Beiträge von Kaaat

    Vielen lieben Dank für deine Antwort! Sie hilft mir denke ich schon weiter, vor allem wenn du sagst es war seine eigene Entscheidung. Auf die grosse Frage des „warum“ werde ich eh nie eine Antwort finden. Aber der Austausch und die Sichtweise von jemandem mit der gleichen Krankheit wie mein dad sie hatte, hilft mir sehr!!! 1000 Dank!

    Hallo zusammen,

    mein Vater ist gestern auf der Intensivstation an Organversagen gestorben (Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse etc,) und es bleiben so viele Fragen. Er war wohl über 20 Jahre abhängig, ich habe es erst vor kurzem erfahren. Er wollte sich einfach nicht helfen lassen und hat bis zu letzt alle weggebissen. Er hatte augenscheinlich ein normales Leben, Haus, Auto, Job ...
    Die Fragen, die mir nicht aus dem Kopf gehen: hattet ihr während der Alkoholabhängigkeit ein "glückliches Leben"? Ich meine, habt ihr trotz der Sucht Glück empfunden? Habt ihr die Menschen um euch herum geliebt, auch wenn ihr gemeine Dinge gesagt habt? Wusstet ihr, dass ihr ein Problem habt? Wenn ihr im Krankenhaus oder der Intensivstation wart, hattet ihr Angst? Wenn ihr Alkohol versteckt habt, habt ihr euch geschämt Oder war es eine alltägliche Normalität?

    ich würde mich so sehr über ein paar Antworten freuen <3