Liebe Bine,
ich antworte dir gleich nach der Arbeit. Ich danke dir für die Fragen. Bis gleich
Danke Dietmar , für deinen Brief (wie nennt man das?)
Ich lese es mir in Ruhe noch durch. Bis gleich...
Seven
Beiträge von Seven
-
-
Das ist eine schöne Aussage von dir , die Tage nicht mehr zu zählen. Hast so was von Recht. Ich mache es ja für immer. Reicht doch wann der 1. Tag war. Ich denke ich werde es auch so machen.
Du liest dich aber schon sehr gefestigt an.
Was war dein Schlüsselerlebnis hier im Forum? Hat dir was die Augen geöffnet.Ich hab zuerst das Buch Timm Kruse gelesen dann Chianti zum Frühstück. Beides auch schön und leicht zu lesen und noch einiges...
Also ich hab alles was ich so aufgefangen habe sofort gekauft und hab noch einiges zu lesen.
-
Danke Bine,
ich erzähle gerne dir noch mehr. Stelle mir einfach ein paar Fragen. Darauf kann ich am besten reagieren.In jedem Fall sind wir uns schon mal ähnlich...Das finde ich sehr schön, nicht alleine zu sein
-
Ja, das ist wohl war. Ich bin auch froh mich unbeschwert unterhalten zu können.
Wie lange bist du schon dabei , dein leben umzukrempeln? Bei sind es 7 Wochen und drei Tage.
Das ist wie ein Wunder für mich. Ich bin sehr,sehr froh darüber. Zeitweise hab ich gedacht, ich komme nie mehr raus aus dem Loch.
Ich lese auch viel über das Thema. Im Moment sie Sucht Fibel. Und schaue mir viele Dokus an. Machst du das auch , wenn du Zeit hast? -
oh schon so lange hast du deine Hunde.
Ja wäre schön, wenn ich den Hund öfter haben könnte. Passt leider zeitlich nicht.
Aber wenn ich Zeit habe, dann gehe ich sehr lange Runden im Wald oder Feldwege.
Der ist Stadt nicht gewohnt und ihm ist es zu hektisch. Er läuft auch immer ohne Leine.
In der Stadt an der Leine ist es schon echt nervig.
Ach so und in den Kofferraum will er nicht rein. Immer ein Problem. Manchmal muss ich ihn rein tragen.(Lach) -
Hallo Dietmar,
ja du hast Recht. Kleine Schritte. Mutig sein auf das was jetzt ohne Alkohol kommt.
Wie war es bei dir am Anfang. Kann man das erfahren oder besser kann ich es lesen hier?
Ich lese so gerne Erfahrungen von euch die mir wie eine Krücke beim laufen lernen hilft.
Lieben Gruß
Seven -
Bine,
du wirst es nicht glauben , aber ich liebe auch einen Hund . Den ich einmal die Woche sehe und spazieren gehen kann. Der macht mir soviel freude . Das kannst du dir ja vorstellen. Ich bin richtig vernarrt in den Hund. Das macht mir große Freude.
Wie lange hast du deinen Hund?
LG -
Hallo Bine,
schlafen hilft mit zur Zeit. Ich bin sehr erleichtert hier mit jedem Erfahrungen auszutauschen. Was macht dir zur Zeit Freude?
Bei mir ist es den Anfang gefunden zu haben und jeden Tag einen Bruchteil von einem Millimeter zu wachsen.
Es hat hier stark geregnet und alles riecht frisch draussen.
Lieben Gruß -
Liebe Susanne und Dietmar,
gewissermassen gebe ich euch beiden Recht bzw. kann mit euren Aussagen mich beschäftigen. Vollgas geben wie auf der Autobahn und sich darüber wundern das der Tank leer ist. Oder immer diese Selbstzweifel , wenn eine "Sache" nicht sofort klappt.Zwei Sichtweisen zu lesen finde ich gut. So kann ich mir für heute meine Gedanken machen und bin geistig erst mal beschäftigt.
Vielen Dank euch beiden.
Liebe Bine,
auch dir danke ich für die Fragen, die ich mir abschreiben werde. Ich werde die Fragen mal für mich beantworten. Im Moment kenne ich die Antworten noch nicht so genau.Lieben Gruß an alle
Seven
-
Hallo Greenfox,
ja aufgeben und den Kopf in den Sand werde ich nicht stecken. Es wird Hürden geben aus denen ich auch meine Lehre ziehen werde für die weiteren Jahre. Ich bin nur so unendlich Müde und kann meine liegen gebliebenen Arbeiten kaum schaffen. Ich will immer nur schlafen.
Alles merkwürdig, die Power die ich hatte in den ersten Wochen ist einfach weg. Was mache ich falsch?
Ich lege mich mal auf´s Ohr.
Lieben Gruß und vielen Dank
für allesSeven
-
Hallo Bine,
auch bei dir wollte ich mich nochmal bedanken für das zuhören von gestern Abend.
Danke dafür.
Heute bin ich sehr Müde und bekomme leider nicht viel auf die Reihe. Ich werde mich jetzt mal hinlegen
und gleich mit meiner Arbeit weitermachen. Hier liegt sehr viel auf meinem Schreibtisch, was ich aufarbeiten muss.
Nur fehlt mir grad eben die Kraft und Geduld.Lieben Gruß
Seven -
Lieber Dietmar,
ganz lieben Dank für deinen Mail. Diese hab ich grad gelesen und weiss jetzt schon das ich es heute noch mehrmals durchlesen werde.
Deine Worte klingen so liebevoll. Das tut meiner Seele gut und mir kommen die Tränen. Danke
Weiss jetzt nicht wie ich dir danken kann. Du hast Erfahrung und auch Recht.
Ganz lieben Dank -
Guten morgen Britt,
Danke für deine lieben Worte. Nein so ausschauen will ich nicht. Ich gebe auch nicht auf. Ich bin immer noch fest entschlossen. Gestern merkte ich aber zweimal, das ich den Wunsch nach Alkohol hatte. Ich musste mich ablenken und was anderes machen.
Schon echt übel. Daher werde ich nicht aufgeben. Ich will soweit sein wie ihr und weniger Angst haben. Gestern war es zu viel an Emotionen und Gefühlen. Ich denke ich sollte es langsamer angehen und dann denke ich ich verpasse vielleicht was , eine Übung oder ein Buch oder ,oder , oder. Also total irre Gedanken im Moment. Heute habe ich 7 Wochen und ein Tag geschafft. Ich hab die letzten Jahre, mein Leben einfach weggeschmissen. Was eine Schei.....Könnte schreien,weinen,etwas kaputt schmeissen,. Wie blöd bin ich gewesen. Jetzt muss ich alles Neu aufbauen und das kostet viel Kraft ,Geduld, und Selbstdisziplin. Ich wünsche es mir , dass ich es auf die Reihe bekomme. Ich wünsche mir mehr Geduld. Ich wünsche mir mehr Selbstbewusstsein.Ich wünsche mir meine altes Leben wieder . Da war ich doch so zufrieden und eine gestandene Frau. Heute wie ein Haufen Elend. Immer jeden nachfragen ob es auch so Recht ist. Dabei sollte es doch mir gut gehen und nicht immer den anderen. Oder Spinne ich grad. Gehen -grad alle meine Gehirnzellen auf Urlaub und ich kann zur Zeit nicht klar denken?
So viele Wünsche....Ich hab mir die Suppe eingeborgt und nun löffle ich sich mit langen Zähnen wieder auch aus.
Vielen Dank fürs zuhören.Sorry
-
Ich lege mich mal hin und versuche zu schlafen. Ich melde mich morgen wieder. Gute Nacht
-
Hallo Bine,
da waren echt bitte,bitte!!! nicht falsch verstehen, so 2 Männer mit Käppi, dreckiger Kleidung, kaputte Zähne, sahen echt fertig aus. Sorry und ich . Da stand ich draußen mit den beiden und sie rauchten und schauten mich nicht an. Ich bin dann nach einer viertel Stunde rein hab mich reingesetzt. Außer den beiden war keiner da. Schrecklich, ich bin nach einer kurzen Zeit dann gegangen. Das passte heute gar nicht. Zuhause bin ich nur noch am weinen. Ich lass es jetzt erst mal. Mal schauen...Danke fürs zuhören -
Ich war da . Es war alles so komisch. Muss es erst mal verarbeiten. Bin grad platt und zugleich aufgedreht.
Zuviel geweint. Ich muss nachdenken und es sacken lassen. -
Hallo,
ich habe noch eine dreiviertel Stunde. Dann mache ich meine erste SHG/Stunde und ich bin auch total nervös. Ich denke das es normal ist.
Ich hoffe die Leute sind nett und ich fühle mich sofort wohl. Das wäre ein Traum. Drückt mir die Daumen, das ich wirklich auch reingehe und nicht feige weglaufe.Ich werde ehrlich sein und es euch später berichten.
Lieben Gruß
Seven -
Gut, ich mache es morgen. Ich verspreche es mir. Wenn mich keiner beisst
(Ich muss schmunzeln)brauche ich ja keine Angst haben. Komisch , das ich mich so anstelle. Ich werde morgen berichten, wie es für mich war.
Ausserdem, verspreche ich ehrlich zu sein. Ich werde alles offen niederlegen. Du oder andere könnt mich dann auch hauen, wenn ich keinen Erfolg7 oder am straucheln bin/oder einen schlechten Tag verspüre. Weil ich im Moment mich gut fühle , bin ich trotzdem Misstrauisch , mir selbst gegenüber. Bin auf Lauerstellung, so in etwa.Ich habe eine Frage: In Stressmomenten, wenn ich an Wein oder Sekt ect. denke , versuche ich immer an den schlimmsten Moment zu denken. Also an den allerschlimmsten. Meiner war mal, als ich in der Küche vom Stuhl gefallen bin und ich es gar nicht gemerkt habe. Mein Mann muss mich wohl nach oben ins Bett getragen haben. Also er hat es mir am nächsten morgen erzählt, dass er einen lauten Knall gehört hätte und mich auf dem Boden fand. Ich weiss nur, das mir meine linke Seite lange Zeit schmerzte und ich mich lange dafür geschämt habe.
Das war für mich echt schlimm. Soviel getrunken zu haben und sich an nichts zu erinnern können. Wie schrecklich ist das!
Was machst du ? Wie geht man am Anfang und auch in Zukunft in solchen Momenten um ?
Bei mir fühlt sich das wie ein Druck an, was raus muss. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Kann es sein, dass ich zu viel darüber nachdenke, lese und auf der Suche bin? Das sich alles bei mir nur noch um das Thema Alkohol dreht. Oder legt sich das auch wieder? Oder ist es meine Anfangseuphorie geschuldet?Ah, noch was. Wenn eine SHG 1 Stunde weit weg wäre, und ich davon nur Gutes daraus schöpfen würde, wäre für mich 1 Stunde nicht weit genug. Ich würde alles dafür tun.Mir ist es sehr ernst mit dem "Niiiiie wieder". Ich möchte aus dem Gefangen sein einfach nur noch raus,raus,raus!!! Und die letzten Tage waren für mich die schönsten seit langer, langer Zeit wieder.
Ich habe einen lieben Mann und schönes Zuhause ,nette Freunde und eine liebe Schwester , alles ist eigentlich perfekt. Wäre da nicht der Alkohol-Missbrauch von mir je passiert. Ich weiss auch nicht so genau , wann es angefangen hat. Ich kann es nur eingrenzen. Grob eingrenzen. Ich hab es nicht so ernst genommen und mich in meinem Selbstmitleid nur noch gewälzt. Lebte in meinem eigenen Jammertal. Dabei hatte ich ein so schönes Leben . Das alles war mir egal. Aber nun , durch das lesen und Informationen sammeln (Ich sauge grad alles auf an Info´s, was mir in die Hände fällt), weiss ich, dass ich für den Mist nichts dafür kann. Ich bin leider in die Falle getappt und muss mich selber heilen.Entschuldige, dass ich so durcheinander schreibe....
Lieben Gruß
-
Vielen Dank, dann sollte Deinen Ratschlag zu Herzen nehmen. Ich lese in der Suchtfibel (Dein Vorschlag!). Das Buch ist für mich schon fast zu einer Bibel geworden und ich blättere immer noch darin -rum. Hab es in einem Rutsch durchgelesen und kann es nicht ins Regal zurückstellen.
Ich werde versuchen und mir selber ein versprechen abgeben. Jeden Tag hier mich aufzuhalten. Immer wenn ich Lust habe , Zeit habe oder einen unschönen Moment verspüre. Ich glaube, das es sehr von nutzen sein wird. Du schriebst von einer Liste wo SHG aufgelistet waren, leider habe ich es im www nicht gefunden aber weiter. Gefunden habe ich nur eine SHG in der Nähe. Ganz nah!!! Ich frage mich, ob ich nicht etwas weiter was finden sollte. Vielleicht findest du das dumm oder so. Meine Angst ist, dass ich dort auf einen Bekannten stossen könnte. Dann sage ich mir , ist doch egal auch wenn schon. Also immer ein hin und her . Das denken muss ich unterbrechen. Morgen um 19:00 ist das Treffen dort (1 x die Woche). Mal sehen ob ich es morgen schaffe.
Einfach stelle ich mir das erste mal nicht vor, aber ich sollte es einfach machen und meine eigene Erfahrung damit machen.
Ganz lieben Dank,
nochmals für alles -
Hallo Greenfox,
Danke für die Blumen .
Ja etwas Trekkie, ich fand Seven of Nine immer Toll. Deshalb habe ich das als mein Nickname genommen. Vielen Dank für die Antwort und deine Fragen. Ich beantworte Sie ganz gerne. Ich habe diese Seite gefunden vor meiner Trinker Zeit und hab hier viel gelesen und fand viele sehr schöne Beiträge wie auch vor dir und auch von Gelcha und vielen anderen deren Namen mir Grad spontan nicht einfallen. Die Art und Weise wie ihr hier schreibt gefällt mir. Das gab mir Mut und die Hoffnung , doch was in meinem Leben ändern zu können. In der Klinik oder bei einem Arzt war ich nicht. Ich habe mich einfach nicht getraut, mich zu Outen. Aber im Moment kann ich es mir sogar vorstellen(Dank euch) eine SHG zu suchen und auch dort hin zu gehen. Komisch . Bis vor ein paar Tagen war daran kaum zu glauben. Als wäre ein Wunder passiert oder ich hab einfach Glück in meinem Unglück gehabt euch zu finden. Ich habe eure Lese Tipps angenommen (Bücher verschlungen), und habe neben meinem Nachttisch viel zu lesen. Es gibt mir immer mehr Kraft und auch die Einsicht , nie wieder dahin wo ich vor kurzem war. Ich hatte nicht das Gefühl am Abgrund zu stehen. Ich hatte das Gefühl im freien Fall schon zu sein....Wirklich ganz, ganz schrecklich. Ich konnte mit keinem darüber sprechen. Meinem Mann habe ich es dann doch zugegeben , dass ich eine Alkoholikerin geworden bin. Er glaubt , dass ich übertreibe. Aber ich sehe es anders. Und selbst wenn ich mich täuschen sollte, war es für mich ein Warnschuss. Denn es macht alles nur noch schlimmer, wenn man damit nicht umgehen kann. Und ich kann es nicht. Ich habe jetzt viel abgenommen und habe wieder eine schöne Figur, meine Haut sieht schön aus, ich denke anders, ich nehme vielen anders auf und bin ruhiger als vorher und nicht mehr so launenhaft.Durch Eure Beträge habe ich meine Sicht etwas geändert und will weiter daran arbeiten.Ich möchte auch noch die Zigaretten weglassen aber das funktioniert noch nicht. Das muss auch weg aus meinem Leben. Rückfälle? Bitte nicht. Ich will nicht wieder von vorn anfangen, das würde mich umwerfen. Ich denke das ich weiterhin wachsam sein muss. Weiter mich mit dem Thema beschäftigen und es nicht als harmlos ansehen. Ich weiss es nicht so genau. Du hast bestimmt mehr an Erfahrung gesammelt. Vielleicht kannst du mich dabei unterstützen. Ich ganz ehrlich sein und nicht mir selber in die Tasche lügen. So kann ich mehr von eurer Hilfe profitieren.
Vielen Dank für lesen und zuhören. Viele Grüße
Seven