    Also in letzter Zeit waren wir jedes Wochenende unterwegs und wenn nicht waren oft Freunde bei uns und sie hat dann auch wieder etwas getrunken und auch wieder in großer Menge.
    Das letzte Wochenende wo wir mal zu Hause waren, hat sie ja Vormittags heimlich getrunken wo ich unterwegs war.

    Als ich sie darauf angesprochen habe, war sie sehr traurig weil ich von ihr denke das sie ein Alkoholproblem hat.
    Und sie sagt dann, dass es stressbedingt ist und es nie wieder vorkommt, aber ich rieche eben immer mal wieder das sie etwas getrunken hat.

    Alarmierend ist auch ihr Gedächtnis.
    Sie erzählt mir viele Dinge zig mal, weil sie immer wieder vergisst es mir gesagt zu haben.

    Sie ist auch überhaupt nicht bereit den Konsum am Wochenende einmal einzuschränken, mal nichts zu trinken oder nur 2-3 Gläser.
    Es wird immer getrunken bis es nicht mehr geht.

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und etwas verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand ein paar Ratschläge geben kann.

    Ich bin seit über einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen und habe den Eindruck das sie ein Alkoholproblem hat.

    Im Prinzip trinkt sie jedes Wochenende Alkohol (Immer Weinbrand-Cola) und das in einer großen Menge.(Locker 8-12 Gläser jeweils 4 cl Weinbrand in der Mischung).

    Dadurch das zur Zeit jedes Wochenende irgendetwas ansteht, Fastnacht oder Geburtstage, sind wir da auch ständig unterwegs.
    Sie kann den Konsum auch irgendwie nicht kontrollieren, es wird getrunken, bis wir Heim gehen.
    Selbst wenn sie sagt sie kann nicht mehr und auch schon schwankt wird weitergetrunken.

    Was mich besonders erschreckt ist, dass sie extrem viel verträgt.
    Würde ich diese Mengen trinken, würde ich mich die halbe Nacht übergeben und hätte den Kater meines Lebens.

    Sie ist am Morgen danach topfit und es kommt auch vor, dass sie an 2 Tagen hintereinander diese Mengen trinkt.
    Man merkt, dass ihr Körper eine gewisse Toleranzgrenze erreicht hat.

    Sie isst auch sehr wenig, morgens isst sie in der Regel nichts.

    Was mich besonders erschrocken hat ist, dass ich sie schon zweimal tagsüber (einmal 15Uhr und einmal morgens 11 Uhr) beim trinken erwischt habe.
    Sie hat da jeweils eine viertel bis halbe Flasche Weinbrand getrunken.
    Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte das war eine Ausnahme, da sie eine stressige Woche hatte.

    Aber auch danach rieche ich öfters in der Woche eine Fahne bei ihr, zwar nicht jeden Tag aber mindestens einmal in der Woche und an den Wochenenden trinkt sie dann eh wieder.

    Ich habe den Eindruck, dass sie es eine Woche ohne Alkohol nicht schafft und somit mindestens einmal in der Woche heimlich trinkt um sich dann wieder zum nächsten Wochenende zu hangeln wo sie dann "offiziell" trinken kann.
    Ich mache mir wahnsinnige Sorgen um sie, da ich sie sehr liebe und wir auch Kinder wollen.

    Sie ist auch ständig nervös und wacht nachts schweißgebadet auf, wo ich glaube dass das schon gewisse Entzugserscheinungen sind.
    Sie trinkt auch wirklich bei jedem Anlass und wenn ich dann was dazu sage ist die Antwort: "Ich habe doch nicht viel getrunken" (1/2; 3/4 Flasche Weinbrand bezeichnet sie als nicht viel).

    Ich mache mir Sorgen das sie durch dieses Verhalten in die Sucht rutscht, bzw. sie schon drin hängt.
    Sie sagt das es ihr halt einfach gut schmeckt und ich mir keine Sorgen machen muss, sie darauf aber auch nicht verzichten möchte.

    Wie bewertet ihr das?
    Hat sie bereits ein Problem oder reagiere ich über?

    LG