Beiträge von pokmul9843

    Hab schön geschmunzelt.
    Mhh. Was andere (fremde) über mich denken könnten, ist mir ziemlich egal. Ich bin ehrlich und ich teile mich auch gerne anderen Leuten mit. Gerade mit Leuten die das gleiche Problem haben macht das viel mehr Sinn. Die können ein verstehen.
    Wenn nur jemand das auf Arbeit mitbekommt. dann verliere ganz schnell meine Reputation.
    Und nein. Mich hat noch niemand in der Ecke am Bahnhof oder auf einer Bank angesoffen gesehen. :) das wird auch nicht passieren..
    Nun gut ich muss überlegen.
    Hab mal nachgeschaut. Da wo ich hingehen wollte. Die machen das nachmittags.. mit den SHGs
    Ich dachte so was läuft abends nach der Arbeit. Damit habe ich nun nicht gerechnet.
    Ich muss nachdenken.
    Ich werde es alleine regeln. Wie immer.

    Danke für die Kommentare

    Angst.. Wie die anderen denken weiß ich nicht. Kommt schon darauf an wie du im Leben stehst. Ob du nichts mehr zu verlieren hast und Co.
    Ob dein Job dadurch gefährdet ist. usw.

    green ja klar hast Recht. Da muss ich wohl durch. Habe da auch einen Verein im Blick wo mir die Leute sympathisch sind.
    und ja kenne ich aus einer großen Stadt. hab 5 von ca.20 Leuten wieder getroffen.

    Nun gut werde angreifen.

    wenn ich fragen darf was für Leiden hättest Du Deiner Familie erspart?

    sorry bin nicht so oft hier gucken. Scham und co..
    Rekon ja ich denke alles wird gut :)
    Green viel Wasser fetzt nicht :) ist aber gut. anrufen kann ich niemanden. das würde die überfordern.
    Rina Mir geht es gut. Ich bin nur nicht trocken. Es läuft momentan ok. ich arbeite und mach mein ding. und abends trinke ich.

    Mein Gewissen überlegt jeden Tag. Ob ich es hinbekomme wieder normal zu sein. Normal 1 2 3 Bier oder mal paar Schnaps zu trinken.. ohne das auswuchert.
    Der Verstand auf der rechten Schulter sagt nö nö das geht gar nicht. Nur null Alk geht. ich denke auch das stimmt. Das wie son dicken Freund verlieren.. spassig gesagt.kennt ja jeder.
    man denkt man ist schlauer. ich habe mir viele Berichte von Instituten durchgelesen. nun ja wir schauen mal

    Vielen Dank für die Zuschriften. Da freut man sich Danke

    Green leider habe ich es nicht geschafft.
    lieben Dank für die vielen Tipps. Danke Danke
    am besten fand ich Laufschuhe an und raus in die Natur, rennen, joggen, zügiges Gehen, aber nicht in Richtung der nächsten "Tränke". Alternativ aufs Fahrrad und anständig kurbeln.
    :) Danke

    Hi,
    das hast Du sehr schön geschrieben. sehr interessant. Danke dafür..
    Ja es gibt genug Gründe nicht zu trinken und das darzustellen.
    Ich habe keine Saufkumpels vor denen ich mich mich rechtfertigen muss. Das mit dem Alk mache ich mit mir aus und eng Vertrauten.
    Es geht um den Punkt.. ich würde gerne sagen .. so ich habe ein Problem mit Alk oder ich bin .....
    es gibt beruflich termine. kunden veranstaltungen besuche und co
    aber dafür ist die Gesellschaft noch nicht bereit. In manchen Berufsgruppen oder in gewissen leitenden Positionen kannst Du dich nicht einfach outen.
    Da bist Du nicht leistungsfähig unzuverlässig und Co. Das klebt wie ein Makel an Dir.
    Ich habe es halbwegs im Griff. Es ist ok. oder nicht ok.. sonst würd ich hier nicht schreiben. ich werde es lösen
    Macht ja auch Spass wenn der Alk vergessen lässt. Nicht richtig...
    hab auch schon einmal einen Entzug freiwillig mitgemacht.. nach einem zu dollen Tripp..
    war nicht lustig. habe viele böse gestalten. krank wie kaputt gesehen. haben nette leute kennengelernt. ohne endkontakt. war ne erfahrung.mir ging es am zweiten tag wieder gut. und hab mir das 2 wochen angeschaut .. war schon hartes Kino
    hat mich leider nicht geheilt
    dachte ich bin cooler... leider nein :)

    Proky ist gleich symphatisch.
    vorstellen . ok Micha 40
    hab die seite ma gefunden und das war interressant.
    Problem auch ich klar. und bin allgemein neugierig.
    gibt es leute im forum die aktiv sind und immer noch trinken

    Hallo Greenfox. Ich bin Micha und ich hatte gestern das Bedürfnis nach ein paar schnellen Antworten im Bereich Alkoholabhängigkeit. da das das Forum im Raum Stand.
    falsch gedacht. ist so.
    rumprollst ich weiss nicht was das bedeutet.. klugscheissen vielleicht?? dann entschuldige ich mich. nein das sollte nicht sein. ich wollte nur schnelle antworten
    rumtrollst das hört sich nach verarsche an. das google ich......... bis dahin

    Hallo Katzura,
    ich habe keine Erfahrung mit solchen Sachen im Thema Ratschläge...leider.
    Aber kein Ratschlag ist es.. sich erst einmal im Forum durchzulesen. Das finde ich nicht richtig. Jemand der Probleme hat möchte Hilfe und damit sofort. Dafür meldet man sich hier an. Meine Denke...
    Es ist sehr schön wie Du dich öffnest.
    Auch sehr hart zu lesen wenn man das nicht kennt. Aber Profis sollten das hier kennen..
    halbe flasche Wein ganze Flasche Wein... ja so steigert man sich
    sehr gut das Du auch selbstkritisch bist. Du weisst ja an sich wo der Fehler liegt. Und das es wohl falsch ist zu trinken....
    Ja Panikattacken. Das ist schwer wenn man damit nichts zu tun hat. Ich kenne das :( daher
    Katzura schön das Du Dich geöffnet hast! Danke und es kann alles wieder gut werden. Angriff ist die Lösung. Das ein weiter Weg-
    Es gibt Menschen Die Dir helfen können und werden. Und Dir muss nichts peinlich sein, was Du hier in diesem Forum schreibst.

    Alles liebe und morgen geht das Leben weiter!!