Hallo proky, ;D
Meine letzte woche war sehr gut. Ich habe keinen alkohol getrunken.Ich mache weiterhin sport. Letzte woche habe ich zumba ausprobiert. Da kommst du ganz schön ins Schwitzen. schwitz.
Habe mir auch noch andere ziele gesetzt. Das weitere ziel ist, dass ich keinen alkohol mehr trinken will!! Und ich möchte ca. 10kg abnehmen.
Ich esse sehr viel, viel süsses, auch andere sachen. Nur bin ich teils müde. Ich weiss nicht ob es am wetter liegt oder ob es damit zu tun hat das ich keinen alk mehr trinke. Mit einem freund möchte ich wieder mehr wandertouren machen
Beiträge von Stevie84
-
-
Guten Abend licerin,
Wie geht es dir??
Lg -
Hallo rekonvaleszent,
Sry dass ich dir erst jetzt antworte -
Hallo licerin,
Erstmal finde ich es toll, dass du weiterhin
trocken bist. 44.
Das mit der Psychoanalyse finde ich gut dass du dich damit auseinandersetzt. Das dauert auch länger und geht nicht ex auf hopp. Ich hab zwar teils rausgefunden in welchen Situationen ich getrunken habe, und versuche auch bei dem Situationen entgegenzusteuern
Bis jetzt klappt es. Bei manchen Situationen habe ich nicht rausgefunden warum ich getrunkem habe..da bin ich noch dabei. Heute geh ich wieder in die SHG -
Hallo geliebte von herr forder,
Ich freue mich dass es dir gut geht☺ das soll so bleiben -
Hallo,
Jetzt schreibe ich in diesem threat auch noch was hinein.
"Ironiemodus" an: hm greenfox ich stell mich jetzt in die ecke und weine weil du so gemein bist zu mir -
Guten abend,
Ich trinke sehr viel wasser, tee, limo,.spezi/cola ;D
Die Bionade ist sehr empfehlenswert da gibt es sehr leckere Sorten.
Ich probiere alles mögliche an säften ;D
Alkoholfreies bier, hm das ist ein thema für sich -
Hallo proky,
Danke für deine antwort. -
Hallo rekonvaleszent,
Wieso habe ich mich gegen eine therapie entschieden?? -
Hallo greenfox,
Erstmal danke für deinen post. ;D
Zurück zum thema: nein mir ist schon klar, dass kein "schulterklopfen, freudenfeier und mich alle welt feiert " nur weil ich 2wochen nüchtern bin. ;D
Ich weiss auch dass ich noch nicht aus dem gröbsten rausbin, und dass ich auch noch nicht trocken bin, eher angetrocknet. Das ist mir schon klar ::)
Auch dass ich alkoholiker bin ist mir klar- und dass ich das immer sein werde ist mir auch klar.
Ich freue mich einfach für mich und wollte einfach einen thread aufmachen, dass ich mich wieder mal melde.. gut ich bin auch sehr euphorisch. Vielleicht kann ja auch jemand von dem "geschreibsel" von mir brauchen. nixweiss nixweiss0 nixweiss0
Das mit dem "blendgranaten" verstehe ich nicht so ganz ???
Eines noch: ich wollte keine forumristen mit eröffnen meiner Threads nicht nerven,nicht lästig werden, nicht stören und auch nicht damit gross rumtönen..
Ich weiss auch, dass der alkohol überall present ist und es da noch einige Herausforderungen zu meistern gibt.
Lg -
Hallo ich wollte mich mal wieder melden ;D ich habe jetzt seit 14 tagen mehr keinen alkohol angerührt.
-
Hallo,
Das die Spätschicht säuferfreundlich ist das stimmt leider. Man kommt heim und trinkt sein Feierabend Bier. Oder man trinkt mehr bier.
Wie gesagt, am besten das übrige bier weggschütten oder verschenken.
Und die routine durchbrechen.
Du schaffst dad 44. 44.
Lg -
Hallo geliebte von herrnfolder,
Erstens:
Ich war am anfang etwas irritiert von deiner schreibweise. Es ist komisch, wenn jemand den alkohoö herr forder nennt und du seine geliebte bist. Ich dachte ehrlich ob du das im betrunkenen zustand geschrieben hast -
Sry, aber deine posts sind doch nicht ernst gemeint?!
So lese ich es raus :o :o -
Hallo,
Wenn du echt ernsthaft aufhören möchtest zu trinken, würde ich den restalkohol den.du im keller hast entweder in den ausguss schütten oder verschenken. Habe letzte Woche am mittwoch den ganzen alkohol den ich hatte weggeschüttet.
Dann habe ich überlegt wie ich das ganze angehe, also was für hilfe ich mir hole, zb suchtberatung SHG usw.
Die viele zeit die du jetzt hast kannst du ausser "fressen und spazieren" gehen so nützen dass du ins fitnessstudio gehst, lesen, dein älteres kind besuchst usw. Das du in dich gehst und überlegst was du willst? Und wo du dir hilfe holen kannst... nixweiss0
Sry deine vorstellung liest sich irgendwie komisch nixweiss0 nixweiss0
Lg -
Hallo liceren,
Ja, ich gehe zur suchtberatung und in eine reale SHG, wo die leute echt nett sind ;D der exkollege von dem oben geschrieben habe, dem habe ich auch erzählt dasd ich zu der suchtberatung gehe und in eine SHG. Er hat dazu nichts darauf gesagt sondern mir einen tipp gegeben wo ich auch noch hingehen kann und mich beraten lassen kann. Und da kann man sich auch austauschen. Den adresse schickt er mir per sms.
Licerin oben in meinem post, wo die woche vorbei ist, steht ja wie ich mich fühlte und jetzt fühle. Ich geniesse die nüchternheit und sehe manche sachen anders. Manchmal habe ich Stimmungsschwankungen und dann wieder total gute laune. ::)
Zum thema arbeit (hatte ich ja in einem meiner posts an dich geschrieben!) Ich trete kürzer auch privat. In der Arbeit mache ich keine überstunden mehr. Ich sage auch "nein" "nein" ich kann nicht länger arbeiten nein ich kann die schicht nicht tauschen usw. Ich habe das thema in der SHG auch angesprochen und jeder dlrt hat verstanden was ich meinte! Auch wo ich sagte, dass ich auch gesoffen habe wegen der arbeit. Weil ich mir zuviel aufgehalst habe. Das habe ich für mich rausgefunden..
Ja wir sitzen im alle im gleichen boot nur "rudern" wir alle einen anderen weg.
Ich werde immer wieder schreiben wie es mir geht was ich fühle etc. Danke dafür licerin ;D
Wie geht es dir mit der nüchternheit??
Lg -
Hallo proky,
Danke für deinen post. ;D
Ich habe gemerkt dass ich am Anfang gleich alles gleichzeitig machen wollte: entzug, suchtberatung, virtuelle SHG unf reale SHG. Das war/ist ummöglich.
War am anfang auch sehr euphorisch (gut bin ich immet noch!) so dass ich einige Threads geschrieben habe, und viele posts dazu. Das war mir am Anfang auch eine "Starthilfe " wieso genau kann ich dir nicht sagen nixweiss0 nixweiss0 ich wüsste es auch zu gerne? ??? Vielleicht um um mich abzulenken?
Die suchtfibel kenne ich nicht. Hatte in 2 tagen das buch von simon borowiak durch. Das war gut geschrieben. Gestern war ich das 2. mal in der SHG. Die leute dort sind echt nett und klasse. Sie empfangen einen "frischling" ganz herzlich und geben einem auch gute Tipps. ;D
Gestern hat mich ein exarbeitskollege besucht, der in Therapie war. Er schaut gut aus. Habe mich gefreut ihn zu sehen. Er hat mir erzählt dass ein ehemaliger gemeinsamer freund ihn die freundschaft gekündigt hat nur weil er nicht mehr trinkt. Das finde ich hart, anderseits denke ich wer weiss, wofür es gut ist.
Ja ich denke mir jeden tag, lass dass erste glas stehen.
Das hilft mir auch. Und wie betty oben geschriebenhat step by step. Langsam machen nicht alles auf einmal machen.
Sich selbst analysieren...
Lg -
Hallo proky,
Ja heute der mittwoch ist ein Meilenstein.
Wie war die letzte woche? -
Guten abend sola,
Ich bin 34 jahre alt und seit einer woche habe ich nichts mehr getrunken.
Das was du schreibst, kenne ich gut. Habe auch mit 15 oder waren es 16 jahre angefangen bier zu trinken. Das war erst so dass ich wenn ich mit freunden unterwegs war, bei 1-2 bier blieb, es steigerte sich über die jahre also da waren es ca 3-4 bier, später so ca mit 25-26 (?) Habe ich jeden abend meine 6 halbe (0,5) getrunken. Ich habe dann zwischendurch immer mal paar wochen nkchts getrunken.Die menge steigerte sich schleichend. Dann begann ich schon an meinen freien tag oder am Wochenende 11-12 bier zu trinken es ging dann so weiter...bis ich bier und schnaps brauchte.. zwar habe ich versucht kontrolliert zu trinken, nur habe ich es leider nicht geschafft. Ich habe es schon einige male versucht kontrolliert zu trinken! Ging immer in die hose, zumindest bei mir.
Wenn ich mit freunden unterwegs war und ich habe mir vorgenommen weniger zi trinken, es klappte meistens nicht.
Was ich sagen will: ich könnte!! dir den rat geben, versuch es mal kontrolliert zu trinken! Nur...
Wenn du schreibst, du fängst an zu trinken, und es schmeckt immer besser, es wird geselliger und lustiger und du trinkst weiter bis du nicht mehr stehen kannst (habe ich früher auch gemacht!)
Dann kann ich dir sagen "lass das kontrollierte trinken!"
Ich denke wenn du einmal anfängst zu trinken und du nicht mehr aufhören kannst. (Genauso ist/war es bei mir!) verzichte auf den alkohol.
Das kann ich dir nur raten!!
Das sind so meine Erfahrungen von diesem thema
Lg -
..was ich noch schreiben wollte..
Greenfox und ihr anderen hier die mir geantwortet haben: "ihr habt mich nicht verprellt"
Das ist ein forum wo ich einen thread aufgemacht habe. Das ihr mir in eueren beiträgen nicht nur positive Gedanken schreibt war mir klar. Auch kritische beiträge sind wichtig, damit man über manche sachen nachdenkt. Das wollte ich nur noch loswerden